Individuelle WhatsApp Benachrichtigungstöne

Hey,
wie siehts bei SMS oder Telefonklingelton aus?
Zu WhatsApp - hast du die Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" aktiviert?
 
Mein Redmi 4X klingelt ganz normal, wenn WhatsApp Nachrichten reinkommen.
Ich habe den Standardbenachrichtigungston aus den Systemklängen genommen.

Geht's bei dir mit den Systemklängen?
Ich würde Fehler ausschließend vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
poonetsow schrieb:
Hey,
wie siehts bei SMS oder Telefonklingelton aus?
Zu WhatsApp - hast du die Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" aktiviert?

SMS weiß ich nicht. Was ist das noch mal? :flapper: Der Telefonklingelton funktioniert ganz normal.
Wo finde ich das denn mit "Systemeinstellungen ändern"? Ahhh. gefunden. Bei "App-Info" -> "Weitere Berechtigungen". Das "Systemeinstellungen ändern" wird mir da auch aufgezählt, aber ändern kann ich da nichts.

Ich teste mal einen Systemnachrichtenton. Yeppa, Systemklingelton funktioniert. hmmm... vielleicht mag er das mp3-format nicht?!

Nein, auch das ogg-Format mag er nicht. Verdelli... und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingelton oder Benachrichtigston lassen sich ändern, nur in der App selbst nicht.

Auch bei Gmail funktioniert es nicht.

Habe jetzt die neuste Firmware geflasht aber auch hier das selbe Problem.

Wie sieht denn die Lösung mit Root aus??

Nutze die dotos Rom.
 
Also okay... hier ist immer wieder vom Rooten die Rede. Gibt es da auch eine narrensichere Methode? Dann klappt das oder brauche ich die EU-Rom? Und das mit dem Unlocken habe ich auch noch nicht wirklich herausgefunden. Gibt es dazu eine Anleitung, wie man das auf der MIUI-Seite beantragt?
 
Zum Thema Rooten und ROM schau bitte im gerätespezifischen Forum (konnte jetzt nicht erkennen welches Gerät du genau hast). Das sprengt sonst diesen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Habe bei meinem 4x einen Teilerfolg erziehlt. Habe im System unter Töne meine mp3 als "Standart Benachrichtigungston" eingestellt. Genau diesen einen mp3 Ton kann ich jetzt auch wieder in whatsapp als Benachrichtigungston auswählen und dieser wird dann auch abgespielt. Also jeden Ton den ich in whatsapp einstellen will muß auch vorher im System eingestellt sein. Problem is nur das dadurch das nur ein mp3 Ton geht ich keinen 2ten einstellen kann in whatsapp als Gruppenton. Naja Hauptsache der Haupton funktioniert somit.

Kann das mal jemand bei sich testen der auch Probleme damit hatte? Nicht das es nur Zufall bei mir war.
 
Nöö läuft bei mir genau so
 
Problem ist allerdings nicht MIUI , bei den custom roms besteht das selbe Problem.
 
Tatsächlich. Ich habe jetzt die Xiaomi.EU Rom geflashed und ich kann immer noch nicht verschiedene Benachrichtigungstöne nutzen.

Kann das bitte auch noch mal jemand bestätigen, ob es bei anderen Custom-ROMs auch so ist? Was ist mit Lineage?
 
Habe RR und auch hier das Problem. Auch bei meinem Firmen Handy ( Galaxy A5) geht es nicht... Vermute mal das WhatsApp dahinter steckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beiträge zusammengeführt und korrigiert (Holger)
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Ich fasse mal kurz zusammen:

Das Problem mit den nicht zuweisbaren, eigenen Whats App Klingeltönen liegt nicht an Xiaomi (MIUI), sondern an Whats App, da es auf Samsung Handys auch nicht geht?
 
Kann man so sagen oder man bringt es auf den Punkt!

Das Problem ist Facebook :lol::lol::lol:
Seit die im Code rum Pfuschen ist alle paar Wochen ein Problem mit Whatsapp.
Das hatte ich früher nicht so bin ich der meinung.

egal ob es jetzt Bug´s oder Totalausfall ist momentan wird es immer mehr.
 
Hallo,

Ich kann wieder individuelle Klingeltöne einstellen.

Woran es lag kann ich nicht sagen aber vermutlich durch irgendein Update behoben
 
Global stabil mit Miui 9?
 
Gibt's immer noch keine Lösung für das WhatsApp Problem mit den individuellen Klingeltönen? Ich vermisse dieses Feature von WA
 
Also bei meiner Frau ihrem und bei meinem Redmi Note 4 funktioniert der individuelle Nachrichtensound in Whatsapp!
Allerdings muss man anscheinend eine SD Karte im Handy haben! (durch mein Problem mit der SD Karte Meldung, habe ich das festgestellt)
Ich habe zuerst die Sounds in den internen Speicher --> Notifications kopiert. Danach in Whatsapp --> Einstellungen --> Benachrichtigung den Sound über das + Symbol hinzugefügt und ausgewählt.
Das Phone erstellt auf der SD Karte einen Ordner " MIUI". Wird die SD Karte einmal entfernt oder getrennt geht der individuelle Sound nicht mehr (ohne Ton)!

Funktioniert(e) bei mir unter Global 9.05.0 und Xiaomi.eu weekly Miui 9.3 8.1.11 Beta

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Etwas verwirrend was du schreibst, und egal wie es geht nicht
 
Funktioniert bei mir leider auch nicht :( kann nur den externen klingelton nutzen, den ich per System Einstellungen festgelegt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Endlich!
Habe gestern für mein redmi note 4 das Update auf miui 9.2 bekommen, und was soll ich sagen, plötzlich kann ich wieder in whatsapp verschiedene externe klingeltöne vergeben! Herrlich!
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und iieksi

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
475
Aracan
A
D
Antworten
0
Aufrufe
54
Doser3d
D
nicpas
Antworten
35
Aufrufe
2.839
nicpas
nicpas
Zurück
Oben Unten