Wie zufrieden seid ihr mit dem Mix 2S

Ergänzung/Fazit nach einer Woche:

Das für mich perfekte Handy gibt es nicht :biggrin:

- Ich vermisse das "change data sim" Quick tile meines OP5T - da kann ich mit einem Button die aktive Datensim umschalten.
- Andererseits: Dual 4G ist klasse, beim Umschalten der aktiven Daten-SIM hat man quasi sofort wieder eine Verbindung
- Die Dual-App Funktion ist wirklich praktisch (und nicht auf einzelne Apps beschränkt wie z.B. bei OxygenOS)
- "PIP" funktioniert bei Oreo 8.0/MIUI 9 nicht so richtig gut (z.B. mit youtube vanced). Für mich nicht wichtig, wollte es nur erwähnt haben
- Der Font der Statusleiste ist für mich zu klein, Uhrzeit kann ich kaum ablesen, Benachrichtigungs-Icons kann ich auch nur schwer erkennen bzw. unterscheiden. Schade dass man diese nicht vergrößern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Melde Vollzug :biggrin:

Ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines Mix 2S.
Noch bin ich total Begeistert, ich denke mal das wird sich auch nicht so schnell ändern :smile:
Ein tolles Gerät :wubwub:

Einen Plauderthread zum Mi Mix 2(s) gibt es wohl nicht, oder?

Viele Grüße,
Thorsten
 
Sehr zufrieden, in Vergleich zu anderen Handys.
 
Komme von nem Billighandy (Wileyfox) insofern bin ich von der Kamera begeistert.
Etwas nervig ist, daß man zum Entsperren des Bootloaders 15 Tage warten muß! Habe dann sogleich xiaomi.eu Rom installiert. Diese kommt ohne dem ganzen Google Geraffel, aber mit Google Play und Google Suche. Die erste Zeit hatte ich enormen Stromverbrauch, da Google Services ständig amok geloffen ist obowohl ich alles Google-technische (f-droid Benutzer) deaktiviert und ausgeschaltet hatte. Manches aktivierte sich auch wieder von alleine - zu gail!
Nachdem ich auch die letzten Reste "Google" über adb shell runtergekratzt habe ist auch die Akkuzeit akzeptabel: 2-3 Tage. Surfe nicht viel, Hauptverbraucher ist Antennapod.
 
Ich bin auch sehr begeistert von dem Mi Mix .
Habe noch ein op6 was ich noch nebenbei benutze .
Kann jetzt wirklich nicht sagen welches Handy besser ist .
Bin immer hin und her gerissen sind beide super Handys.
Akkulaufzeit ist nahezu identisch.
Auch MIUI 10 ist echt nicht schlecht .Und ich bin eigentlich ein Fan von Stock Android.

Bis auf die Frontkamera sind die sehr identisch ,hier hat ganz klar das op6 die Nase vorn.
 
Ich habe das Mi Mix 2S jetzt eine Woche. Ist mein erstes Handy von Xiaomi vorher immer Samsung.
Bin mit dem Handy sehr zufrieden und begeistert. Das ganze läuft einwandfrei die Kamera was immer wieder angesprochen wird das die nicht so gut sein soll kann ich noch nicht so beurteilen. Bin nicht der Fotograf :) Für das was ich sie jetzt benützt habe finde ich sie super.
Bin noch auf der Global Rom da ich noch auf den Unlock warten muss. Werde dann aber sicher noch die Eu Rom laden und diese mal testen.
Von meiner Seite her top Handy zu einem top Preis. Bereue den kauf nicht und würde es wieder kaufen :thumbsup:
 
Wie zufrieden seid Ihr im speziellen mit dem Display? Wie ist die Helligkeit und insbesondere die Reaktionszeit des Displays? Soll heißen wie verhält sich die Schrift beim scrollen?
Ich schwanke zwischen OP6 und Mix2S und überlege ob ich nicht doch noch auf deren Nachfolger warten sollte.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Showmazter
Warten ist immer gut. Der Nachfolger wird bestimmt besser. Noch besser ...
 
Hab nun mein Mi Mix 2S seit ca. Mai.

Zum ersten mal Kontakt mit "China Phone" und bin sehr positiv überrascht, es gibt natürlich auch Punkte die stören, aber ein perfektes Gerät wird es wohl nie geben.

> Die Position der Frontkamera ist störend und nicht gut, fand ich am Anfang nicht wichtig stört aber in der Praxis.
> MIUI hat mich sehr positiv überrascht, ich habe mich mit der Oberfläche angefreundet und es gefällt mir sehr gut.
> Annäherungssensor spinnt bei mir oft bei WhatsApp and Telegram, Display wird ausgeschaltet um die Audiowiedergabe über Ohrmüschel abzuspielen obwohl es auf dem Tisch liegt z.B. Manchmal hängt es, schaltet nicht so optimal zwischen Lautsprecher und Ohrmuschel. Stört mich wenn ich es eilig habe und keine Zeit zum rumfummeln.
> Die Systemeigene Notizapp und Kalender gefällt mir gut (ich hatte Notizapp von iPhone vermisst und Kalenderapp von Galaxy Note bei anderen Geräten, bei Xiaomi vermisse ich beides nicht mehr)
> Die Hauptkamera auf der Rückseite ist nicht der Knaller, verstehe nicht wie es bei DxOMark mit iPhone X gleichgesetzt werden kann - ist leider davon weit entfernt.
> Akku hält für meine Ansprüche sehr gut und Ladezeit ist super
> Leider nicht Staub und Wasserdicht... ein wichtiger Punkt.
> Super Updatepolitik von Xiaomi, nichts vergleichbares auf dem Android Markt außer Googel Pixel
> Leider habe ich nur die 64 GB Version

Das beste an dem Gerät - der unschlagbarer Preis! Vergleichbare Smartphones fangen sonst bei 900 Euro aufwärts an, was völliger Irrsinn für Smartphone ist.
 
Hab jetzt seit 2 Tagen mein Mix 2S vorher hatte ich ein paar Monate das normale Mi Mix 2, das auch sehr gut war.
Von der Performance her muss ich sagen das ich so gut wie keinen Unterschied zwischen SD 835 und SD 845 kenne.
Aber die Kamera vom Mix 2S ist natürlich besser.
Face Unlock und QI Laden waren auch noch Argumente für einen Wechsel zum Mix 2S, mal sehen das Qi Teil zum laden ist noch unterwegs und wird in den nächsten Tagen eintrudeln.
Das Design vom Mi Mix 2 gefällt mir minimal besser da ich die Kamera hinten in der Mitte etwas stimmiger finde,
aber das ist Geschmackssache.
Im großen und ganzen ist das Mix 2S für mich das schönste und beste Phone derzeit.
Hatte eine Woche zuvor das Pocophone F1 getestet, aber die Kamera war nicht so toll meiner Meinung nach.
Die Plastik Rückseite lässt auch nicht wirklich Flagschiff - Feeling aufkommen.
Und das allerschlimmste ist oder bzw. war die Notch - geht gar nicht.
Also ging es nach 2 Tagen zurück.
Mi 8 ginge auch nicht für mich wegen der Notch.
Fazit für mich ist das Mi Mix 2S das beste Flahschiff aus dem Hause Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Habe es nun mal testen können. Wenn man es in der Hand hält und den Rahmen mal ein Wenig hin und her "biegt", dann knarzt es iwo im hinteren oberen Teil.
Wie sieht das bei euch aus? Klar, ist das nicht wirklich ein Mangel, aber mich stört es dennoch, da ich das von anderen gut verarbeiteten Geräten nicht so kenne.
 
Ich habe mein Mi Mix 2s seid ein paar Tagen.
Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
Endlich kann ich zwei SIM-Karten nutzen. Volte funktioniert mit meinem Debitel (Telekom) Vertrag auch.
Das hatte mit dem Huawei Mate 10 und P20 nicht funktioniert.
 
Hatte von euch auch jemand zuvor das "normale" Mi Mix 2 mit dem SD835 Prozessor ?
Ich persönlich kann keine Unterschiede zur Performance des Mi Mix 2S mit SD 845 feststellen.?
[doublepost=1538075111,1538074944][/doublepost]Wahrscheinlich merkt man jenseits der 200.000er Marke von Antutu keine größeren Unterschiede mehr.
Das Mix 2 hatte 211.000 und das Mix 2S 268.000 Punkte.
 
Ich denke, es geht bei den aktuellen Highend-SoC's eher um Effizienz bzgl. Akku und um die "Erweiterungen" wie KI/AI...leistungstechnisch wird man von der Geschwindigkeit kaum mehr große Unterschiede feststellen können im alltäglichen Gebrauch.
Bin vom OP5 mit dem 835er zum Mix 2s gewechselt...auch hier merke ich von der Performance her kaum einem Unterschied.

