MIUI 12 für das Xiaomi Mi Note 10 Lite - Diskussion

X

Xsafer

Philosoph
11.540
So wie es aussieht werden wir wohl noch länger warten müssen, zum Glück!
Wie ich mir schon gedacht habe taugt die aktuelle Version von miui 12 nicht viel, der Akku wird leer gesaugt, viele Fehler, nichts läuft rund. Das warten wird sich wohl nicht lohnen.
Jetzt ist guter Rat teuer. Das Gerät behalten oder doch wieder umsteigen.
Eigentlich war das alles zu erwarten.
 
Hallo @Xsafer,

möchtest Du vielleicht noch eine Quelle verlinken?

Grüße Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Raz3r
Die Quelle ist ist hier im Forum, miui für Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sage es mal so, zur Zeit läuft mein mi note 10 lite sehr gut, auch der Akku hat sich etwas eingependelt, es gibt keine Probleme mit dem Gerät. Wenn jetzt eine unfertige Version von miui 12 kommt wird es wieder von vorn losgehen.
Habe jetzt, hoffentlich, alle Einstellungen im Griff, ich brauche das miui 12, so wie im Forum beschrieben, auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Deine Verlinkung zielt auf das Mi 9. Ich meinte, woher Du die Info nimmst, dass es für das Mi Note 10 Lite noch länger dauern wird.
Wie auch immer, ich denke, wenn es soweit ist, ist hier ein guter Ort um über MIUI12 zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Raz3r
Es gibt div. Berichte im Internet, Verteilung verzögert sich usw., die jetzt hier alle aufzuzählen?, kann jeder selber nachlesen. Ja es bezieht sich auf das mi 9 aber ein anderes miui 12 werden wir, aktuell, nicht bekommen!
 
Auf manche Berichte gebe ich generell nicht viel.
Bei jedem Update von Android gibt es zu jedem Phone wieder User mit Problemen...
Ich hatte in 10 Jahren nie Probleme. 90% ist es ein Userproblem (buggy app installiert und bam -> akku verbrauch weil phone dauernd wach bleibt).
Bugs können entstehen, muss man halt gucken welche das genau jetzt sein sollen.

Leider kann ich selber nicht testen ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
@Xsafer
Bitte korrigiere deinen Link in Post 3 oder nimm ihn raus. Du hast dort ein anderes Gerät angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und M--G
@beicuxhaven
Ich glaube es nicht, soweit mir bekannt ist, sind alle Geräte von xiaomi mit miui 11 oder wer es bekommt mit der Version 12 ausgestattet. Um einmal zu erfahren wie miui 12 so funktioniert, muss es hier im Forum doch möglich sein, auch einmal nach links und rechts zu schauen wie die neue Version so funktioniert.
Das ist doch Kinderkram in diesem Forum, nur der Blick gerade aus, ohje, da hat einer ein anderes Gerät erwähnt. Dieses Forum ist schon extrem und ich kann die vielen stillen Leser gut verstehen, das ist hier so zerpflückt, dass man nichts mehr wiederfindet.
 
@Xsafer
Aber nicht alle Geräte haben die gleiche Hardware. Ich habe ein Redmi Note 8T und habe da eine MIUI 12 Beta Rom drauf und mein Akku ist wie vorher. Auch mit einer anderen Rom die ich vorher drauf hatte mit MIUI 12, hielt der Akku. Bugs habe ich bisher auch keine also wie du siehst kann man nicht alle Geräte gleich setzen und das MIUI 12 noch länger dauert hast du auch keinen einzigen Link gezeigt. Beim Redmi Note 8 (T) weiß ich das es verschoben wurde wegen angeblichen Bugs. Ich frage mich allerdings wo die sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Raz3r
@M--G
Das ist doch richtig und ist mir völlig klar und verständlich.
Genau auf solche Antworten habe ich gehofft, das macht doch Hoffnung, oder?
Aber Vorsicht, du hast jetzt andere Geräte erwähnt, das wird hier nicht gerne gesehen.
 
@Xsafer
Ich wollte dir damit nur aufzeigen das man halt nicht alle Geräte vergleichen kann. Du hast als Quelle das Mi9 genannt aber das kann man nunmal nicht mit allen Geräten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer hier wird nur nicht gerne gesehen, wenn man Behauptungen ohne Quellen aufstellt. Du wurdest gebeten eine Quelle zu nennen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das Mi 9 ist keine Quelle für ein Thema zum Mi Note 10 Lite. Und dass die Aussage, dass jeder selber lesen kann, vielleicht nicht so wirklich im Sinne der positiven Forenkultur ist, kannst Du vielleicht auch nachvollziehen?

Auch stimmt es nicht, dass MIUI gleich MIUI ist. Geräte mit identischer MIUI-Version (nach Nummer) können sehr wohl funktionale Unterschiede aufweisen. Sowohl aufgrund unterschiedlicher Hardware, wie @M--G schon schrieb, als auch ohne offensichtlichen Grund (Stichwort Umfang des AOD).

OT-Äußerungen und vor allem unnötige Sticheleien werde ich zukünftig entfernen. Also kommen wir wieder zum Thema zurück. Dieses lautet MIUI12 für das Mi Note 10 Lite und genau darum soll es gehen.

Schönen Tag und Grüße

Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc, papa-nundo, M--G und eine weitere Person
@roisolei85 Sorry, aber in dem Artikel wird das Mi Note 10 Lite mit keinem Wort erwähnt, es geht um das Mi 10 und Mi 10 Lite ohne Note.
 
Oh sorry da hab ich mich vertan....

Tut mir leid ich lösche es....

Viele Grüße
 
@Xsafer Ich kann mich noch ein wenig gedulden, wenn dann tatsächlich der Astro-Modus in der Kamera App implementiert wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Ich habe schon lange Xiaomi Telefone, wenn auch in letzter Zeit eher Android One Geräte. Nun ist es wieder Kein One Gerät geworden. Ich mag Xiaomi, wobei in letzter Zeit ein paar Sachen verbesserungswürdig geworden sind, wie Werbung und Privacy. Eine Entwicklung sehe ich aber schon lange als negativ. Die produzieren einfach zu viele Modelle, die auch in immer kürzester Zeit rauskommen. Wenn man so eine Anzahl an Telefonen hat, ist die Pflege kaum möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Seit gestern oder heute, es muss ein Update gelaufen sein, habe einige neue Animationen, für Akku, Wetter, Optimierung, Sicherheit und und.......
Alles habe ich noch nicht gefunden oder festgestellt, ist aber noch nicht miui 12!
Irgendetwas läuft zur Zeit ab. Mir kommt es auch so vor das einige Icon sich verändert haben, in der Einstellung. Hat das noch jemand festgestellt?
 
@Xsafer Ja, bei mir ebenso. Zumindest im Bereich Sicherheit/ Akku. Weiß man ob mit MIUI 12 endlich Mal ein Hosentaschen Modus mit kommt? Finde nämlich keinen in den Einstellungen!
 
Keine Ahnung was da alles kommt, habe nicht mal dieses Update mitbekommen.
Hosentaschen Modus habe ich auch nicht gefunden, vielleicht heißt das hier anders.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
713
Strozi
Strozi
B
Antworten
0
Aufrufe
600
Biggi1947
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.156
Pierre93
P
Zurück
Oben Unten