MIUI 10.0.3.0 Global Stable Android 9 Pie

Xiaomis werden sehr viel länger als zwei Jahre mit Updates versorgt. Daher bin ich ein großer Freund der Marke. Unlock bedeutet Flexibilität bei den ROMs. Außerdem ist die Option Root offen. Auch daher bin ich ein großer Freund der Marke.
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Updates dachte ich , gibt es nur gebastelt von ,,Xiaomi .eu ,,? Deshalb wollte ich Unlock. Wenn es wirklich immer mal den Patch geben sollte, dann habe ich es nicht so eilig mit dem Unlock.
 
Update 10.0.4 .PDG verfügbar
 
10.0.4.0 läuft bis jetzt ohne Probleme bei mir..
 
Cool, habe ich auch gerade erhalten
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-31-09-39-57-922_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-10-31-09-39-57-922_com.android.updater.png
    36,9 KB · Aufrufe: 153
Das ist ja die 10.0. 3.0
Es gibt schon die 10.0.4.0
 
Seit dem Update erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr, hat jemand von euch das gleiche Problem beobachtet? Bug?
PS. Auch die LED zeigt nichts an..

@NooneR Ich habe nur diese Erhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomex
Du warst auf der 10.0. 3.0 und dafür gab es eine Aktualisierung..wenn du die gemacht hast, biste nun auf der 10.0.4.0, und das ist die Neueste. Stimmt doch alles...
 
@murdge unter mein Gerät wird MiUI 10.0.3.0 (PDGMIFH) angezeigt.
 
Ich konnte bisher keine neuen Funktionen finden. Hat sich überhaupt was geändert mit Android 9 in MIUI?
 
Ich habe nix bemerkt, aber Xiaomi hat ja eh schon genug geschraubt an der eigenen Oberfläche..
Kann man irgendwie die Schrift verändern?
 
Also ich finde schon einiges, was auch geändert (leider verschlechtert) hat:
- Unter Entwickleroptionen gibt es keine laufenden Prozesse mehr. Auch keine externe APP kann die aktuell laufenden Prozesse mehr anzeigen.
- Tools für Design wie z.b. Substratum laufen nicht mehr.
- anscheinend gibt es für den Sperrbildschirm weitere Einschränkungen, automatische Helligkeitsregelung mit externen APPS kann hier nicht mehr regeln.
- Subjektiv finde ich die Entsperrung per Gesichtserkennung inzwischen langsamer
- Nova Launcher startet öfter mal neu wenn man aus einer anderen App auf den Homescreen zurückkehrt...

Viele der Vorteile von Pie konnte ich dagegen nicht finden, z.b. adaptives Batteriemanagement, adaptive Helligkeitsregelung, Pie Gestensteuerung, AI Funktionen und vieles mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
die ROM von Xiaomi.eu bietet auch nicht mehr, oder ? ( müsste entsperren )Die Updates verschlimmbessern manchmal schon arg.was soll der Sinn sein, wenn sie wieder was wegnehmen, was vorher gut funktioniert hat ?
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Jetzt ist es auch bei mir, keine Meldung auf dem Sperrbildschirm. Habe mein Gerät auch erst 3 Tage und wurschtel mich so durch. Mi Note 3 ist anders.
 
Soweit ich erfahren habe handelt es sich dabei um einen bekannten Bug der 10.0.3.0.
Bei mir sind nur einige Apps davon betroffen, wie Telegram und Threema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Den Telegrambug hab ich auch. Hatte das gleiche Problem beim Facebook messenger, das wurde aber behoben indem ich die Energieeinstellungen für die App angepasst habe. Hat bei Telegram nix geholfen.
 
Ich habe in der Telegram-Gruppe fürs Mix2s gelesen, daß die Benachrichtigungen wohl mit Telegram X funktionieren sollten auf der 10.0.3.0. Man muß dann aber ALLE Benachrichtigungs-Rechte anschalten (Popups/schwebende Ben., Sperrbildschirm etc.).
 
Wenn das ein Bug in der 10.0.3 sein soll, warum ist dieser Käfer mit dem Update auf 10.0.4 nicht behoben!? In der 10.0.3 hatte bei mir alles funktioniert.Dann hoffe ich mal, das Xiaomi wach wird und dies schneller fixt.
Update !
Habe die Rechte geändert und siehe da, auf dem Sperrbildschirm kommen nun die Meldungen angezeigt, mit Ton :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex
Wie installier ich das update genau ? Bin auf eu. Mir wird im updater angezeigt.das ich auf die 03 kann bin auf 02. Wen ich installieren drücke kommt das ich schon auf der aktuellen version bin
 

Ähnliche Themen

olli1893
Antworten
47
Aufrufe
5.587
fanand
F
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.740
HW-Frischling
HW-Frischling
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.272
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten