Neues MIUI 10 GLOBAL Image 8.9.7

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mutrata schrieb:
War es nicht vorher ein Android 8.1 ?
Nö, bei mir war es vorher Android 8.0.0 OPR1.170623.032 und ist es nach dem Update auch.
Einzig die Sicherheitsupdates haben sich (endlich) von 2018-06-01 auf 2018-08-01 geändert, ein bisschen mehr Platz ist frei, sonst alles gleich im "Mein Gerät" Menü.

Die Änderungen die ich bisher gefunden habe halten sich auch in Grenzen, das Menü für offene Apps ist besser m.M. nach, Full Screen war schon immer da, die Status- und Benachrichtigungsleiste und das Lautstärkemenü sind doch gewöhnungsbedürftig, mir gefällts nicht. Noch immer kein Face-Unlock und Designs mit Region "Österreich" finde ich auch sehr schade.

Über welches Image wird denn hier eigentlich gesprochen?
Gibt es dazu einen link?

Habe jetzt auch MIUI 10 Stable via OTA drauf. Was ich nicht ganz verstehe - ich war in der Annahme, dass es MIUI 10 für das MM2S nur mit Pie gibt? Das OTA Update ist aber Oreo.

sceada schrieb:
die Status- und Benachrichtigungsleiste und das Lautstärkemenü sind doch gewöhnungsbedürftig, mir gefällts nicht
Das gefällt mir persönlich richtig gut.

Rumlungerer schrieb:
Über welches Image wird denn hier eigentlich gesprochen?
Ich glaube, die meisten schreiben heute über das OTA Update.

Moin Leute,

habe die MIUI 10 via OTA installiert.
Nun könnte ich ja auch die Pie 9 Beta installieren, ohne Bootloader unlock.

Bleiben die Daten erhalten?

Biegel schrieb:
Nun könnte ich ja auch die Pie 9 Beta installieren, ohne Bootloader unlock.
Sorry für OT... gibt es da eine gute Anleitung?

Viele Grüße,
Thorsten

@Biegel
Danke, ich schau mir das mal an :thumbup:

Viele Grüße,
Thorsten

Gib mal bitte bescheid, ob die Daten weg sind nach der Installation.

Mich würde zusätzlich intessieren ob es möglich ist, Backups der alten MIUI einzuspielen? Es ist immerhin der Wechsel von Oreo nach Pie.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es erscheint eine Meldung das alle persönlichen Daten gelöscht werden.
Ich weiß noch nicht ob ich mir das antue...

Und, hast du es gewagt?
Vielleicht werden die Daten ja nicht gelöscht?

Biegel schrieb:
Und, hast du es gewagt?
Ich wollte... er hatte ja die Datei entpackt und mich zum Neustart aufgefordert aber ich hab auf abbrechen geklickt weil ich mir nicht sicher war.
Und seitdem klappt es nicht mehr... es erscheint nur noch eine Fehlermeldung:
Aktualisierung kann nicht überprüft werden. It´s not allowed
to upgrade to unofficial ROM package.

Hast du die XE Modell = China, XA Modell = Global Version? Es kann sein das die nur mit dem XA Version geht.

Ich habe das XA Modell...
Wie gesagt, beim ersten Versuch sah es aus als ob es klappen würde. Hätte mal nicht auf abbrechen gehen sollen :winki: Tipps nehme ich gerne entgegen ;-)

Screenshot_2018-09-19-11-43-23-945_com.android.settings.png
Gruß,
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Image nochmal neu runtergeladen, jetzt hat es funktioniert :thumbup:

chris12205 schrieb:
Mich würde zusätzlich intessieren ob es möglich ist, Backups der alten MIUI einzuspielen? Es ist immerhin der Wechsel von Oreo nach Pie.
Ich habe die Apps aus dem MIUI Backup wieder hergestellt, bis jetzt läuft alles.
Vielleicht setze ich das Telefon trotzdem nochmal zurück. Bei so einem Versionssprung fange ich eigentlich lieber mit einem frischem System an.
Aber ich wollte ganz gerne Chris seine Frage beantworten können :winki:

Screenshot_2018-09-19-19-02-20-655_com.android.settings.png

Viele Grüße,
Thorsten

• Danke
Reaktionen: chris12205
Kann ich die OTA 10 mit entsperrtem Bootloader und TWRP installieren?

Zurück
Oben Unten