Trotz allem finde ich das Mix 2s gelungen...MIUI ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so übel. VoLTE war für mich auch ein Grund zum Wechsel zu Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Mikehop schrieb:
Hatte von euch auch jemand zuvor das "normale" Mi Mix 2 mit dem SD835 Prozessor ?
Ich persönlich kann keine Unterschiede zur Performance des Mi Mix 2S mit SD 845 feststellen.?
[doublepost=1538075111,1538074944][/doublepost]Wahrscheinlich merkt man jenseits der 200.000er Marke von Antutu keine größeren Unterschiede mehr.
Das Mix 2 hatte 211.000 und das Mix 2S 268.000 Punkte.
Ich, meine Motivation war aber nicht die SoC, schnell genug sind beide. Wichtiger war die Kamera, das alleine ist den Aufpreis wert. QiLoader und mehr Speicher sind auch nicht schlecht.:D
 
Das stimmt allein die Kamera ist es wert.
 
Ich habe das Mi Mix 2s seit fast 2 Monaten, es ist einfch super... auch die Kamera macht klasse Fotos, selbst im denkeln, natürlich nicht wenn es rabenschwarz ist, ich rede z.b. in einem Wohnzimmer wenn nur der TV an ist und solch sachen, dafür gibt es immernoch ansehnliche Bilder mit wenig Rauschen.. Vorher hatte ich das LG G6, zum vergleich ist die Kamera beim Mi Weltklasse, ich vermisse halt nur den Weitwinkel der einfach klasse beim LG war, aber die Qualität siegt eindeutig beim Mi, auch die Selfie Kamera macht klasse Bilder, den Potrait Modus kann ich nur empfehlen da kommen Bilder raus als wäre man beim Fotografen und besser ;)

Technisch und Software mäßig ist es auf dem neusten Stand und das merkt man auch wenn es in Genrauch ist, auch bei Speilen wie Playersunknow Battleground hält es 1a durch und bietet zudem eine Super Grafik.

Was mich allerdings stört sind die Sensoren, wenn ich nämlich eine WhatsApp Sprachnachricht abhören möchte, und zwar nur für mich abhören und ich das Handy ans Ohr lege damit die Nachricht über die Hörmuschel abgespielt wird, reagiert das Handy nicht sofort bis gar nicht, meistens läuft die Nachtichtz weiterhin über Lautsprecher was unangenehm ist, schließlich will man seine mitmenschen nicht zuhören lassen, dann muss ich das Handy mehrmals zum Ohr kippen bis die Sensoren anchlagen, manchmal gelingt mir das sofort, 50% sage ich mal ist die Erfolgsquote :( Das stört mich unheimlich...

Ansonsten bin ich vollauf zufrieden und will es auch nicht mehr hergeben, allerdings warte ich nun auf das Mix 3 und da werde ich entscheiden ob en kauf nach mehreren tests nötig ist...
 
Ich wollte mir etwas Neues kaufen und schwanke zwischen dem O+6 und dem Mi Mix 2s.

Nun habe ich leider in verschiedenen Tests über langsame Reaktionszeiten des Displays und daraus resultierendes Ghosting gelesen.

In Foren wie XDA oder direkt bei Xiaomi liest man darüber aber eher selten etwas.

Sind da unterschiedliche Display-Typen im Umlauf?

Oder wie sichtbar ist das Ghosting?
 
Ich habe vorher ein Huawai Mate 10 Pro benutzt.

Zu Anfang war ich nicht begeisert. Kamera schlecht und mit MIUI konnte ich mich auch nicht anfreunden. Noch für unseren letzten Urlaub zog ich das Huawai dem Mi Mix 2s vor.

Dann ließ ich die Bootloader Sperre entfernen und der nächste Ärger waren die 360 Stunden Wartezeit.

Nach dem der Bootloader endlich entsperrt war konnte ich mir die aktuelle Beta von Xiaomi.eu raufspielen. Danach wurde alles besser, MIUI stabilisierte sich und der Kamera Software wird mit jeder wöchendlichen Version immer besser. Gerade der Nacht Modus begeistert mich. Schön ist auch der Telemodus.

Wenn ich es jetzt mit dem Mate 10 Pro vergleiche, freue ich mich über schnelle Menu Führung ohne Ruckler und den guten Kameras.
Das Huawai ist immer noch bei Andrioid 8 und die ausgelieferten Sicherheits Updates hinken Monate hinterher. Bei der aktuellen Xiaomi Beta ist der Stand November 18.

Das Mi Mix 2s ist gereift.
 
Hallo,

weil eben die Updatepolitik so gelobt wurde:
Bekommt das Mi Mix2s OTA-Updates auch, wenn es unlocked und gerootet ist?

Kann das jemand aus eigener Erfahrung sagen?
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
826
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.207
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.732
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten