Xiaomi Mi Mix 2S Global Rom UNLOCK Fragen

abramotte

abramotte

Stammgast
99
Ggf. kann jemand mir behilflich sein und mir die entsprechenden Links nennen, wie ich am besten vorgehe um das Telefon (Auslieferung auf Global) auf einen Custom zu bringen.

Reihenfolge des vorgehens wird bestimmt irgendwo hinterlegt sein, jedoch wurde dieses von mir nicht wirklich gefunden.

Vorkenisse vom Nexus habe ich, allerding ging es dort recht easy über nen Root Toolkit, welches Unlock und Root mit TWRP automatisch vollzogen hat.

Das Unlock Tool habe ich bereits auf dem PC geladen jedoch nicht weiter angeschaut.

Hilfe für einen XIAOMI Neuling wäre nett.
 
starte am besten mit dem Einlesen...

1. How-To / easy Xiaomi Mi Mix 2s Firmware Update / Custom Rom Anleitung

Ersetze Rom gegen eine Aktuelle Miui 10 (über Fastboot Methode)...

zum Beispiel... BETA Global MIUI 10 Global Beta ROM 8.10.25 Released: Full Changelog and Download Links - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile oder gegen eine Stable, oder EU-Rom, oder...

Welches TWRP für 10 global stable

Welches TWRP für 10 global stable Benutze ich...

Hast du eine Rom einmal drauf, (um z.B. Root Zugriff zu erlangen) kommt danach TWRP über fastboot... (damit dieses erhalten bleibt brauchst du Root mit Magisk 17.3)

oder

2. MIUI 10: Xiaomi veröffentlicht Anleitung zur Installation von Beta-Versionen | ZDNet.de
Upgrade to MIUI 10 Beta ROM from Stable ROM Without Unlocking The Bootloader! - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

diese Methode habe ich bei einem Pocophone F1 gemacht... da der Nutzer kein Root benötigt...

Bei fragen einfach schreiben...


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Ggf. benötige ich auch kein Root. Habe ab Android N keinen mehr genutzt auf dem Nexus.
Unlock macht m.E. nur Sinn mit Root da ich sonst z.B. Banking Apps nicht nutzen kann.

Würde also zweites machen, jedoch auch nicht wirklich Lust auf wöchentliche Updates von der MIUI Beta. (Kommen diese dann OTA?)
Großer Unterschied zwischen 9 und 10? Werde wahrscheinlich den NOVA Launcher installieren da ich diesen bei allen Telefonen in Gebrauch hatte.

@hofi001 Wo finde ich die Stable Versionen von Global.
https://en.miui.com/download-343.html
Geht dort nur bis 10.0.2 aber auch schon MIUI10, oder?
Wenn dem nicht so ist, komme ich ohne Unlock bzw. auf dem selben Weg auch wieder zurück auf Stable Version?

Wenn ich die EU Version installiere wie bekomme ich dann bei Bedarf die Global wieder installiert bzw. das TWRP runter? Wenn ich richtig verstanden/gelesen habe mit MiFlash.
 
Zuletzt bearbeitet:
hei

und schon OTA update auf Stable Global bekommen?
Ich glaube die aktuelle 10.0.4 ist nur OTA bis jetzt :1f612:...

wenn du zwischen Global und EU wechseln willst... kommst du über offenen Bootloader und beim 1 mal Miflash nicht herum...wenn du kein root willst.

du könntest aber auch wenn der Bootloader mal offen ist, über Fastboot TWRP booten (ich benutze die China Version)
in TWRP die TWRP.img flashen
danach ohne Neustart gleich Magisk v.17.3 nach flashen (somit bleibt TWRP erhalten)
factory reset machen
Eine EU Rom flashen (da bleibt TWRP sowieso erhalten)
Neustart...

oder
factory reset machen
Eine Global Rom flashen
ohne Neustart gleich TWRP und magisk v.17.3 wiederholt flashen
Neustart

schaue dir einfach mal alle Themen hier im Forum durch...
überall steht ziehmlich genau was zu machen ist...

z.B. hier [ROM][inoffiziell] AOSiP [9.0]
findest du die TWRP auch...
Ignoriere die Gapps...das hat mit Miui nichts zu tuhen...

MFG
 
@hofi001 Wegen Magisk solltest du noch fragen ob Cn oder Global Gerät. Sonst Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
@fooox1

DAnke

dachte da er Global oben hat ist es ein XA 2s bzw. dachte ich mir nicht das es noch aktuell ist mit dem Bootloop

MFG
 
@fooox1 Wo finde ich was es ist und bei welchem gibt es Probleme?
 
@abramotte Am einfachsten in der Verpackung. Schau nach den Loader, wenn er für Europa ist, dann sollte es kein Problem geben.
Kannst auch unter Einstellungen - Mein Gerät, bei Modell schauen:
XA= Global
XE =China
Bei XE muss die built.prop angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fooox1

genau anders rum...

XA=Global
XE= China
Version ;)

ps. ich glaueb jetzt verwirren wir ihn langsam :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Stimmt, mein Fehler.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
837
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.214
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.738
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten