Kamera des Mi Mix 3

V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

ich besitze noch kein Mi Mix 3. Userberichte zur Kamera, insbesondere auch zur Frontkamera würden mich sehr interessieren.
DXO Score war unglaublich hoch, sogar 108 bei der hinteren Cam im Fotomodus, in den youtube reviews meinen aber die meisten, dass alle anderen Top Phones gefühlt besser sind. Seltsam.
Was meint ihr?

Xiaomi Mi MIX 3: Excellent all-rounder - DxOMark
 
Also ich komme wohl vom besten Kamera Handy: Huawei P20 Pro.

War zuerst etwas enttäuscht, aber inzwischen bin ich wirklich sehr zufrieden. Nutze die Stock und die Google Cam und hab mal da und mal da bessere Ergebnisse.
Alles in allem aber eine hervorragende Kamera und eben auch bei Low Light....
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und PJF16
mit welcher Erwartung bis du denn an das Phone herangetreten, dass du enttäuscht warst, bzw. was war enttäuschend?

Warte derzeit auf mein Mix 3, komme vom Essential Phone. Wollte vorrangig anhand der Kamera entscheiden, ob ich es behalte.
Was schätzt ihr, wird der Unterschied krass?
 
Die Stock Camera (für Fotos) ist für mich auch ein absolutes NoGo. Wenn ich die Camera hin und her bewege ruckelt das wie sau. Sowas kenne ich von 0815 Handys. Selbst wenn ich im Zeitlupenmodus bin, dann flackert das auch wie bescheuert. Als direkten Vergleich konnte ich das P20 (weder Pro nocht Lite) vom Arbeitskollegen nehmen. Da flackert überhaupt nichts.
Videos in 4K mit 60 fps dagegen sieht beim Mi Mix 3 ziemlich gut aus. Super flüssig und die Qualität (auf dem Display, nicht TV) sah auch ziemlich gut aus.
Wenn ich hier jetzt nach der Gcam gegooglet habe, lese ich zwecks Fotoqualität zwar enorme Verbesserung, allerdings läuft die Frontcam nur mit 6mp statt 24mp?!
Und 4K Videos gehen dann nur noch mit 30fps, statt 60fps. Oder hab ich das falsch verstanden?
Falls einer von euch die Gcam am laufen hat, könntet ihr das mal bitte testen?
Wieso verbessert man auf der einen Seite die Rückkamera, vernachlässigt aber die Frontkamera und 4K Videos können nur noch mit 30fps aufgezeichnet werden?
 
Die gcam ist offiziell nicht für das Mi Mix 3 gemacht. Es gibt nur einige Entwickler, die versuchen die gcam auf verschiedenen Geräten so gut wie möglich zum Laufen zu bekommen.
Vielleicht gibt es kein Google Pixel Gerät mit vielen Front Kamera Pixeln und daher gibt es die Einstellung nicht. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Zudem funktionieren mit der Zeit immer mehr Funktionen davon, vielleicht kommen die Features also noch.

Ruckeln konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Flackern bei Slowmotion schon, aber nur bei künstlichem Licht. Da könnte ich mir vorstellen, dass es von 50hz des Stromes kommt. Ich glaube auch dass die Slowmotion (besonders 920 fps) wegen der kurzen Belichtungszeit nur bei guter Helligkeit gut funktioniert.
[doublepost=1550312657,1550311475][/doublepost]
Cilow schrieb:
Brainbug01 schrieb:
Du lädst dir die Software Mi unlock herunter und loggst dich mit dem Mi Account ein.

Und genau hier gehts nicht weiter. Das am Handy erstellte Account funktioniert nicht bei der Software. User ID und Passwort sind natürlich gleich. Geht aber trotzdem nicht.

apo123 schrieb:
ich benutze die gcam ohne unlocken in der global Rom
DIe Global Rom habe ich ja auch. Woher hast du die APK? Welche Version? Kannst du mal ein paar Infos dazu sagen ob die Frontcam auch mit 24mp auflöst, oder doch nur 6mp? 4K mit 60fps Aufnahmen möglich?

Ich antworte mal im Kamera Thread zu der Frage.
Apk habe ich von hier die BSG Mi 8: Google Camera Port: BSG apks
Also z.b. Changelog

Frontcam ist nur 6.2mp einstellbar. Und 4k nur 30hz. Aber wie gesagt, vielleicht kommt das noch.
 
apo123 schrieb:
Frontcam ist nur 6.2mp einstellbar. Und 4k nur 30hz. Aber wie gesagt, vielleicht kommt das noch.

Kann man denn beide Cam Apps nutzen? Mit der Gcam Fotos machen und mit der Stock dann die 4K Videos mit 60fps drehen?
Nur solange diese Features fehlen. Wenn alles da ist würde ich nur mit der Gcam arbeiten.
 
Japp, es gehen beide.

Die GCam habe ohne unlock installieren können.
 
Vorhin ausprobiert. Die letzte Version von der Gcam für Mi8 installiert. Normale Fotos gehen nicht, da spinnt das Bild. Ruckelt im Sekundentakt. Hab aber auch gesehen, dass man in dein Einstellungen einiges ändern kann. Muss mal schauen ob ich dazu etwas finde.
 
Welche soll denn die Richtige sein? Hab da 3x MiMix gefunden, aber keine Funzt bei mir. App Crash Instant
 
Die vom 8.2.2019.
 

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
786
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.245
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
833
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten