Bluetooth Problem mit MIUI und Blitzer.de

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fairfexx

Ambitioniertes Mitglied
10
Hab die neuste global Version (Pie) installiert. Allerdings funktioniert seit Pie die Ansagen über die Autolautsprecher nicht mehr.

Das Telefon ist korrekt per Bluetooth mit meinem BMW verbunden (freisprechen funktioniert). Nur die App Blitzer.de funktioniert mit korrekt. Bis Android 8.1 hab ich die Ansagen immer über die Autolautsprecher gehört.

Als Auswahl hatte ich "Bluetooth HFP" ausgewählt.

Hat jemand auch dieses Problem?

Titel angepasst da das Problem auch bei anderen Miui Versionen existiert. Gruß Scodera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Titel angepasst da das Problem auch bei anderen Miui Versionen existiert. Gruß Scodera
Habe genau das gleiche Problem.
Hatte das Problem mit meinem Mi Mix 2s aber auch unter der letzten Miui 9 stable.

Ich hab das Problem dass bei meinem Skoda die BT-Verbindung zwar klappt, ich aber keine "Netzwerk-Balken" bekomme und damit nicht telefonieren kann ... gehe deswegen zurück auf die 8er-Version :(

• Danke
Reaktionen: olne
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Auch mit der neuesten Miui-Version habe ich leider das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Info von Blitzer.de bekommen:

....
vielen Dank für deine Anfrage.

Es handelt sich hierbei um einen Bug unter Android 9, der mit dem nächsten Update
definitiv behoben sein wird. Ein konkretes Release-Datum für das Update kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen, da u. a. noch weitere Anpassungen in Arbeit sind. Ich bitte dich daher um noch etwas Geduld. Bitte steige derweil auf einen anderen Audioausgang z. B. Gerätelautsprecher um, damit du weiterhin akustisch gewarnt wirst.

Viele Grüße aus Hamburg,
Sarah von Blitzer.de

Hallo,
gibt es dazu schon was neues?
Habe das selbe Problem, das kein Ton mehr über die Freisprecheinrichtung kommt.

Meins geht mitn aktuellen MIUI 10.3 und Ford-PKW problemlos.

Danke, meins hat noch 10.2.2
Woher hast Du 10.3 ?

kam automatisch per OTA.

Ok, dann warte ich mal

Hier kannst du das Update auch manuell runterladen und installieren:
MIUI 10.3.2.0 OTA verfügbar

Ich würde mir aber nochmal die Benachrichtigungskanäle genau angucken:

MIUI verwaltet jeden Kanal einzeln. Das kannst du prüfen, wenn du in die Info-Anzeige der App wechselst und dort müsste ein Punkt Benachrichtigungen sein. Hier werden die allgemeinen sowie die speziellen Kanaäle aufgeführt. Check mal, ob hier alles zugelassen wird.

Danke, welche App meinst Du?

Blitzer.de hatte ein Problem mit Android 9. Das wurde aber längst behoben.
Seitdem funktioniert die Ansage über die Autolausprecher wieder wie gewohnt.
Wenn es bei dir Probleme gibt, dann liegt es vermutlich an Einstellungen bei den Benachrichtigungen oder in der Blitzer App direkt (Akku Einstellungen, über andere Apps einbelenden, etc.)

Hallo,
habe alles ausporbiert, funktioniert immer noch nicht?

Hab heute mal die neuste xiaomi.eu installiert und da funktioniert es.

In den Einstellungen bei den Apps bei blitzer.de alle berechtigungen/sonstige berechtigungen und benachrichtigen erlauben. Datenverbrauch alles erlauben und bei Stromsparen keine Einschränkungen.
Bei spezielle Zugang die Akkuoptimierung ausschalten und bei uneingeschränkter Datenzugriff auch alles erlauben.

Dann eventuell bei den Entwickleroptionen die miui Optimierung auschalten.

In der blitzer app direkt unter audio HFP als ausgang.

Welche Version hast Du denn?

Die neuste xiaomi.eu 9.5.9

Dankeschön,wo sehe ich denn, welche Version ich habe?

na in den Einstellungen. du solltest aber schon wissen was du installiert hast ....

gehe erst mal alle einstellungen wie oben beschrieben durch. dann sollte es funktionieren..

Folgende Version habe ich, siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_2019-05-15-07-55-18-869_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-15-07-55-18-869_com.android.settings.png
    52 KB · Aufrufe: 268
Zurück
Oben Unten