Gerüchte und Diskussion zum Mi Mix 3

@marcodj

Das Honor. Habs gerade noch mal klarer geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist ein FOS Scanner?
 
FingerprintOnScreen vllt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Könnte sein. Danke.
 
Wenn das Mix3 so angeboten werden sollte, bleibt immer noch die Frage der Display-Größe und das Display selbst (IPS, Amoled, S-Amoled) und des (immer noch spekulativen) FPS offen.

Der bereits bestätigte Slider wäre für mich auf jeden Fall ein KO-Kriterium. Zusätzlich auch, wenn das Gerät mit IPS-Pannel kommt (Vorteile von Amoled muss ich nicht extra erläutern). FPS auf der Rückseite (im Gegensatz zu FPS im Display wie beim ViVo Nex) wäre mir allerdings lieber.

Ansonsten wird annähernd dieselbe Hardware wie bei den Mitbewerbern geliefert. Und ob die RAM-Ausstattung von 10 (in Worten zehn) GB nun das Zünglein an der Waage den erforderlichen Run auf das Mix3 bringen wird, ist fraglich. Schließlich teilen sich Huawei und BBK (u.a. Oppo Find X und ViVo Nex S u.a.) als erfolgreichste Smartphone-Hersteller in Cina den Markt auf. Dabei spielt Xiaomi keine besondere Rolle mehr.

Allerdings muss ich Xiaomi ganz besonders die bisher mit Abstand äusserst flexible Handhabung der Software (Root, Custom ROMs u.a.) absolut zu Gute halten. Hat mir sehr gefallen. Aber auch das wird sich (auch bei Xiaomi) ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit keine besondere Rolle mehr?

Hier mal die Marktanteile von 2017.
2018 wird es wohl eher noch mehr werden bei Xiaomi.

Wachstum der chinesischen Hersteller 2017 - Wo steht Xiaomi?

Und das sich ihre flexible Software Haltung ändert kann ich mir auch nicht vorstellen. Außer das sie es den Händlern schwerer machen wollen Firmware aufzuspielen seh ich da für uns Kunden kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Eduard und JustDroidIt
Kann es sein, das deine verlinkte Statistik überwiegend den Marktanteil aus dem Jahr 2017 zeigt? Aktuell ist aber das vierte Quartal 2018, was in unserer schnellebigen Wellt aber erheblich ist. Aber darum geht es gar nicht. Lassen wir es daher dabei bewenden.

Mir geht es einzig und allein darum, den Vergleich anzustellen, was den Anreiz (oder auch nicht) den Kauf für relativ viel Geld eines längst mit überbordenden Hardware ausgestatteten Smartphones der einzelnen Hersteller einen effektiven Mehrwert für den Verbraucher bringt. Z.B. Benchmarks locken sicherlich nur noch einige wenige hinter'm Ofen vor. Alles andere ist Marketing Gag,

Mir war bei meinem Wahl-Mobi-Phones bisher primär wichtg, telefonisch zuverlässig erreichbar bin. Die anderen (mit dem Gerät eingekauften) Features habe ich dabei natürlich dankend angenommen. Und selbstverständlich auch auch die leichten Änderugsmoglichkeiten der ROMs bei Xiaomi.

Beim meinem jetzigen Gerät ViVo Nex S (256 GB Rom und 8 GB Ram, S-Amoled 5.59 Zoll, motorisch ausfahrbare Front-Cam mit futuristischer Sound-Untermalung und edlem Erscheinungsbild) vermisse ich derzeit nichts. Auch das fehlende Root und aufspielen von Custom-Roms vermisse ich derzeit auch (noch) nicht. Chinesiche Bloat habe ich zwischenzeitl. entfernt und die Perormance ist über jeden Zweifel erhaben. Auch das Telefonieren mittels Piezo (kam schon beim Mix1 zum Einsatz) läuft einwandfrei.

Der Kauf eines Mix3 kann daher keine rationale, sondern nur emotionale Gründe haben. Und das möchte Xiaomi auch erreichen. Sonst nichts.
 
@HWFrischling,
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso du hier schon zum wiederholten Male den Kauf deines Smartphone rechtfertigst, nach dem dich eigentlich niemand danach gefragt hat?
Wenn dich das Mix3 nicht interessiert steht es dir definitiv frei den thread zu verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, PJF16, HD2 User und 4 andere
HW-Frischling schrieb:
Mir geht es einzig und allein darum........

Xiaomi Bashing zu betreiben kann keine rationale, sondern nur emotionale Gründe haben und dann auch noch im falschen Thread. Das ist nicht der ViVo Nex S Thread und das ist auch gut so.

Das wars von mir zu dem Thema...Offtopic Ende


Jetzt wieder zum Mi Mix 3.
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf morgen.

Weiß jemand ob es da einen Livestream geben wird bzw. Uhrzeit?
 
Tatsächlich gehört das Vivo Nex S hier nicht wirklich her, aber jetzt gleich von Bashing gegenüber Xiaomi zu reden, halte ich für etwas gewagt.

Ich finde, das Mix 3 mit der Ausstattung ist für ca. 500 Euro (was man so munkeln hört) zwar nicht wirklich ein Schnäppchen, aber wenn man liest, was andere Hersteller für ähnliche Hardware verlangen, so ist Xiaomi da doch eine ganze Ecke günstiger. Da ist das Vivo wohl teurer.

"Brauchen" tut die Hardware wohl wirklich keiner so wirklich. "Wollen" aber wohl einige (mich eingeschlossen) :)
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, balu_baer, MSDroid und eine weitere Person
@Cua
Finde es schon komisch, dass du jedesmal meine Texte als unpassend deklarierst anstatt mal die Vivo Offtopic Diskussion eindämmst. Dann wäre es gar nicht zu solchen aussagen wie von Dusker89 und mir gekommen und wir könnten uns hier in Ruhe auf das Mix3 freuen;)

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu:1f44c:
 
Ich habe deinen Text nicht als unpassend deklariert, ich bin lediglich nicht der Meinung, dass hier Bashing betrieben wird. ;)-old
(Ich bin hier auch als User unterwegs)
Man kann es halt nicht jedem recht machen. Wird bei aufkommendem OT sofort durchgegriffen, wird gemeckert, wird es mal laufen gelassen, ist es auch nicht richtig. :rolleyes:

Soll keine Kritik an dir sein, war eher generell gemeint.
Und so lange hier alles friedlich bleibt und der OT nicht seitenlang wird, bin ich eher dafür, auch mal etwas OT zuzulassen.
Ich kann mich trotzdem auf das Mix 3 freuen. :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Holger, MSDroid und eine weitere Person
Alles klar. Das sehe ich ein:1f44d: Dann gehts jetzt mit freuen weiter:)
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, Cua und MarkusK
Also ich sehe da keinen PFS auf der Rückseite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
marcodj schrieb:
Weiß jemand ob es da einen Livestream geben wird bzw. Uhrzeit?
Wenn es um 14 Uhr in Peking vorgestellt werden soll, dann sollte es bei uns um 8 Uhr (MESZ/GMT +2) sein.
[doublepost=1540374738,1540374421][/doublepost]
DerDustin schrieb:
Also ich sehe da keinen PFS auf der Rückseite...
Ich sehe es schon im Video.
 

Anhänge

  • IMG_20181024_115208.jpg
    IMG_20181024_115208.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke PJF16

Also ich sehe da auch nichts. Glaub ich brauch ne Brille:D dadurch dass es immer irgendwie verdeckt wird kann ich mir schon vorstellen dass der PFS auf der Rückseite ist. Sonst hätten sie es doch schon längst mal gezeigt dass er vorne ist. Wir werden sehen
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Allerdings wird überall der Slide-Modus gezeigt was nicht unbedingt für einen FPS im Display spricht.
 
@DerDustin
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Im Artikel wird zwar davon gesprochen das das MM3 hinten keine FPS hat. Ich meine aber auch das im Video eine Ringförmige Reflektion zu sehen ist. Schwer erkennbar da der Typ auch noch auf und abwippt. Aber wenn die Präsentation morgen um 8 Uhr ist. dann haben wir es ja bald überstanden.
[doublepost=1540378169,1540376727][/doublepost]Das sieht so aus als ob es auf jeden Fall eine version ohne fps hinten gibt
 

Anhänge

  • mi-mix-3-normal-and-ud-version-poster-leak_large.png
    mi-mix-3-normal-and-ud-version-poster-leak_large.png
    423,5 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
797
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.326
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
852
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten