Neues Mi Mix 2s 6GB/64GB angekommen (EU ROM?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

habe gestern mein Mi MiX 2s von Cyberport erhalten. Auf dem Foto sind die techn. Daten zu erkennen.

rM2eixu.jpg


vFXI0JP.jpg


Habe mir auch gleich ein MI-Konto angelegt und mit dem Handy gekoppelt. Nun heist es ja 360h warten um den BL unlocken zu können. Root wäre mir wichtig, allein, um einen Werbeblocker (adaway) installieren zu können, welcher Root benötigt. Auch wäre Root gut für z.B. Titanum Backup etc ...

Ich hab hier vorher gelesen und verwirrt haben mich die Beiträge über die vielen verschiedenen ROMs (China, DEV, EU ...) für das Handy. Meine Frage, welches ist das "sinnvollste" ROM (also aktuelle Patches, gute Funktionalität ect.) für das Handy? Ich kann zum Beispiel auf meinem Handy keinen Menüpunkt zum Fingerabdrucksensor finden. Sollte doch aber da sein.

Danke für eventuelle Hilfen.



Update:

der folgende Fehler im ROM ist mir aufgefallen:
- Ich nutze die App aCalendar . Wenn ich dort einen Klingelton unter Einstellungen --> Benachrichtigungston auswähle, schmiert das Programm immer mit Fehlermeldung ab. Eine Lösung ist, das Programm Zedge installiert und dort einen Klingelton der App zugewiesen. Funktioniert, ist aber leider nicht mein (bekannter) Klingelton.
Hab meine Klingeltondatei (mp3) auch schon hin und her komprimiert, aber leider immer Absturz der App aCalendar, wenn sie "Erinnern" soll.


Was mich stört:
- die mega kleine Schrift und die mega kleinen Symbole (in) der Statusleiste!
Ich nutze NOVA-Launcher aber damit bekomme ich die Schriftgröße und die Symbole (der Statusleiste) auch nicht größer gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eu Rom hast du doch bestimmt schon drauf. Ist das mix 2s bei alternate nicht günstiger?
 
stefan191 schrieb:
Die eu Rom hast du doch bestimmt schon drauf. Ist das mix 2s bei alternate nicht günstiger?

Das mag sein. Heute ist auch wieder(holt) schönes Wetter ... und der Sack R....

Ich kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen.

Sorry.
 
Naja die deutschen Händler werden ja alle die global Version mit eu Rom verkaufen. Das heißt du hasst alleGoogle apps und deutsche Sprache drauf. Das wäre mal für den normal Anwender die beste Rom. Und updates kommen da auch. Oh man die global Version noch einfach so entsperren kann, weiß ich auch nicht. Sollte hier im forum aber zu finden sein. Und ja, da du einen FingerabdruckSensor hast, muss es den Punkt auch geben. Kann aber bei Miui auch etwas versteckt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Moin.

Ich habe die xiaomi.eu Rom drauf mit bootloader unlock.

Bei der funktioniert alles einwandfrei.

Welche Symbole meinst du genau?

Grüße
 
und was bitte ist dieser Sim-Aktivierungsdienst der jedesmal, nach einem Neustart aufpoppt:

lASNKTo.jpg



W1po3fL.jpg


Die SIM2 ist eine reine Datenklate. Die kann KEiNE SMS senden. Und auf der ersten SIM1 ist KEiN Guthaben drauf, da jeden Monat 100 Freiminuten.


[doublepost=1528268365,1528268219][/doublepost]
Dennis/LG schrieb:
Moin.

Ich habe die xiaomi.eu Rom drauf mit bootloader unlock.

Bei der funktioniert alles einwandfrei.

Welche Symbole meinst du genau?

Grüße
Ganz oben, in der Leiste:
aQMhs2y.jpg



Das schaut auf dem Foto sicherlich groß aus, aber auf dem Handy ist es dennoch sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch so.
Wenn ich einmal die Leiste runter ziehe sehe ich aber grose Symbole und den Anfang der nacjricht in der liste.
 
Der SIM-Aktivierungsdienst ist ein "Feature" von MIUI. Dient zum Auffinden deines Tekefons bei Verlust über deinen MI-Account. (Ganz grob gesagt)
Um das zu aktivieren, muss allerdings eine SMS versendet werden (Da du kein Guthaben hast, wirst du diese Fehlermeldung erhalten...
Wenn dich die Meldung stört -> lange auf diese Meldung drücken, dann kannst du Benachrichtigungen von dieser App deaktivieren.

stefan191 schrieb:
werden ja alle die global Version mit eu Rom verkaufen
Bitte nicht Global-ROM (offiziele Xiaomi-ROM) und Xiaomi.EU-ROM (Custom-ROM auf BAsis der China-Dev-ROM) durcheinanderbringen. Das sind verschiedene Dinge.
Kann man sich hier etwas schlauer machen -> Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu
Rumlungerer schrieb:
Meine Frage, welches ist das "sinnvollste" ROM (also aktuelle Patches, gute Funktionalität ect.) für das Handy?
Welche ROM für dich am "sinnvollsten" ist, kannst im Prinzip nur du allein entscheiden. Am besten an Europa angepasst, sollte aber die Xiaomi.EU sein.

Was deinen Benachrichtigungston betrifft, eventuell hilft dir dieser Thread weiter -> Individuelle WhatsApp Benachrichtigungstöne, auch wenn es da vornehmlich um WhatsApp geht.

Die Größe der Benachrichtigungsleiste könntest du eventuell mit einem anderem Theme ändern.

Ich habe dir jetzt einige Links zum Lesen gegeben. :)

Hier im Forum sind Threads, die mehrere Fragen beinhalten nicht gern gesehen. Aus diesem Grund bitte ich um dein Verständnis, dass ich diesen hier schließen.
Sollten weitere Fragen auftauchen, bitte ich dich, diese in den eventuell schon vorhandenen Threads zu stellen, oder einen neuen Thread zu eröffnen. :)

Liebe Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer, Tasar und MSDroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.740
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten