Wie zufrieden seid ihr mit dem Mix 2S

Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo,

Ich bekomme hoffentlich bald mein
MM2S. Die 256GB Variante von Trading Shezen.
Wollte Mal von euch hören wie zufrieden
ihr damit seit.
Würdet ihr es wieder kaufen?

Gruß Darth
 
Moin. Ich nutze es jetzt schon seid ein paar wochen. Ich bin mega Zufrieden damit. Das Ding rennt, ist wertig und macht ziemlich gute Fotos.

Akku hat Bis jetzt immer den Tag über gehalten, auch beu viel nutzung.

Wenn du noch Fragen hast melde dich
Grüße
 
Ich nutze es seit Donnerstag und bin auch sehr zufrieden. Habe es dem OP6 vorgezogen und habe es nicht bereut.
Macht gute Fotos und die Performance mit MIUI ist wie immer Klasse. Xiaomi weiß einfach was sie machen.
Würde es wieder Kaufen.
 
Danke für die Antworten.
Wo habt ihr gekauft ?
Habe bei Trading Shezen bestellt, die haben nun Probleme beim flashen der Software :cursing:
Das macht mich echt Irre so was.
 
Auch dort aber noch mit china Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keines mit Global Rom genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es noch gar nicht bekommen.
Ist bestellt, mit global rom.
Trading Shezen hat die flash Probleme
 
@Darthroeder

Mich wundert nur was die dort Flashen , wenn du von Anfang an die Global Rom bestellt hast.
Kann auch ein persönlicher Denkfehler sein.
War der Meinung die Xiaomis mit Global Rom haben diese von Anfang an und müssen nicht erst noch manuell vom Händler geflasht werden.
 
Ja, das würde auch Sinn machen.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
 
TS kauft in China und Flasht dann nur die global ROM.
 
OK. Gut zu wissen. Schade das sie es nicht hinbekommen im Moment.
Wollte schon stornieren und eoabdrts bestellen.
 
Ich weiß auch nicht warum Sie da Schwierigkeiten haben. Eigentlich geht das ganz einfach und TS hat ja Erfahrung. Sehr komisch das ganze.
 
Hier die Nachricht:

Guten Tag,

Aktuell gibt es leider ein Problem mit dem flashen der Geräte und wir warten täglich bis der Markt dies uns wieder ermöglicht. Wir würden Sie bitte noch etwas zu warten und wir werden alles mögliche tun um das Gerät so schnell wie möglich zu liefern. Sollten Sie jedoch keine "deutsche" Sprache benötigen, könnten wir das Gerät schneller abschicken. Bitte um Entschuldigung für diesen Vorfall. Wir hoffen das dieses Problem in wenigen Tagen gelöst ist
 
Wenn die, die China versionen kaufen kein Wunder.

Die offizielle global Rom hat eine ältere versions Nummer als die China rom und kann daher nicht über die China geflasht werden.
[doublepost=1529264374,1529264031][/doublepost]Siehe Versionsnummern
 

Anhänge

  • IMG_20180617_213903.jpg
    IMG_20180617_213903.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 379
Per fastboot müsste es trotzdem gehen. Damit kann man jede ROM flashen. Egal ob älter oder nicht.
 
Bei mir ging es damals nicht. Musste erst den bootloader entsperren.
 
Nach diesem kleinen Exkurs würde ich Euch bitten wieder zur eigentlichen Fragestellung nach der Zufriedenheit mit dem Mix 2s zu kommen und Theman wie Rom / Flashen ggf. in anderen Threads zu besprechen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, mat76 und Cua
Gekauft bei gearbest (6/128GB), kam direkt mit global ROM. Safetynet passed, google play store zertifiziert - sogar NFC payment lief sofort ohne Probleme.

Bin insgesamt relativ zufrieden, Akkulaufzeit ist in etwa vergleichbar mit meinem Oneplus 5T, von daher ganz in Ordnung. Aber leider kein Vergleich zum Mate 10 Pro, das wiederum 2-3h länger lief.

Ansonsten keine offensichtlichen Probleme, die wichtigsten Punkte die mir aufgefallen sind und vielleicht dem einen oder anderen helfen könnten bei der Entscheidungsfindung:

- Bildschirm könnte etwas heller sein, bei Sonnenlicht (natürlich im Schatten) ist er schon ein wenig dunkel. Ansonsten top Bildqualität und gute Farbwiedergabe.
- Wifi-Calling geht nicht (Mit Vodafone und O2) - wusste ich vorher, trotzdem schade
- VoLTE dagegen geht - Sprachqualität ist top :biggrin:
- APN Einstellungen der 2 SIM finde ich nicht - funktioniert trotzdem :blink:
- Der Lesemodus spinnt. Obwohl er komplett ausgeschaltet ist, geht er Abends kurz an (braunes flackern), dann wieder aus- jedoch sind ab diesem Zeitpunkt Bildschirmaufnahmen (Videos) komplett braun gefärbt. Erst am nächsten Morgen (oder bei manuellem verstellen der Uhr) ist das wieder in Ordnung. Nervt extrem, evtl liegt es am ROM. Da es keinen cache clear im stock recovery gibt (Minuspunkt) bleibt nur ein full wipe zum testen, darauf habe ich gerade keine Lust...
- Quick charge lädt relativ schnell, wireless quick charge (9V) funktioniert aber nicht mit meinen Samsung Ladepads, hier nur normale, quälend langsame Ladung. Evtl braucht man das originale Xiaomi ladepad.
- MIUI 9 hat keine custom quick settings tiles, für mich fast ein no-go da ich da einige nützliche Apps einbinde (Lastpass autofill, adblocker, tasker quick tiles..). Ich hoffe dass das in MIUI 10 wieder kommt..
- 360h Wartezeit auf bootloader unlock ist verrückt (zum Aufspielen des xiaomi.eu ROM)
- Kein Spritzwasserschutz, das ist sehr schade! Ich will ja nicht duschen, aber ein kurzer Regenguss kann ja mal beim Radfahren oder Wandern passieren..
- Genial: mit enableten MIUI Enhancements (per default an in den Entwickleroptionen) machen beide laufenden apps im Multi-Window (Splitscreen-Modus) screen update in Echtzeit. Stock Android kann das nicht, bis auf google maps updated sich die nicht-aktive App erst beim antippen.

-> ich würde es wieder kaufen, das Gesamtpaket passt. Auch wenn ich nicht glaube dass die Dinge die mich stören zeitnah gefixt werden :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: manu23, Berlino, iieksi und 4 andere
Gut geschrieben, konstruktiv kritisiert und trotzdem das Produkt nicht mit Bausch und Bogen niedergemacht :thumbup:

Deshalb bin ich von Xiaomi auch überzeugt (worden), weil die Probleme überwigend softwareseitig sind und - wenn erkannt - durch Updates korrigiert werden. Und was die Update-Politik bei Xiaomi betrifft, kann man sich wahrlich nicht beschweren.
 
So, erstmal vielen dank an alle für die Antworten.

ich habe meins nun am Donnerstag erhalten, nun doch die kleinere Variante mit 128/6GB, in schwarz.
Hat mir TS angeboten und ich wollte nicht länger warten.

Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Teil.
Optisch und haptisch ein echter Leckerbissen, liegt super in der Hand, ist wie ich finde auch nicht zu rutschig ohne Case.
Eigentlich zu schade um in einer Hülle zu landen, habe aber trotzdem eine drum.
Für mich auch die perfekte Größe.

Es läuft super flüssig, wie zu erwarten bei der Ausstattung. Inzwischen habe ich mich auch an die MiUi gewöhnt, ich finde sie besser als TouchWiz.
Vor allem die Gestensteuerung ist geil.
Nach ändern der Region auf Indien habe ich auch einige Themes für mich gefunden (Theming ist für mich ein wichtiger Punkt).

Bei der Kamera bin ich mir noch nicht sicher, Outdoor / Tageslicht auf jeden Fall super, Indoor/ Beleuchtung nicht so der Burner wie ich finde, ist aber noch zu früh
für ein endgültiges Fazit.

Akku ist für meine Bedürfnisse ausreichend, besser als beim S9+ .

Das Display ist für mich ebenfalls gut genug, könnte nur bei Sonnenlicht etwas heller sein, kann ich aber mit leben.

So viel zu den ersten Eindrücken von mir. danke nochmal an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und grotootoer

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.740
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten