MIUI 10.0.2.0 Global Stable ist draußen...

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackseven schrieb:
Wo bekommt man jetzt vernünftige Themes für MIUI10 her, die aich auch installieren lassen und funktionieren?

Ich denke das wird noch einen Moment auf sich warten lassen. Die MIUI 10 ist ja noch ziemlich frisch.

Das mit dem Xiaomi Browser konnte ich auch noch nicht lösen.

Macht es Sinn von der Global Beta zur Global Stable zu wechseln? Welche Vorteile seht ihr?

Naja, denke schon. Allein schon wegen des Akkuverbrauchs. Der ist unter Android 8 immer noch deutlich geringer...zumindestens bei mir ist das so.
Ansonsten sehe ich wenig bis gar keinen Mehrwert bei der global Beta. Hinzu kommen dann noch diverse Bugs in der Beta.
Muss aber jeder selbst entscheiden.

Die Akkulaufzeit ist echt der Wahnsinn!
Was denkt iht über die Kamera?
Meine Fotos sind immernoch ma rauschen bei minimaler Dunkelheit, bin echt enttäuscht über die Kamera. Habe mir von MiUI10 mehr erhofft von der Kamera, es hiess ja es wird per Update die Kamera auf Mi8 Stand gesetzt.
Welche Einstellungen verwendet ihr bei der Kamera mit MiUI10?

Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm?

Bei mir steht zwar in den Einstellungen des Sperrbildschirms "Benachrichtigungsinhalt anzeigen", allerdings bekomme ich keinerlei Infos angezeigt...

Mängel die mir auffallen:
- bei Verwendung von Novalauncher mit double click auf den Bildschirm, um ihn auszuschalten, geht der NovaLauncher fest. Wie assi is das denn?

edit_1:
- bei der APP Signal lässt sich ein Benachrichtigungston für die jeweiligen Nutzer auch nicht einstellen. Dazu kackt die APP zwischen den Einstellungsversuchen ab.

Zuletzt bearbeitet:
TvTotal schrieb:
Was denkt iht über die Kamera?
Meine Fotos sind immernoch ma rauschen bei minimaler Dunkelheit, bin echt enttäuscht über die Kamera. Habe mir von MiUI10 mehr erhofft von der Kamera

Ich finde die Kamera prima. Wenn Du Bilder bewertest oder vergleichst, solltest Du das immer in der 100%-Ansicht tun, sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Und was ich bei 100% in dunklen Bildbereichen sehe, finde ich okay - Meine Spiegelreflexkamera muss ja auch noch eine Daseinsberechtigung haben.:winki:

Video habe ich noch nicht probiert.

Einstellungen: 4:3, Bildqualität hoch, Belichtung "mittlere Bildrate" (Übersetzungsfehler) und Schärfe Hoch. Bei Kontast ggf. niedrig.

gorx schrieb:

Bei mir steht zwar in den Einstellungen des Sperrbildschirms "Benachrichtigungsinhalt anzeigen", allerdings bekomme ich keinerlei Infos angezeigt...

Probiere ich mal aus...
[doublepost=1537454066,1537453882][/doublepost]
Rumlungerer schrieb:
Mängel die mir auffallen:
- bei Verwendung von Novalauncher mit double click auf den Bildschirm, um ihn auszuschalten, geht der NovaLauncher fest. Wie assi is das denn?

edit_1:
- bei der APP Signal lässt sich ein Benachrichtigungston für die jeweiligen Nutzer auch nicht einstellen. Dazu kackt die APP zwischen den Einstellungsversuchen ab.

Bitte Bug(s) melden... Danke!:thumbsup:

Das Image soll unter "stabile" laufen? Der absolute Dreck! :mad:
Wäre ich nur auf der vorhergehenden Version geblieben!

Bist ja ein konstruktiver Geselle...

Tut mir leid für mein Ausfälleiges VerhaltenVerhalten.
Nicht einmal die Tastaturen schreibt anständiganständig!

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..:confused2:

Dann inhalieren mal nova launcher. Bestimmt wirstwirst dudu eses nachvollziehennachvollziehen können

Zum schreibenschreiben dann noch swiftkey.
Das Ergebnis kannstkannst dudu zum Teil jetzt sehen.

Nova habe ich auch drauf und keine deiner Probleme.

Ich hab das Gerät gerade nochmal zurück gesetzt. Vierter Versuch heute.

...dann lass doch erstmal SwiftKey weg.

Das klingt gut. Novalauncher auch gleich weglassen.

gorx schrieb:

So, habs ausprobiert. Funktioniert bei meinem einwandfrei mit Whatsapp und Googlemail.

Kann mir echt niemand sagen, wie ich die 10er auf die 9.5 global stable installieren kann, wenn auch TWRP schon drauf ist.
Hier wird von einem Update mit einer Größe von 880MB geschrieben, bei mir hat das OTA heruntergeladene
(miui_MIMIX2SGlobal_V10.0.2.0.ODGMIFH_ddc8dcd78e_8.0.zip)
ne Größe von fast 1,8GB?????

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell auf der neusten Global Beta, da ich dieses Pie mal ausprobieren wollte.
Längerfristig habe ich aber vor wieder zurück zu gehen auf ne Stable. War mit der einfach zufriedener obwohl ich die Pie schon gut finde.

Kann ich jetzt indem ich mir die Stable Image in den downloaded_rom Ordner kopier und über Systemupdate aktualisier, einfach so downgraden oder laufe ich Gefahr eines Bricks?

Habe kein root, kein TWRP alles Stock und sollte auch so bleiben vorerst :p

Zurück
Oben Unten