Xiaomi.EU.Rom

Heute auf die 9.10.31 gegangen...

Keine Probleme festzustellen.

TWRP ist 3.3.1-1015, alles drunter funzt nicht mit Android 10!!!
Wenn im TWRP die Entschlüsselung nicht angeboten wird (PWD eingeben), einfach im System Fingerprint, PIN usw. deaktivieren, dann sollte es auch funzen....
Somit sollte ein Neuinstall vom Phone vermieden werden, bei mir hat es gefunzt ;)
 
Wenn Passwort verlangt wird, dann ist dein Passwort gefragt. Somit braucht man es auch nicht deaktivieren.
 
War bei mir jedenfalls nicht so.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
9.11.7 installiert, läuft...

System
Optimization - Update Google security patch (2019#10/2019#311) for some devices
Fix - Fixed Chinese text in Browser search history bar
Optimization - MIUI 11 design for Deep clean
New - Google option for Global search
New - Google search and Google voice search for Search bar
Optimization - Dark mode support for Google feed
New - Private DNS setting

Phone
Fix - Fixed call suspension notification and status bar bar prompt overlap when repairing non-lock screen

Lock screen, status bar, notification bar
Fix - Fixed issue where notification bar could not be pulled down
Fix - Fixed notification icons not showing on AOD when notification content is hidden

Settings
Optimization - System security added the bottom link recommended "find phone"

Game booster
Fix - Fix the problem that the content of the pop-up window is incomplete after opening the application floating window in the game
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Binie
Moinsen,
bei der aktuellen Weekly funktioniert bei mir da AOD nicht mehr korrekt...

Keine Animtion bei Nachrichteneingang und es werden keine Nachrichtensymbole angezeigt ☹
 
Bei mir das selbe.
 
Fehler gefunden...

In den Benachrichtungseinstellungen wurden einige Apps inaktiv gestellt, warum auch immer.
Nach Aktivierung kommt auch auf dem AOD wieder was an.
 
Ok.

Der extrem Akkusparmodus scheint auch neu zu sein.
 
9.11.28 installiert, bis jetzt keine Nebenwirkungen ;)

CHANGELOG


System

Optimize - Update Android Security Patch to November 2019
Fix - Fix private DNS for Android 10
Fix - 5GHz Wi-Fi hotspot error

Camera
Fix - Double press volume down button for open camera while screen is off
Fix - Quick snap mode photo/video
Fix - Can't load gallery from camera using Turkish languange

Lock screen, status bar, notification bar
New - Customize apps shortcuts on left lockscreen panel
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Binie
Ich einige Kleinigkeiten zu bemängeln.
1. Seit dem Update scheint der Stromsparmodus zu hängen. Der Balken der Batterie ist immer Orange und das AOD ist auch aus.
2. Der UltraSparmodus geht nicht in die Schnelleinstellungen zu verschieben.

Beim Laden zeigt es AOD an. Auch wenn ich in den Sperrbildschirm Einstellungen auf "ausschalten, wenn Stromsparmodus an" auf aus stelle geht AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern die 9.12.5/6 installiert....

Kamera ist mir abgeschmiert, nach Neustart nicht mehr
Berechtigungen mussten teilweise neu vergeben werden


Ansonsten läuft soweit alles, was ich nutze ;)

System
Optimization - Update Android Security Patch to November/December 2019. Increased system security.
New - Mi Max 3, Mi 8 Lite - update to Android 10
New - New package installer
New - New permission manager
New - Sides swipe up gesture for open Google assistant
New - Direct call option in SMS messages

Lock screen, notification bar, status bar
New - Added screen animation effects
New - Added animation of wait for activation for Bluetooth, Wi-Fi and other quick switches
Fix - Fixed issue that app notification settings page couldn't be accessed through notification bar
Fix - Fixed issue - Error prompt wasn't displayed after five consecutive unlocks with wrong fingerprint
Fix - Fixed issue - occasional notification bar became large and misplaced
Fix - Fixed issue - Media notification progress bar wasn't synchronized with real music progress
Fix - Fixed problem of invalid and abnormal shortcut tap in Second space

Settings
Optimization - Optimize face data entry process
New - Now you can display information about IP address and DNS server address for mobile network
New - Face unlock supports entering two face data

Other
Fix - Fixed issue of long screen flickering, duplication, and non-scrolling in some apps
Fix - Fixed issue of overlapping images at the bottom of the long screenshot

 
Servus zusammen,
nach einigem suchen habe ich jetzt endlich ein twrp.img gefunden welches funktioniert...

Deshalb heute auf die 11.2-20.1.16 gegangen....
Das Recovery wurde diesmal nicht überschrieben, wie beim letzten mal!
 
Hi. Ich bin auf xiaomi.eu 20.9.4. Ich würde gerne zurück gehen auf eine frühere Variante (20.8.13) Geht dies mit einem normalen Flashvorgang über TWRP? Oder muss ich alles neu aufsetzen?
 
@Binie hier wäre ich vorsichtig. Seit 20.8.25/27/28 steht bei Rollback EOL! Nicht das du in einen Hartbrick läufst!
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Servus,
EOL heisst in diesem Fall es gibt keine weiteren Betaversionen für das Mix3.
This is last weekly ROM for:
Mi 8, Mi 8 SE, Mi 8 Lite, Mi 8 Pro, Mi 8 Explorer Edition, Mi Mix 2S, Mi Mix 3, Mi Max 3.

@Binie
warum zurück, läuft doch perfekt, zumindest bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joschi744 Bist du dir sicher? Macht doch keinen Sinn das ins Feld Rollback protection zu setzen.
 
@fooox1
was EOL betrifft ja, was ein installieren einer älteren Version betrifft auch...
Rollback heisst für mich eine Androidversion zurück und das ist hier nicht der Fall.
Ich habe auf meinem Mate 9 (war ein geiles Phone) öfter mal eine ältere Version installiert, allerdings immer mit der selben Androidversion.
 
@Joschi744 Mein Sohn hat jetzt das Mix3 und das eine Spiel (Lieblingsspiel) lief nur auf einer älteren Version. Da es jetzt aber keine Updates mehr gibt, muss er zurück flashen.
 
@Binie solange er auf der installierten Androidversion bleibt, sollte es kein Problem sein eine ältere Version der ROM zu flashen...
 
Neue Version 12.03 Stable erschienen. Sicherheitspatch von Dezember 2019
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
Zurück
Oben Unten