Neues MIUI 10 GLOBAL Image 8.9.7

Kann das Update leider nicht per Recovery installieren. Da kommt eine Fehlermeldung...unofficial ZIP...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es für Beta tester ist. Am besten per TWRP installieren.
 
Bin aktuell auf der EU Stabile....
Umstieg mit TWRP V8 problemlos? Oder muss ich auf etwas besonderse achten?
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Mmh? Jetzt hab ich das Image in TWRP geflasht und nun ist die data - partion verschlüsselt!?
Das hab ich gemerkt, als ich Magisk in TWRP installieren wollte. Was mach ich denn nu?

Lösung:

Mit MiFlash komplett neu geflasht ( Verschlüsselung war anschließend nicht mehr vorhanden) und dieses Image verbannt, da großer Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. die werde ich testen.
Bin aktuell auf der EU Stabile.

Welche Installationsmethode ist am "gescheitersten"?
-System-Update
-Recovery-Udate
-Fastboot-Udate

Die Daten werden sowieso zum löschen oder?
 
Bei mir funktioniert mit der 8.9.7 kein TWRP mehr... ich hät so gerne mal ein gutes ROM für das 2S...
 
Ich bleibe vorerst beim MIUI10stable. das 8.9.7 erscheint mir zu gefrickelt... Das ganze WE wegen diesem blödem Image versaut.
 
Aber die globale Beta mit dem Originalrecovery müsste laufen? Habe mitbekommen, dass es mit TWRP Probleme gibt....
 
Bei mir stürzt die Systemlauncher App immer ab, wenn ich das Hintergrundbild ändern möchte. Google Pay verweigert den Betrieb auch. Dabei habe ich den Bootloader nicht entsperrt. Geupdated wurde von der Global stable 9.6.4.0 auf diese Version. Geflasht wurde zunächst manuell auf die Global Developer 8.8.4 per Systemupdate-App.
 
bei mir läuft die globale Beta mit dem Originalrecovery, ja. Ich brauche nur Root, was ohne TWRP wirklich doof ist...
@mimosoft Systemlauncher App ist bei mir auch immer abgestürzt, benutze aber sowieso den Nova-Launcher wesentlich lieber und der läuft ohne Absturz.
 
Ich nutze den Rootless Pixel launcher, aber das Ändern des Hintergrundbilds wird wohl über die Systemlauncher App realisiert. Das Hintergrundbild kann trotzdem geändert werden, ich muss nur fünf mal die Absturzmeldung wegklicken. Daher läuft es erstmal. Nach dem Flashen von der Stable zur Beta habe ich extra noch einen Hardreset eingelegt, um solchen Fehlern aus dem Weg zu gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
bei xda wird das Problem mit dem Systemlauncher beschrieben.
Es gibt eine Xiaomi APP "Vault". Da sollte man die Aktualisierung wieder deinstallieren. Die APP findest du im Playstore bei deinen installierten Apps.
 
Die App habe ich gefunden. Kannst du mir einen Link zur Quelle geben bitte?
EDIT: Danke für deinen Tipp! Es funktioniert.
 
hatte P9 auch drauf Rooten war nicht mehr möglich.
Ich will jetzt wieder auf Global android8 zurück.
Factory reset und global rom installieren direkt dannach magisk. bringt nichts der startet wieder neu und springt auf recovery modus. Rooten ist einfach nicht mehr möglich.
Factory reset dann Global rom installieren. reboot system. dann startet das handy wieder ganz normal. ich verstehe es nicht.

Bin jetzt auf Android 8 Global version miui 9. jetzt funktioniert Root wieder. Warte auf die neue Version von twrp. bis es bugfrei porblemlos wieder einwandfrei funktioniert.

Ginge Root auch ohne probleme wenn ich miui 10 installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr alle macht aber bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Pie in twrp installieren. Booten ins System.
Dann per fastboot twrp flashen weil es überschrieben wird durch das originale. Danach ins twrp booten und magisk installieren. Fertig.
 
Bei mir hat funktioniert es auch. Allerdings habe ich das TWRP nicht geflashed.

Ich hab es wie folgt gemacht:
1. Ich habe die Version 8.9.7 und Magisk 17.1 auf einen OTG USB Stick kopiert.
2. Dann das TWRP in Version "8" (aus dem XDA Threat) geholt (das aus China ist mir zu kryptisch).
3. Da das TWRP-V8 aber nicht entschüsselt, habe ich das nicht geflashed sondern am PC im Fastboot Modus gebootet:
"fastboot boot recovery-v8.img"
4. Dann startet das TWRP. Dann das Kabel vom PC ab und den OTG Stick dran.
5. Dann im TWRP als Speicher OTG ausgewählt (da ist dann auch nichts verschlüsselt) und erst die Version 8.9.7 installiert (danach Dalvik-Cache löschen)
6. Dann sofort Magisk 17.1 installiert (danach Dalvik-Cachelöschen).
7. Dann Reboot "System" (Achtung TWRP will seine App installieren; Haken rausnehmen) und dann war alles gut.

==> Gerät bootet in Android Pie mit Root.

TWRP ist allerdings nicht da. Da warte ich auf die englische Version die auch mit Pie funktioniert.Erst dann werd ich die flashen.
 
Eine Frage: gibt es eigentlich wesentliche Änderungen/Verbesserungen zur Android 8?
 

Ähnliche Themen

Rumlungerer
  • Rumlungerer
2
Antworten
23
Aufrufe
3.119
Adamska26
Adamska26
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
9
Aufrufe
1.675
vergilbt
vergilbt
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.272
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten