Individuelle WhatsApp Benachrichtigungstöne

Dodo1288

Dodo1288

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Leute,
Hab seit gut 3 Wochen ein redmi note 4 im Besitz. Kaum hab ich es eingerichtet, kam sofort das Software Update auf 8.5. 4.0. Da individuelle Klingeltöne bei WhatsApp bei mir essentiell wichtig sind und es nicht funktionierte, habe ich google durchsucht und schnell rausgefunden, das es wohl ein bug von miui sein soll. Habe jetzt mal versucht die Füße still zu halten und die "systemtöne" vorläufig eingestellt, in der Hoffnung mit der nächsten stable wäre das Thema erledigt.

Heute kam das ersehnte Update auf 8.5.8.0 und was soll ich sagen..... Er erkennt meine eigenen Klingeltöne immer noch nicht an.

Kann mir da jemand bitte helfen? Gibts da schon Lösungen außer root? Habe auch den allseits geliebten lightflow getestet, der beim Galaxy s4 zuverlässig lief, aber Fehlanzeige....

Liebe Grüße
Dodo
 
Root ist das einzige was ich kenne.

ich hätte auch lieber wider mein pip aber man gewöhnt sich an die system töne.
gibt hier im forum ein paar Diskusionen darüber aber ausser root ist noch nichts bei rumgekommen.
 
Du kannst nur in Töne und Vibrationen bei den Einstellungen bei Standard Ton deinen WhatsApp Ton einstellen und dann kannst den auch bei WhatsApp einstellen
 
Okay danke, gibt es schon Anzeichen das es mal in angriff genommen wird? Ich mein bei der 8.5.2 gings anscheinend noch wenn ich es richtig verstanden habe oder?
Über lightflow oder andere led-control apps lässt sich das auch nicht umgehen?

Ich hoffe das es recht bald geändert wird. Ich habe ja schon versucht mich an die töne zu gewöhnen... Aber die sind echt schrecklich. Ich brauche halt mindestens 5 verschiedene alleine für WhatsApp...... Das ist echt nicht so einfach.... Notfalls muss ich mir n neues handy holen.....
[doublepost=1506234685,1506232885][/doublepost]Laut nem post in einem anderen Forum hieß es, in der Version 8.2.10.0 wäre noch alles super gelaufen mit den Tönen. Besteht die Möglichkeit die firmware vom 8.2.10.0 runterzuladen und über den original updater zu jagen? Also geht das downgraden einfach so oder kann es sein das ich dann alle Daten verliere? Gibts ne Anleitung dazu? Die Firmware hab ich schon gefunden.

Liebe Grüße
Dodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gibt es keine Lösung?! :(
 
Doch zurück gehen aufs 8.2.10.
Habe ich auch getan vor einer Weile.
Da bei mir kein sky go mehr ging und die Akku Leistung war auch schlechter.
 
Kann ich einfach die Software downloaden und über den Updater laufen lassen, ohne den bootloader zu unlocken oder zu rooten?
 
Du musst denn bootloader entsperren
 
Hat das Auswirkungen auf die apps wie z. B. Sparkassen app, wo custom roms usw gesperrt sind? Und wie mach ich das? Per Laptop?
 
Oh man was ein heckmeck mit dem unlocken...... Ich werd wohl dabei bleiben müssen..... Beim. Galaxy s4 war das alles Wesentlich einfacher.... Schade. Ich bete dafür das es bald n neues Update gibt wo es funktioniert!

Liebe Grüße und danke für die Antworten

Dodo
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ist das mit den individuellen Klingeltönen nur ein WhatsApp Problem oder kann man bei keiner App (z. B. Threema) irgendwelche eigenen Klingeltöne auswählen?
 
Kann ich dir leider nicht sagen
 
Also beim Mail Programm k9 geht das zb ... Geh also davon aus das es ein WhatsApp Problem ist, deren Service meint aber es liegt an Miui und nun kann jeder denken was er möchte
 
Betrift bei mir auch nur whatsapp sonst kann ich bei jedem programm einstellen was ich will.

Ich persönlich Glaube das beide etwas Schuld haben sonst hätte ja schon jeder einzelln einen patch bringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Alles klar.
Wäre für mich dann nicht tragisch, da ich eh kein WhatsApp nutze...
 
so was gibt es noch?

Ich habs zwar auch nur drauf für grund kommunikation rechte hat whats app keine xD
aber ohne könnte ich doch nicht.

ja gibt zum glück nicht so nervige Systemtöne
 
Finde sie schon nervig... Mir sind individuelle töne schon sehr wichtig....
 
dann must du rooten wen das so wichtig für dich ist dann geht es ja
 
Ja aber das ist für mich keine Option. Ich habe diverse apps die keine gerooteten handys zulassen und ich dann auch nicht mehr nutzen kann. Sonst wäre es schon längst gerootet wie mein letztes handy... Ich verstehs wenn es ne custom rom wäre, aber es ist eine offizielle original stable rom, und es kann nicht sein, das man dann darauf verzichten muss. Klar kann es passieren, aber dann muss da auch was passieren um dies zu beheben....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
475
Aracan
A
D
Antworten
0
Aufrufe
39
Doser3d
D
nicpas
Antworten
35
Aufrufe
2.826
nicpas
nicpas
Zurück
Oben Unten