Mikrofon deaktiviert sich beim telefonieren durch andere Apps bzw verlassen der Telefon App (vermutlich)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon deaktiviert sich beim telefonieren durch andere Apps bzw verlassen der Telefon App (vermutlich) im Xiaomi Mi Mix 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Königspinguin

Königspinguin

Stammgast
Guten Abend,

ich hab aktuell bzw schon eine Weile ein echt nerviges Problem und zwar passiert es regelmäßig, dass wenn ich telefoniere mein gegenüber mich nicht mehr hören kann, wenn ich die App gewechselt bzw einfach die Telefon-App verlassen habe. Das komische daran ist aber, dass es NICHT immer passiert und ich einfach keinen Weg finde es jedes mal zu erzeugen, so dass ich vielleicht rausfinden könnte was es nun genau ist.

Ich habe jetzt schon alle Einstellungen mehrfach durchsucht, habe die Berechtigung neu gesetzt, habe Caches gelöscht und auch die Standardeinstellungen gelöscht in der Hoffnung das ich vielleicht irgendwas finde was mir helfen könnte.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?

Ich wollte sonst noch durch meine damaligen Erfahrung den Dalvik Cache bzw nun ART Cache löschen, aber geht das bei Xiaomi überhaupt?

Wäre über jede Anregung bzw Hilfe echt erfreut, denn ich weiß echt nicht was das soll..

Mehr Infos zum Gerät:
Xiaomi Mi Mix 3 128GB
Android: 10 QkQ1.xxxx
Miui: 12.0.2.0 (QEEMIXM)
Sicherheitsupdate: 01.10.2020
 
rene3006

rene3006

Inventar
Volte oder Wlan Call ist nicht aktiv oder?
Die App Einstellungen hast du mal zurück gesetzt oder die Netzwerkeinstellungen?
 
Königspinguin

Königspinguin

Stammgast
Wie kann ich sehen dasVoLTE und Wlan Call an wären?

Ich kann das Gerät nur leider nicht auf Werkseinstellung setzen weil dann 2 wichtige Apps nicht funktionieren und ich wieder Wochenlang warten darf, dass die freigeschaltet werden. ^^
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Königspinguin
Die App Einstellungen wären KEIN Werksreset.
Geh zu Einstellungen - Apps-3punkte -
 
Königspinguin

Königspinguin

Stammgast
Ich wollte damit nicht sagen das es das gleiche wäre, sorry wenn das so rüber kam. Ich wollte nur sagen, dass es aktuell keine Option wäre, leider.

Du meinst denke ich dann "Einstellungen > Apps > Apps verwalten > Drei Punkte (Oben rechts) > Einstellung löschen" ?
Aber wie kann ich jetzt prüfen ob die zwei erwähnten Dinge an sind? ^^
 
rene3006

rene3006

Inventar
In deinen Telefoneinstellungen mal schauen.
Ja App Einstellungen zurück setzen
 
Zuletzt bearbeitet: