Individuelle WhatsApp Benachrichtigungstöne

Betrifft ja nur WA, da sollte WA nachbessern, genau wie es Sky mit SkyGo gemacht hat.
 
Richtig

sogar ein laden wie Sky go hats hinbekommen.

ausserdem kann man mit root alles ganz normal nutzen apps die kein root wollen musste halt no root vorspielen.
wobei ich da wider den fehler bei den hersteller sehe root ist kein Verbrechen wtf auf dem PC hat jeder 2 full Admin rechte
 
Fakt ist, es muss was passieren, egal von welcher Seite aus.
Hatte davor n galaxy s1, s2, s3 und zuletzt s4, jedes mit root und custom rom. Fand es auch immer sehr gut. Aber im Moment isses einfach nicht drin. Wie spiele ich das mit dem nicht-root vor?
 
Onkel Bandit schrieb:
Also beim Mail Programm k9 geht das zb ... Geh also davon aus das es ein WhatsApp Problem ist, deren Service meint aber es liegt an Miui und nun kann jeder denken was er möchte
Nö, am Mi Max 2 mit 8.5.8.0 habe ich das gleiche Problem, und es betrifft auch Gmail. Ist ein MIUI-Problem.
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe für meine Frau das Redmi Note 4 Global gekauft und wir sind bisher eigentlich sehr zufrieden.
Doch manchmal kommt es leider vor, dass sie eine Whatsapp Nachricht erhält und der Ton zur Benachrichtigung fehlt! :confused2:

Ich habe extra nach dem Update auf Android 7 einen Factory Reset gemacht, da vorher das Problem noch schlimmer war. Jetzt tritt es aber ab und an wieder auf! :cursing:

Whatsapp ist im Autostart, Im Energiesparmodus (keine Beschränkung) und gegen schließen bei den aktiven Apps geschützt!!!
Außerdem habe ich extra einen internen Sound (Frog) gewählt!

Das Problem tritt meiner Meinung nach auf, wenn das Gerät lange im Standby liegt und oder viele Apps im Hintergrund aktiv sind!

Hinzu kommt, dass das Whatsapp Symbol auf dem Desktop immer nur eine rote 1 zeigt, obwohl mehrere Nachrichten vorhanden sind!

Habt ihr ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?

Gruß Matzl
 
Lösung hab ich keine, aber ich kann das Phänomen bestätigen.
Wäre auch an einer Lösung interessiert.
 
WhatsApp zeigt unter Miui nur an wieviel Chats angekommen sind, heißt schreibt dir einer 10 Texte steht nur ne 1 da schreibt dann noch jemand anderes 10 Texte steht dort ne 2 usw
 
Hallo,
der Benachritigungston bei Whatsapp geht nur mit den internen Tönen , Musik Dateien werden nicht erkannt , beim Mi 5 s war das noch kein Problem oder hat da schon jemand hinbekommen
 
Zumindest beim Xiaomi.eu ROM nutze ich eigene Töne. Einfach bei der Tonauswahl auf die offline Töne und den dicken + Button drücken...
 
Danke genau das hab ich gesucht :razz::thumbsup:

Wenn ich nun noch eigene Töne bei Whatsapp Nachrichten verwenden könnte , wärs perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Wegen Diskussionsbedarf neuen Thread erstellt (Holger)
2af14bea0f027d049576f396d7ac90a1.jpg



Also ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Ich gehe in den WhatsApp Einstellungen auf Benachrichtigston und dann auf den grünen Plus Button und da wähl ich meinen Lieblingston aus

Und wegen dem entsperren. Hier ist eine Idioten sichere Anleitung....

How-To / easy Xiaomi Mi Mix 2 Firmware Update / Custom Rom Anleitung

Offtopic Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Wegen Diskussionsbedarf neuen Thread erstellt (Holger)
Da es erhöhten Gesprächsbedarf gab, hab ich mal einen eigenen WA Thread eröffnet und eure Beiträge hier zusammengefasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das mach ich auch , es erscheint auch alles wird aber nicht abgespielt , siehe , die Bike wird angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-25-17-48-34-394_com.android.thememanager[1].png
    Screenshot_2017-10-25-17-48-34-394_com.android.thememanager[1].png
    37,7 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2017-10-25-17-48-46-349_com.whatsapp[1].png
    Screenshot_2017-10-25-17-48-46-349_com.whatsapp[1].png
    36,6 KB · Aufrufe: 128
Das Auswählen funktioniert ohne Probleme, aber der Ton wird dann einfach nicht abgespielt. Musste ich heute leider auch feststellen
 
Das Problem ist übrigens bekannt und ich kenne keine Lösung welche ohne Root funktioniert. Lass mich aber gerne belehren.

Edit: Allerdings kenne ich es beim Redmi Note 4
 
Geht bei mir Einwandfrei. Die Lautstärke habt ihr schon an? Wandelt die mp3 Mal in ogg um.
 
alles schon probiert ,weder mit mp3 oder wav , noch ogg
 
Hab auch schon.ogg probiert. Nichts
 
Bei mir gehts. Xiaomi.eu
 
Global stable geht nicht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
467
Aracan
A
nicpas
Antworten
34
Aufrufe
2.641
nicpas
nicpas
S
Antworten
0
Aufrufe
298
Smuji
S
Zurück
Oben Unten