MIUI 10.2.1.0 Stabil aufgetaucht

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist neu, lässt sich nicht ohne root und Co ändern, fällt einem nach zwei Tagen kaum noch auf. Ein VPN Symbol bei aktiver VPN ist Verbindung ist auch neu (glaube ich) fällt mir auch nicht mehr auf obwohl VPN wegen adblocker dauerhaft aktiv ist :)

• Danke
Reaktionen: Slayer77
War Anfangs bei MIUI 10 (10.0.2.0) neben der Batterie

Anhänge

• IMG_20190107_230427.jpg
    IMG_20190107_230427.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ja und genau so hätte ich es gerne wieder. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber es wäre schön wenn man da die Wahl hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Hallo guten Abend

Ich habe mich nun auch hier bei euch registriert weil ich das Forum sehr gut und informativ finde.
Smartphones und alles drum herum sind mein Hobby, welchem ich so gut es geht nachgehe.

Ich besitze ebenso ein Mi Mix 2s und habe auch schon dauernd auf das Update gewartet, vor allem auf die Neuerungen in der Kamera App ....

Am Wochenende habe ich direkt über die MIUI Webseite die Stable Version 10.0.9. runtergeladen und über die Update App installiert .
Die Installation hat super geklappt.

Heute hab ich dann die Version 10.2.1 angeboten bekommen un diese ebenso installiert.

Jetzt hab ich zahlreiche neue Dinge

Die App Übersicht ist anders....Kamera hat den Nachtmodus....und diese Super Zeitlupe ...die Akku Einstellungen sind auch verändert...

Wollte nur meinen Weg berichten wie ich das Update bekommen habe, weil andere hier auch noch darauf warten.

Gruss

Ist neu mit der 10.2.1.0 bekommen und lässt auch nicht ändern. Wird auch bei anderen Modellen die bereits 10.2.1.0 bekommen haben diskutiert...

Welche GCAM von den zahlreichen Links auf der Seite sollte man installieren?

Hey.

diese

MGC_6.1.021_MI8_V2b_plus3.apk

Oder diese

MGC_6.1.021_MI8_V2b_plus.apk

?

Danke Dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate
@nikobaldt Ich glaube die erste, die du genannt hast.

• Danke
Reaktionen: nikobaldt
Alles klar, danke. Kurz auf dem Weg nach Hause ein bischen ausprobiert, scheint zu laufen...

Zum Thema "OK google": das klappt, allerdings kommt kein Pipsignal mehr. Bei euch auch?

Kann man mit GCAM eigentlich auch den Zoom richtig benutzen? Also ist 2x Zoom Analog Zoom oder kann GCAM noch nicht mit der zweiten Kamera umgehen und jeder Zoom ist nur Digital?

die einzige Neuerung die mir sofort aufgefallen war ist dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert und die Fingerabdrücke aus den Einstellungen verschwunden sind. Face Unlock geht in Deutschland nicht und bei Schweiz taucht es auch nicht mehr auf. Bin jetzt ständig am Passwort eintippenn; nervig!

Bin ich ein bedauerlicher Einzelfall auf meinen Mix2s?

@MarcelausM Also mit dem Faceunlock und Schweiz hab ich keine Ahnung, hab einfach Indien genommen damals und geht auch weiterhin und Fingerabdruck funktioniert bei mir auch weiterhin problemlos. Ggf. mal Fingerabdruck löschen und neu Einrichten oder wohl doch ein Werksreset machen.

sav schrieb:
Ggf. mal Fingerabdruck löschen
Danke. Nun, löschen geht nicht weil es bei mir keinen Menüpunkt mehr dazu gibt... und Reset - möchte ich gar nicht drüber nachdenken; ich nutze das Gerät inkl. Second Space für die Firma und das wäre unendlich Arbeit alles wieder einzurichten. Ich hoffe noch auf ein Wunder oder das nächste Update

Puh, dachte schon, der Fingerprint würde nicht mehr funzen, wäre ja eigentlich auch Blödsinn, den wegupzudaten

@sav Wenn du die Einstellung aktivierst auf dem Bild, dann kann man den Telesensor nutzen . Mit dem Knopf, mit dem du auf die Frontkamera wechselst wechselt man dann zwischen Hauptkamera, Frontkamera und Tele hin und her .

Anhänge

• Screenshot_2019-01-08-18-29-44-257_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2019-01-08-18-29-44-257_org.codeaurora.snapcam.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: sav
Funktioniert bei euch noch die automatische Helligkeit ? Damit war ich vorher *sehr* zufrieden, jetzt scheint sie garnichtmehr zu funktionieren.

Also Fingerabdruck und Gesichtserkennung funktionieren bei mir auch nach wie vor ohne Probleme. Allerdings meine ich auch das die Auto Helligkeit vor dem Update besser funktioniert hat. Ansonsten nervt mich bis jetzt nur wie oben beschrieben das die Prozentanzeige nun im Akku Symbol ist und nicht mehr daneben. Sowas macht für Notch Geräte ja noch Sinn aber beim Mix 2s für mich zumindest nicht. Abgesehen davon läuft aber sonst alles wie es soll.

Seit dem Update funktioniert bei mir das Spiel "Die Simpsons: Springfield" nicht mehr.
Habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu installiert. Die Installation aus dem Play Store klappt. Beim Starten der App will diese noch weitere Dateien runterladen. Der Download startet auch, bricht dann aber immer an der selben Stelle ab und die App wird dann beendet.

Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MarcelausM schrieb:
die einzige Neuerung die mir sofort aufgefallen war ist dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert und die Fingerabdrücke aus den Einstellungen verschwunden sind. Face Unlock geht in Deutschland nicht und bei Schweiz taucht es auch nicht mehr auf. Bin jetzt ständig am Passwort eintippenn; nervig!

Bin ich ein bedauerlicher Einzelfall auf meinen Mix2s?

und der Vollständigkeit halber dokumentiert, hier meine Lösung nach etwas herumprobieren:

1. Passwort für Bildschirmsperre komplett deaktivieren
2. Appeinstellungen > installierte Apps > rechts oben auf die drei Punkte und "alle Apps anzeigen" auswählen, danach suchen nach FingerprintExtensionService. Rechts unten auf "Daten löschen" und dann alle Daten löschen.
3. Neustart
4. freuen das Fingerabdruck als Option wieder da ist.

• Danke
Reaktionen: NooneR, dost4, domtom0815 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten