AOD des Mi Note 10 nicht Always on

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD des Mi Note 10 nicht Always on im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich verwende seit zwei Tagen zum ersten Mal die Funktion des AOD und habe das Problem, dass es sich ab und zu nach ca. 5 Minuten ausschaltet, also komplett schwarz wird, allerdings manchmal auch nicht. Ich habe bei den Einstellungen herumprobiert, aber keinen Erfolg, bei "Immer" bleibt es meist, bei "Geplant" schaltet es sich (natürlich in der geplanten Zeit) oft aus, ich kann kein System erkennen, allerdings auch alles eher willkürlich. Dachte an Näherungssensor, Bewegung etc., aber das Handy liegt bei diesem Verhalten immer auf dem Tisch

Weiß evtl. jemand bitte Rat? Muss ich da irgendwas an den Berechtigungen ändern?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und schönen Sonntag
Peter
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Hardbody
In vielen Fällen schaltet es sich nach 10 Sekunden aus, das ist wohl so gewollt.

Da müsstest im Entwickler Modus die MIUI OPTIMIERUNG mal deaktivieren, dann sollte es an bleiben.

Bedenke das Deaktivieren der Miui Optimierung hat einige unangenehme Überraschungen parat, gibt hier ein Thema dazu
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was genau macht die MIUI-Optimierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Herzlichen Dank für Eure Antworten, das mit den 10 s habe ich bei anderen Handys auch schon gelesen, z.B. Redmi Note 10 Pro.
Allerdings sind es ja nicht 10 s, sondern 5 Minuten.

Mit der MIUI Optimierung weiß ich mit den Nebenwirkungen, ich konnte keine Bilder etc. mehr versenden oder über den Dateimanager anklicken, um diese einzufügen.

Herzlichen Dank, werde ich mir durchlesen bzw. warten, ich habe noch die 12.5.1.

Schönen Sonntag noch
Peter
 
Petwin52

Petwin52

Stammgast
@Fulano wo oder wie aktiviere ich das AOD?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
In den Telefon-Einstellungen auf:
Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm.

Dort oben den Schalter auf "on".

Dann entsprechend konfigurieren.

Unter "Schlafen" die gewünschte Zeit einstellen usw.

Gruß
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt durch Zufall herausgefunden, warum das AOD ab und zu über Stunden an bleibt und aber auch wieder nach 5 Minuten ausschaltet: Es ist das Umgebungslicht. In hellem Umfeld, auch z.B. noch in etwas beleuchtetem Raum beim TV sehen bleibt es an, bei dunklem Raum (also der Sinn, wenn ich es nachts als Uhr nutzen möchte) schaltet es sich innerhalb von 5 Minuten aus.

Hängt also mit dem Sensor oben zusammen, wie weiß ich allerdings nicht. Ist das irgendwo eine Einstellungssache oder hat jemand einen Rat?

Herzlichen Dank und schönen Abend
Peter