Mi Note 10: Bekommt es Android 10?

@Besensohn

Es ist eine Beta und dazu die China version. Wozu sich so etwas antun ? Da wirst dich nicht ja verbessern
 
Mittlerweile werde auch ich etwas ungeduldig. Nicht dass das Note 10 unbedingt unrund laufen würde, aber:

Mein "altes" Mi 9 Lite (bereits mit Android 10), dass meine Frau übernommen hat, zickt weniger (fast gar nicht) rum. Zum Beispiel nur die Kamera, die beim Note 10 manchmal festhängt. Auch mit der Rechtevergabe gibts beim Note 10 gelegentlich Probleme. So kann es vorkommen, das dem Nova Launcher pötzlich das Recht auf den Autostart entzogen wird, auch wenn es kein Update des Nova gab. Benachrichtungsmarken werden dann nicht mehr angezeigt. Alles kein Problem für mich. Aber es gibt Benutzer, wie zum Beispiel meine Frau 😉 , die mit dem Verhalten des Mi Note 10 überfordert wären. Die meisten wünschen sich ein Handy, das funktioniert, ohne irgendwo "rumschrauben" zu müssen.

So war es auch mit der App "AOE", die leider immer nur temporär funktionierte. Auch mein Uhr-Widget (Fremdhersteller), hängt immer mal wieder fest und die Uhrzeit friert ein. Beim Mi 9 Lite mit Android 10 ist das nicht der Fall. Dort braucht man AOE eigentlich nicht wirklich. Richtig?! Mittlerweile sehe auch ich es als bedenklich an, dass Xiaomi ständig neue Geräte auf den Makt wirft, ohne die "alten" zeitnah zu pflegen. Kaum hat man ein "aktuelles" Smartphone in der Hand, schon wird ein neues vorgestellt und weltweit als Testmuster an viele, meist begeisterte, "Tester" verschickt. Die Halbwertzeit beträgt, zumindest für mich, gefühlt nur noch ein paar Wochen - hahaha 😅 !

Es könnte durchaus so kommen, dass ich meine zukünftigen Kaufentscheidungen nur noch an der Update-Politik eines Herstllers ausrichte. Bisher gehörte Xiaomi eher in die Gruppe der "Guten". Warten wir mal ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@BassMan

Probier doch Mal die Xiaomi.eu Rom aus. Scheinst ein erfahrener User zu sein, da sollte es doch kein Problem für dich sein, diese zu Flashen. Google Pay funktioniert mit der Rom (habe keine root durchgeführt.).
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan und Raz3r
@BassMan
ich stehe ja in regelmässigem Kontakt zu einem Bekannten, dem ich kürzlich sein Note 10 Pro (Android 9) eingerichtet habe. Er ist natürlich auch einer derjenigen Nutzer, wo einfach alles nur funktionieren muss. Ich frage dort regelmässig an und er ist rundum zufrieden, ohne jede Einschränkung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Sonic-2k- Wie sieht es mit dem Widevine Level 1 bei der Xiaomi.eu aus, ist das noch bei 1? Bei meinem Mi 8 mit Xiaomi.eu war es damals dann auf Level 3, somit konnte ich in Netflix keine HD Videos mehr sehen. Falls du Netflix installiert hast schau mal in den Wiedergabe-Spezifikationen nach.

Hier von der normalen Global
Screenshot_2020-05-01-11-24-02-006_com.netflix.mediaclient.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sleip

Habe gerade Mal die App installiert, da ich in der Regel Netflix nicht auf dem Handy schaue. Sieht alles super aus. Es ist widevine Level 1. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-01-11-31-59-949_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_2020-05-01-11-31-59-949_com.netflix.mediaclient.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Sleip und Raz3r
sGässje schrieb:
@BassMan
ich stehe ja in regelmässigem Kontakt zu einem Bekannten, dem ich kürzlich sein Note 10 Pro (Android 9) eingerichtet habe. Er ist natürlich auch einer derjenigen Nutzer, wo einfach alles nur funktionieren muss. Ich frage dort regelmässig an und er ist rundum zufrieden, ohne jede Einschränkung

Es ist tatsächlich so, wie du es oben gesagst hat. Habe ich selbstverständlich auch ausprobiert. Solange du den Standard Lauchncher, die mitgelieferten Widges benutzt und sonst nicht besonders experimentierfreudig bist, funktioniert das Note 10. Die Kamera hängt sich aber trotzdem immer mal wieder auf. Alle von mir genannten "Probleme" finden sich beim Mi 9 Lite nicht. Es geht also auch anders. Ich werde, wie Sonic-2k mir empfohlen hat, die Xiaomi.eu Rom demnächst wohl flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Also mMn werden wir Android 10 nicht vor Juli/August auf dem Note 10/Pro sehen, das Update ist ja für Juni bei den Chinesen eingeplant und die Global Geräte sind locker 1-2 Monate später dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip und Raz3r
Bin nicht davon ausgegangen das man für das Note 10 noch Android 10 für MIUI 11 anpasst, da wäre es doch sinnvoller gewesen gleich auf MIUI 12 zu wechseln und das ganze zusammen mit dem Mi 10 im Juni zu verteilen.

Aber gut dann denke ich wird es spätestens Ende Juni zumindest Android 10 geben.
 
@Sleip

Die Beta gibt es schon länger, weshalb eigentlich klar war, dass Android 10 erscheint für das Note. Du kannst dir immer anschauen, welchen stand die China Rom hat, dann weißt du wohin es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip und thor88
Ich hoffe Android 10 kommt direkt mit MIUI 12 und mit den tollen Super Wallpapern. Leider sind wir mit dem Note wohl erst mit der zweiten Ausrollwelle dabei.

Hoffentlich spätestens Juni. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal

Es gibt schon eine Apk im Internet, für diverse Smartphones, wo es das wallpaer von Xiaomi gibt (MIUI 12)
 
@Sonic-2k-

Hihi... Das Wallpaper ist Gimmick. Mir ist das beseitigen von Bugs wichtig, Kamera App und unterbroche Datenverbindung beispielsweise.
 
@hmm...egal

Du hast doch selbst geäußert, wie du toll du die fundest. Habe es mir gerade installiert und läuft top.
 
Ich gehe eher davon aus, dass es ein Update auf MIUI 11 auf Basis von Android 10 gibt, so wie es jetzt teilweise ausgerollt wird
Später dann MIUI 12 drüber, wann auch immer beides sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Sonic-2k-

Ja ich finde das Wallpaper immer noch toll. Ich will das Wallpaper und die Bugs sollen weg. 👍
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
271
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
408
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten