MIUI 10.0.2.0 Global Stable ist draußen...

B

blackseven

Dauergast
455
...und weil es sonst keiner tut, mach ich einmal ein Thema dazu auf..:D:D

Seit heute morgen wird es ausgerollt und umfasst ca. 620MB. Security Patch August 18 ist drauf, Android 8.0 ist unverändert.

Was mir bisher auffällt:

  • Die Status-Leiste oben ist viel zu hoch und imho hässlich :scared:
  • Der Wechsel zwischen Mobilfunksendern, insbesondere von und nach 3G/H klappt deutlich besser
  • Das System läuft gefühlt deutlich flotter
  • Die Frontkamera ist nun deutlich besser, der optische 2-Fach-Zoom der Hauptkamera ist allerdings immer noch nicht gut, zumindest bei meinem nicht. Bei Fotos mit Ein- und Zweifachzoom kann ich auf den Weitwinkelaufnahmen mehr Details erkennen als auf der entsprechenden Teleaufnahme. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders
Soweit meine Beobachtungen...bis jetzt

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, tomex, sceada und 4 andere
- Icons teilweise durchsichtig
- Akku Symbol abgerundet
- Face unlock über Indien als Region geht wieder
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und tomex
Gibt es eigentlich irgendeinen Nachteil wenn man die Region auf Indien einstellt?
 
Ich habe sie auch gerade installiert, bin soweit zufrieden.
[doublepost=1537217322,1537217125][/doublepost]@UWdus Eigentlich nicht, war bei mir sogar nötig um Themen (Skins) weiter zu verwalten. Da sie bei deutscher Region verscgwunden waren. Soll sich angeblich auch bei Faceunlock so verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Wo bekommt man jetzt vernünftige Themes für MIUI10 her, die aich auch installieren lassen und funktionieren?
 
Schönes Update.

- Statusleiste endlich größer
- Benachrichtigsmenü vergrößert
- Lautstärkeregelunganzeige angepasst
- läuft gefühlt schneller
- gefällt mir sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Funzt das OTA Update mit TWRP?
Bei mir sind es über 883MB?!
 
Frage:

Wenn man auf dem Homescreen mit dem Finger von der Mitte nach oben über das Display streicht öffnet sich der MI-Browser. Wie kann man das abschabschalten oder eine andere App verknüpfen?

blackseven
 
blackseven schrieb:
Frage:

Wenn man auf dem Homescreen mit dem Finger von der Mitte nach oben über das Display streicht öffnet sich der MI-Browser. Wie kann man das abschabschalten oder eine andere App verknüpfen?

blackseven
Das geht unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Tastaturbefehle und Gesten, wenn kein anderes Programm genutzt wird wie der Nova Launcher...
 
Danke für Deine Antwort :smile: Allerdings kein anderer Launcher und in den Einstellungen ist nichts, was passt... Bin allerdings im Full-Screen-Modus, also ohne Menü-Tasten unten..

Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Da ich von Stable über OTA aktualisiert habe, kann ich Dir das nicht beantworten. Wird bei den anderen ähnlich sein.
 
Hab ja auch die 9.5 global stable drauf,
Wie war bei Dir der gesamte Vorgang?
Herunterladen, Neustart, Installation?
 
in dieser Reihenfolge... :) In Summe ca. 15 Minuten.

9.5? Chinese? Russian?
 
Hatte es gleich korrigiert auf 9.5 global stable:biggrin:
 
Die Akkulaufzeit ist super. Habe jetzt 6,15 Stunden DOT, teilweise draußen in der Sonne und noch 30%Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
blackseven schrieb:
in dieser Reihenfolge... :) In Summe ca. 15 Minuten.
Wollte eigentlich wissen, ob das der Ablauf war:
Herunterladen, Neustart, Installation?
Hast Du TWRP drauf?
 
blackseven schrieb:
Danke für Deine Antwort :smile: Allerdings kein anderer Launcher und in den Einstellungen ist nichts, was passt... Bin allerdings im Full-Screen-Modus, also ohne Menü-Tasten unten..

Noch ne Idee?


Das Problem habe ich auch und habe auch noch nichts dazu gefunden. Ich verwende auch keinen anderen Launcher.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Besten Dank!

Niko
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.264
Baumstamm
Baumstamm
Z
  • zeus86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4.884
Baumstamm
Baumstamm
Z
Antworten
45
Aufrufe
6.996
Wayan
W
Zurück
Oben Unten