MIUI 10.0.2.0 Global Stable ist draußen...

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja auch doof, jetzt darf ich das Teil rooten um wieder auf Oreo zu kommen... Oder warten dass "Schaumi" die Pie auch so gut optimierien wie Oreo :razz:

Die Arbeit kannst du dir sparen, das aktuell verteilte MIUI 10.0.2.0 basiert doch noch auf Oreo, du hast kein Pie drauf :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Ja doch aktuell habe ich MIUI 10 8.9.20 Global Dev Beta drauf.
Und laut dem Artikel kann ich nichtmehr downgraden.

Wenn ich jetzt ein Wipe ohne TWRP machen will um ne saubere Basis zu bekommen, am besten über Einstellungen oder über Schaumi Recovery? Brauche saubere Basis da ich finde beim DirtyFlash von Oreo auf Pie hat er paar kleinere Sachen zerschossen...

(Schnell)Ladung mit Original-CE-Netzteil von 3% auf 63% in 30 Minuten (mehr Zeit hatte ich jetzt nicht). Das Ding beeindruckt mich immer mehr...

Das Netzteil wurde warm( ca 40°C) dabei, das Handy nur ein bisschen handwarm...

blackseven

Das Image polaris_global_images_V10.0.2.0.ODGMIFH_20180910.0000.00_8.0_global_9c116ebbbe scheint soweit nicht schlecht zu sein. Probleme gab es mit Magisk-v17.2.r12-2018091912.zip in Kombination mit MagiskManager-v5.9.2.r12-2018091912.apk (kantjer/MagiskFiles). In der App Magisk wurde "automatisch beantworten" mit "gewähren" eingestellt. "popup" wurde ausgeschaltet.
Irgendwie schein Magisk dann z.B. Novalauncher keinen root Zugriff erteilt zu haben. Dasselbe bei Titanum Backup. Dadurch traten Fehler auf, die für mich nicht sofort zu erkennen waren. Nach Aufruf der Magisk-App und ein paar mal umher Geklicke zwischen erlauben und verbieten in der Einstellung, wurde den Apps dann (doch) root gewährt und alles Weitere verlief problemlos.

Bin von der Global Stable wieder zur Global Developer zurück gewechselt. Die Dev. fühlt sich für mich flotter an.

Soweit ich weiß geht der rollback noch mit dem Mix 2s.
Egal welche ROM drauf ist.

Also ich war von der Global Dev. zur Stable und wieder zurück gewechselt.

Bei mir ist nun die Lauter und Leisertaste nichtmehr für Medien, selbst wenn man in Youtube oder so ist.
Finde aber keine Einstellungen, habt ihr das auch?

Bei mir ist die immer für Medien (kleines Notensymbol statt Glocke), aber im Nicht-Lautlos Modus aber Volume auf 0 habe ich teilweise trotzdem laute Töne....
Die Einstellungen findest du unter den drei Punkten wenn du die Lautstärketasten betätigst.
Sonstige Negative Punkte:
Die Benachrichtigungen am WhatsApp Symbol fangen bei mir immer bei 2 an, nie bei 1.
Benachrichtigungen tauchen immer erst auf wenn man das Telefon entsperrt.
1x komplett aufgehangen, 1x spontaner reboot - hatte ich sonst vorher nicht einmal.
Positiv:
Akku hält bestimmt 20% länger!

@Kiepenkerl
Das Akku wird länger halten, weil deine bemängelten Apps nicht im Hintergrund laufen (dürfen).

Ich bin z.b. in nem Spiel und mache Leiser weil Medien so laut ist, und dann wird der Ton für Anrufe, also die Glocke leiser. Mir ist schon klar dass ich auf die 3 Punkte klicken kann und dann manuell runterschieben, aber das ist ja extrem nervig.
Kann ich einstellen für was für einen Ton die lauter und leistertasten sind?

Funktionieren bei der Stable die WhatsApp Zahlen/Badges zuverlässig?

Ich geh mal wieder auf das Imgae: polaris_images_V10.0.3.0.ODGCNFH_20180910.0000.00_8.0_cn. Mal schauen, wie das läuft. Der Vorgänger war ja top.

Jetzt spinnt beim Stable 10.0.2. auch noch die Kalender-Synchronisation. Mal funktionieren Benachrichtigungen und dann wieder nicht.

Rumlungerer schrieb:
Jetzt spinnt beim Stable 10.0.2. auch noch die Kalender-Synchronisation. Mal funktionieren Benachrichtigungen und dann wieder nicht.

Hatte ich auch liegt daran das vermutlich mit der MI Cloud zusätzlich synchronisiert wird. Nachdem ich das da gelöscht habe, waren die Probleme verschwunden.

Was hast du konkret gelöscht?

Na den Hacken bei Mi Cloud raus genommen. Das hat bei mir geholfen. Auch deine Telefonnummer werden da synchronisiert. Da wurden bei mir schon Änderungen rückgängig gemacht.
Das ein Teil meiner Daten zu Google fliessen musste ich schlucken jetzt auch noch China mit einer kleinen Cloud, nein danke.

Das hatte ich natürlich auch "ausgeschalten". Trotzdem funzte die Synchro mit dem Kalender nicht richtig. Das ist mir aber das Wichtigste am Handy. :(
Ich hab den China-Kalender mal eingefroren. Nix. Den Google-Kalender installiert. Nix. Auch jeweils immer den Prozess im Hintergrund erlaubt etc.!

Ich nutze sonst aCalendar.

Hat bei euch auch jemand bei der 10er Global Stable, das Problem das der Bildschirmtimeout (bei mir 1 Min.) manchmal nicht funktioniert.?
Bei mir ist das sporadisch , manchmal geht er aus nach 1 Minute dann oft auch wieder nicht und der Screen ist z. B. nach 5 Minuten immer noch an wenn ich das Gerät zur Seite lege.

Zurück
Oben Unten