Ram Management des Mi Mix 3

V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
37
Hi, wie sieht es denn mit dem Ram Management aus?
Hab ein Huawei Mate 10 mit 4Gb Ram und leider wird jede App enorm schnell nach einiger Zeit aus dem Speicher gekickt und muss neu geladen werden. Bei meiner Smarthome App leider enorm mühsam.
Das Note 9 zB hält Apps lange im Speicher und erspart einem neues Laden.
Zum Mi Mix 3 finde ich leider 0 Infos diesbezüglich.
Die Frage ist ob es bei 6GB und 8/10GB Ram auch Unterschiede gibt? Wäre generell interessant wie Xiaomi das handhabt.

Danke und Gruß
 
Habe sie 8Gb version kann nach 3 Tagen sagen Speichermanagment ist top .

Auch nach Stunden sind bis jetzt allse geöffneten Apps auch noch im Ram gewesen .
 
  • Danke
Reaktionen: valper2000
Ich werfe zwischendurch immer wieder mal alle offenen Apps aus dem Speicher; aber weniger weil ich muss, sondern weil ich es gerne aufgeräumt habe :1f606:

Sollte doch mal eine App schneller aus dem RAM geworfen werden als ich es möchte, lässt sich das ja bequem in den Einstellungen ändern (Energiespareinstellung der App ändern) oder die App fest in den offenen Tasks festtackern.

Ansonsten ist MIUI 10 auf dem Mix3 ein RAM-Vielfraß und nimmt sich bei meinem 8GB-Modell stattliche 3,6 GB :]
Aber: das Ding ist echt sauschnell :1f4aa::1f44d:
2018-12-17 09_56_03-Clipboard.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: valper2000
balu_baer schrieb:
Ansonsten ist MIUI 10 auf dem Mix3 ein RAM-Vielfraß und nimmt sich bei meinem 8GB-Modell stattliche 3,6 GB :]
Soll auch so sein. Freier RAM ist verschwendeter RAM. ;)
 
Vollkommen korrekt :) zum Glück hat das Mix noch genügend RAM für die Apps übrig :]
 

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
787
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.246
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
836
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten