Xiaomi.EU.Rom

Fietze schrieb:
...Anschließend noch den Cache und den Dalvic löschen....

Reicht es nicht, die Option Clear Cache beim Download der EU-ROM anzuhacken? Bisher hab ich (ohne die einzelnen Wipe-Funktionen in TWRP zusätzlich zu nutzen) keine Probleme gehabt, lasse mich aber gerne eines besseres belehren :thumbup:
 
Dann hast du es aber per Updater App geladen. Oder?
Das Anhaken dieser Option in der Updater App dürfte dann nix anderes bewirken, als das löschen des Caches durch die TWRP.
Denke da ist er Dalvic mit drin. Und man muss ja nicht gleich Probleme bekommen, allgemein wird es aber empfohlen.
Die Fragestellung bezog sich jedoch darauf, wie man das Rom ohne Updater App installiert.
 
Nein, hab das Update der EU-ROM über die WebSite im Browser geladen. Davor bei der Zusammenstellung u.a. Clear Cache eingestellt. Neustart in TWRP und flashen.
 
Genau so :)
 
Ich flashe in der Regel manuell das komplette Rom, weil ich dann vorher den Download prüfen kann. Wipen tue ich System/ Dalvik und regulären Cache. Läuft bisher reibungslos.
 
Weiß jemand zufällig wie lange die Unlock Wartezeit des Bootloaders aktuell beträgt?
 
Mi-Konto bereits angelegt: 360 h
Mi-Konto erstmals angelegt: 720 h
 
@Mikehop
Ich musste 167 Stunden warten mit meinem Mi9. Und ich hatte noch nie ein Mi Konto, denn das Mi9 ist mein erstes Xiaomi.
Ob das jetzt drauf ankommt welches Gerät man hat kann ich dir nicht sagen.
 
Bei mir hats zum Glück nur 72 Std. gedauert, das sind ja alles doch recht lange Zeiten.
👾Es gibt bei Xiaomi.eu jetzt die MiUI 11 für unser Gerät. Mal schauen, wie sei läuft. Bahnbrechendes habe ich noch nicht gefunden, auch optisch ist die Veränderung überschaubar.

Changelog (mit Google-Übersetzung):
  • Umfassendes Design, optimiert für Vollbild-Anzeigegeräte
  • Indem wir visuelle Unordnung beseitigen, die Touch-Steuerung verbessern und die Verwendung von Farben verfeinern, konnten wir ein System erstellen, in dem nichts zwischen Ihnen und dem Inhalt steht.
    Schönheit beginnt mit Text. Unsere Schriften sind gereift.
    Jetzt sieht der Text in allen Sprachen großartig aus.
    Jetzt kann die Schriftgröße je nach Text automatisch angepasst werden.
  • Umgebungsanzeige
    Das Ambient-Display ist jetzt mit wunderschönen dynamischen Themen ausgestattet.
    Auf Ihrem Bildschirm werden rund um die Uhr wichtige Informationen angezeigt.
    Personalisieren Sie Ihr Gerät mit einer einzigartigen Signatur.
    Halten Sie Ihren Bildschirm mit unseren erstaunlichen Spezialeffekten am Leben.
  • Geräusche der Natur
    Wachen Sie mit unseren neuen Alarmklingeltönen mit den sanften Klängen der Natur auf.
    Benachrichtigungstöne machen Sie nicht müde. Jetzt ändern sie sich dynamisch, genau wie die Natur.
  • Mi Share
    Übertragen Sie Dateien mit rasender Geschwindigkeit von Telefon zu Telefon.
    Mi Share funktioniert sowohl auf Handys als auch auf Computern.
  • Zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Dokumente an, bevor Sie sie öffnen.
    Bleiben Sie produktiv und effizient mit unserem brandneuen Mi Doc Viewer.
    Casting
  • Mit MIUI können Sie Videos, Spiele, Dokumente und Apps direkt von Ihrem Telefon auf mehr als 300 TV-Modelle übertragen.
    Mit der Casting-Funktion von MIUI können Sie persönliche Gegenstände ausblenden, um alle sensiblen Dinge privat zu halten.
  • Drucken Sie Fotos und Dateien direkt von Ihrem Telefon aus, ohne zusätzliche Apps zu installieren
  • Planen Sie Ihre Reisen mit MIUI: Fügen Sie Ihre Flug- oder Bahntickets hinzu, informieren Sie sich über das Wetter an Ihrem Zielort, rufen Sie lokale Mobilfunkdaten ab, sehen Sie sich die Wechselkurse an oder wenden Sie sich an Ihr Konsulat im Ausland.
  • Ultra-Akku-Sparer
    Verwenden Sie diese Funktion, um Ihr Gerät mit nur 5% der Batterie einen ganzen Tag lang zu testen.
  • Mehr Funktionen
    Aufgaben. Verwalten und bearbeiten Sie Ihre Aufgaben in der Notes App. Erhalten Sie zeitnahe Benachrichtigungen und markieren Sie erledigte Aufgaben. Schaffen Sie eine sichere digitale Umgebung für Ihre Kinder.
    Steuern Sie angeschlossene Geräte, um Ihren Freunden und Ihrer Familie zu helfen.
    Zeigen Sie Statistiken an und verwalten Sie Ihre Zeit effizienter.
    Drücken Sie fünfmal schnell die Ein- / Aus-Taste, um eine SOS-Nachricht an Ihre Notfallkontakte zu senden.
    Erdbebenwarnungen. Bleiben Sie im Falle eines Erdbebens sicher und informiert.
    Schnelle Antworten. Antworten Sie auf Nachrichten aus jeder App.
    Themen. Viele kostenlose Ressourcen, um Ihr Gerät wirklich einzigartig zu machen.
    Mi Community. Erhalten Sie die neuesten Nachrichten von Xiaomi, testen Sie neue Funktionen und nehmen Sie an unseren Veranstaltungen teil.
    Autofill-Passwörter. Speichern Sie Passwörter auf Ihrem Gerät und verwenden Sie sie, wann immer Sie sie benötigen.
    Kalender. Alle Ihre Veranstaltungen an einem Ort.
    Mi AI 3.0. Alles neu. Viel mächtiger.
    Sicherheit. Schützen und optimieren Sie Ihr Gerät.
    Spiel Turbo. Verwandeln Sie Ihr Gerät in eine ultimative Spielekonsole.
Mein Fazit:
Nicht viel Neues für Nutzer des Xiaomi.eu-Roms, die meisten Funktionen sind schon vorhanden gewesen, andere eher Spielereien. Immerhin gab es bei der Installation keine Probleme, dauerte nur diesmal deutlich länger als normal. Wie immer: Rom herunterladen und auf den Speicher ziehen, Cache, Dalvik und System löschen (Advanced Wipe), Data nicht, danach über die Buttons zurück und das Rom installieren. Alles läuft derzeit rund. Akkuleistung kann man noch nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, medion1113 und M--G
Hab's gerade als Rombuilder-Version (mit Magisk und AdAway + Entfernung Bloat) installiert. Gefällt mir sehr gut.

Die Änderungen sind überwiegend hintergründig. Außerdem mal die Developer-Options durchgehen...
 
Habe auch aktualisiert...

Keine Probleme bis jetzt :)
 
Läuft auch bei mir rund und es ist offenbar wieder etwas stromsparender konzipiert. Die vorherige Vesion zog bei mir deutlich mehr Akkuleistung. Viele der Änderungen fallen erstmal nicht auf. Bei den Kameraeinstellungen habe ich einen nicht übersetzten Eintrag. Da ich alles beibehalten habe, weil ich Data nicht gelöscht habe, ist der Eintrag markiert. Weiß aber nicht mehr, was das war.
 
Heute gabs per OTA ein Update auf die 9.9.26 V2...

Es wurden ein paar Sachen gefixt :)

Fixes:
[ 9.9.26/27 ]
[x] System UI: Incorrect font in certain places and font weight animation isn't working.
[x] Settings: Font weight setting is not available.
[x] Launcher: Home screen icons are too large.
[x] Downloads: The title in the actionbar is misaligned.
[x] Gallery: Wrong font is used in photo multi-selection mode.
[x] Clock: Wrong week day is shown in alarm screen and Morning report for certain locales.
[x] Camera: Camera app cannot be opened when DND is enabled. [Specific Android 9 devices, like Mi 6 and Mi 8 Lite]
[x] Performance: Noticeable lags/freezes on certain devices.
[?] Bluetooth: Cannot be switched on after being switched off for some devices.
- Added missing PT-BR translation
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Hab's heute auch geladen (Rombuilder mit Root u.a.). Der RAM-Verbrauch ist merklich gesunken. Von ~42% auf ~35%.
 
Heute wurde das Mix 3 auf Android Q/ MiUI 11 aktualisiert. Habe wie immer Dalvik Cache/ Cahe und System gewiped und es ließ sich problemlos installieren. Auf die ersten Blicke keine Fehler erkannt, alles läuft rund. Auch der Google Assistant funktioniert (einige Nutzer bei Xiaomi.eu hatten damit Probleme). Schön ist auch die neue Funktion, Bilder durch Nachbearbeiten des Himmels zu verschönern - funktioniert gut und passt auch die Umgebung entsprechend an. Damit kann man aus trostlosen Aufnahmen noch einiges herausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
Heute auf die 9.10.17-v11-10 aktualisiert, vorher auf TWRP 3.3.1, weil die Entschlüsselung nicht mehr funktionierte....
 
Und-Probleme? Gab ja gleich erste Berichte, dass bestimmte Dinge beim Mix nicht funktionieren.
 
Servus,
Probleme habe ich noch keine festgestellt....

Scheint alles zu funzen,

Sync, GPS, Mobiles Zahlen, G Cam usw. alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Heute die 9.10.24 drauf...

Changelog:
System
General optimizations, fixes and latest translation updates.
 
Moin. Bei mir geht es wieder nicht zu installieren. Lade es bei Chrome runter und versuche es im updater. Dort kann ich es auswählen aber im TWRP kann ich es dann nicht finden.
Screenshot_2019-10-25-11-05-52-407_pl.zdunex25.updater.jpg
Im updater zeigt er mir dies an. Bin aber noch auf 9.10.10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Zurück
Oben Unten