Wie zufrieden seid ihr mit dem Mix 2S

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich aus Garantie-Abwicklungsgründen bei Amazon meine Handys kaufe ist der Preis aber nicht 200 Euro unterschiedlich ;-). 460 Habe ich im November für das 2S bezahlt und 540 für das 6T.

Negativpunkt der mir im Urlaub aufgefallen ist: die Kamera Software ist echt Käse. Beispiele: Panorama Bilder lassen sich nur im Hochform aufnehmen, selbst das S4 konnte das auch schon im Querformat. Dazu bleibt die Helligkeitseinstellung über das gesamte Bild die gleiche. Fängt man also in einer etwas dunkleren Ecke an (z. B. Strand) und schwenkt dann aufs Wasser mit der Sonne , ist das ganze Wasser extrem überbelichtet. Das Problem hat die Google Kamera nicht.
Und so geht es eigentlich durch die ganze Palette der verfügbaren Optionen. Die Optionen sind zwar alle da, wirken aber einfach nicht fertig sondern wie: mach mal rein, hat die Konkurrenz ja auch. Hoffentlich spendiert Xiaomi in absehbarer Zeit noch etwas mehr Liebe der Kamera Software. Ansonsten muss es halt die Google Kamera richten.

abramotte schrieb:
460 Habe ich im November für das 2S bezahlt und 540 für das 6T.

Dann gebe ich dir recht für die Differenz hätte ich es auch getauscht. Ich habe meins halt für 340€ bei Cyberport gekauft damals.

Also ich habs seid gestern und bin bis jetzt mega zufrieden unterhalb ist das Display leicht gelbich, ist aber sehr minimal. Qualität und Verarbeitung sind toll, auch die beigelegte hülle gefällt mir auf anhieb. Wirklich schönes Gerät.

Ich habe das Handy jetzt seit 3,5 Jahren und bin immer noch zufrieden. Benutze das Handy seit dem täglich 3 bis 8 Stunden und es läuft immer noch.

Für ca. 220€ habe ich es im Januar 2018 gekauft gekauft. Ich habe von Anfang an eine Glasfolie drauf getan und es ist mir mittlerweile zig mal runtergfallen, aber funktioniert weiterhin.

Ein paar Bugs hier und da fand ich manchmal störend, aber ansonsten funktioniert für den Alltag bei mir im großen und ganzen alles bestens: Android Auto, alle möglichen Banking und Car Sharing Apps. Ich habe keinerlei Verbindungsprobleme mit allen möglichen Bluetooth Geräten. GPS, NFC und Dual Sim funktioniert auch alles so wie es soll. Ein Bug der mich leider richtig stört ist die fehlerhafte Fotofunktion, beim Fotografieren hört man zwar den Fotoauslöser, aber Fotos werden oft nicht gespeichert. So mache ich seit zwei Jahren jedes Foto doppelt, damit dann immerhin wenigstens eins vorhanden ist. 😒

Der Akku wird natürlich immer schwächer, für den Arbeitsalltag noch austeichend. Aber im Urlaub, also den ganzen Tag draußen an einem sonnigen Tag (Displayhelligkeit voll aufgedreht), mit Mobilen Internet und GPS aktiviert, ist der Akku nach gefühlten 40 Minuten komplett entladen.

Mir ist mein Mi Mix 2S übrigens vor ein paar Tagen Mal in meinem Frühstücks-Haferbrei gefallen. Das untere Drittel des Handys war versenkt, ich bin davon ausgegangen dass dies der letzte Tag meines Handy sein wird, aber es läuft immer noch. 😆
Ich habe es dann kurz per Fön getrocknet. Die Ladefunktion war an diesem Tag dann ein wenig gestört, aber es funktioniert immer noch. Selbst der Lautsprecher hat keinen Schaden genommen.

PS: Das Handy damals mit dem mikrigen 64 GB Speicher zu kaufen war ein riesengroßer Fehler. Es ist immer randvoll und ich bin alle paar Tage am Daten löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm
Äußerst putzig, dein Bericht. Nein, ganz im Ernst. Nachdem ich das Mi 10 Pro wieder abgegeben hatte, weil es mir für den enormen Preis von 1.000,- EUR doch ein wenig zu "langweilig", und für meine Bedürfnisse zu wenig einrichtbar war, habe ich das Mix 2S (in weiß und 64 GB) ganz bewusst nachgekauft, weil es als Daily-Driver im Grunde völlig ausreichend ist. Und vor allen Dingen auch, weil es sich ganz easy rooten, und damit noch besser einrichten lässt.

Meine zweite Hälfte hat eines in schwarz mit 128 GB. Das Display ist schon an mehreren Stellen gerissen. Nichtsdestotrotz tut es nach wie vor klaglos seinen Dienst.

Wenn das nun von mir bestellte Mi 11 Ultra das hält, was es verspricht, werde ich mein heißgeliebtes Mix 2S wahrscheinlich wieder abgeben. Ansonsten warte ich noch auf das Mix 4.

Fazit: Das Mix 2S ist nach meiner bisherigen Erfahrung mit Xiaomi mit eines der herausragenden Geräte, und immer noch absolut empfehlenswert 👍

@Baumstamm Hammer Preis vor 3,5 Jahren!!

Ich nutze mein MiMix 2s auch seit über 3 Jahren in der 128GB Version. Nach und nach wurden die meisten Bugs entfernt von Xiaomi. Was bei mir immer mal wieder zu kleinen Problemen führt, ist der Annährungssensor. Beim Telefonieren sperrt sich der Bildschirm nicht immer und es kommt zu Eingaben während des Telefonats (selten und lange nicht mehr so extrem wie im ersten halben Jahr).
Der einzige Grund das Gerät zu wechseln ist, das Gerät ist EOL. Ich brauche keine neuen Features usw. mir würden alle 3-4 Monate Sicherheitsupdates reichen.… Ja, ich bin zufrieden mit dem MiMix2s, so zufrieden, wie mit keinem anderen Smartphone vorher. Aber es wird wohl wegen den nur 3 Jahre Support wohl kein Xiaomi mehr werden!

Habe mein Mi Mix 2s seit November 2018. Immer noch sehr zufrieden mit dem Smartphone, so zufrieden, dass ich noch kein Smartphone gefunden habe, wohin ich wechseln möchte.
Akku ist leider ziemlich down, Updates gibt es natürlich auch nicht mehr und wenn ich Fotos machen will, dauert es manchmal bis zu anderthalb Minuten, bis der Fokus funktioniert. Vorher ist das Bild unscharf.

Habe mein Mi Mix 2s auch schon eine Weile und bin hardwaretechnisch zufrieden damit. Ist die 8GB/256GB Variante. Für mich vom Speicher her völlig überdimensioniert.
Akku ist noch okay. Einen Tag bei moderater Nutzung geht ohne Probleme. Mit viel Youtube schauen reicht es natürlich nicht soweit.
Hatte bisher Lineage 17.1 drauf laufen. D.h. Update kamen auch bis vor einer Weile.
Nach dem Upgrade zu 18.1 läuft alles bis auf WhatsApp genauso gut.
Habe als Kamera eine gemoddete Google-Cam-Software am laufen. War auch richtig gut.

Zurück
Oben Unten