Welche Unterschiede gibt es zwischen den ROMs eu / global / chinese ?

D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
68
Moin.

Ich erwarte demnächst mein neues Gerät mit Global Version von GearVita und lese mich schonmal ein bezüglich Root etc.

Ein paar Fragen dazu:
  1. Wo finde ich eine Übersicht, wo der Unterschied zwischen den Versionen ist?
  2. Ich bin gerade nicht sicher, ob die global oder die eu besser ist. Hat jemand Tips?
  3. Weiß jemand zufällig, ob GearVita ein "Shop-ROM" ausliefert oder ist das original auf global?
  4. Woran erkenne ich das ggfs.?
Danke und Grüße.
 
Eigentlich werden "Shop-Roms" nur noch bei den ganz neuen Geräten, für die es noch keine Global gibt genutzt und das doch sehr selten (beim Mi Max 4 gab es das).
Zu erkennen an der MIUI Versionsnummer.
 
Probier doch erst einmal die installierte Global-Rom aus. Falls Du nicht zufrieden bist, kannst Du ja immer noch zur EU-Rom wechseln.
 
Lass dich nicht verwirren. Letzten Endes wird auf dem MiMix2s höchstwahrscheinlich ein Image von xiaomi.eu (zu finden hier):

MIUI ROM Releases

Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES at SourceForge.net
oder
Index of /

am zufriedenstellendsten laufen.

Wobei das aktuelle 9.1.3 für das MiMix2s "verhauen" wurde. Die Kalender-App synchronisiert nicht mehr (richtig). Sie verliert immer die Einstellungen.

Infos:
[BETA] Calendar event are disappeared - including widget - Bugs - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

(vorübergehende "Lösung)

weekly multi xiaomi.eu ROM

Infos zu TWRP:
[RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresdner

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.075
RainerThe
RainerThe
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.165
zeus86
Z
B
Antworten
23
Aufrufe
6.738
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten