Kamera Qualität in WhatsApp ziemlich beschi...eiden

Königspinguin

Königspinguin

Stammgast
176
Hey,

ich habe vor ein paar Tagen vom Mate 20 Pro (scheiß Edge Display xD) auf das Mi Mix 3 gewechselt und bin echt unglaublich begeistert von dem Gerät. Nur gibt es da ein wirklich sau nerviges Problem.. Die Qualität der Kamera (Vorne so wie Hinten) ist in WhatsApp extrem schlecht.. Die Unterschiede sind wirklich gigantisch.. Es spielt auch keine Rolle ob ich ein Foto machen will oder ein Video, das Problem ist exakt das gleiche.

Kann man da irgendwas machen? Es ist zwar möglich alles easy aus der Kamera App zu teilen, aber manchmal wäre es über WhatApp besser und einfacher. An der Kompression liegt es, denke ich, auch nicht. Teile ich Fotos/Videos aus der Kamera sind diese auch total super.
 
Lies mal hier; das ist bei WhatsApp normal, um die Datenmenge zu begrenzen. War beim Mate 20 Pro sicher ebenso und fiel dir nur vielleicht weniger auf. Ich besaß das Mate 20 Pro ebenfalls, der Bildschirm war weniger leuchtstark und die Darstellung trotz gleicher Auflösung auch nicht so scharf wie beim Mix. Wenn ich hochwertige Bilder versenden will, dann nehme ich sie mit der normalen Kamera auf und sende sie als Anhang, für alles andere reicht die WhatsApp-Kamera aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi744 und Wattsolls
Das hat nichts mit der Kompression zu tun, diese ist mir bekannt. Jedoch war es bei keinem meiner Geräte nur Ansatzweise so wie beim Mi Mix 3.

Samsung Galaxy S3, Bluboo Maya Max, Huawei P10 und Mate 20 Pro hatten dieses Problem nicht.

Ich weiß nicht ob WhatsApp irgendwie auf den Beauty Gedöns zugreifen will und nicht kann, aber Dinge wie Haut sehen extrem "sche*ße" aus.

Ich mache Morgen Bilder und zeige das, heute ist die Sonne ja leider schon weg.

Edit:

Ich konnte das bisher leider nicht so extrem reproduzieren wie ich bei dem Problem war. Jedenfalls hatte meine Haut bei einem Selfie seltsame Flecken, beim nutzen der normalen Kamera waren diese nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
788
44quattrosport
4
R
Antworten
3
Aufrufe
1.219
hagex
hagex
Vol7rix
Antworten
12
Aufrufe
1.272
Vol7rix
Vol7rix
Zurück
Oben Unten