Mi Note 10: Bekommt es Android 10?

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Note 10: Bekommt es Android 10? im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, irgendwie finde ich keine richtige Aussage zu Android 10 für das Note 10. Wisst ihr darüber was? Ich dachte mal gelesen zu haben das es kommt, aber so langsam glaub ich da nicht mehr dran.
 
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's schon, allerdings für die Global.
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gyros_Komplett Dachte ich habe ein Global, habe es über Amazon gekauft. Oder wie bekomme ich das heraus?
 
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, meinte die China Variante
 
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Welche Verbesserungen hat denn Android 10 bei der China-Version? Was ist generell zu erwarten?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Es gibt doch auch Stress mit einem anderen Modell von Xiaomi, da redet sich die Firma mit Entwicklungsverzögerungen wegen Corona raus und die user gehen auf die Barrikaden, eigentlich ziemlich schwach, bei meinem Xiaomi Mi CC9 PRO ist noch der Google Patch von Dezember, keine Updates verfügbar.
Nimmt ja schon fast Formen an wie beim Ulefone oder LeEco damals. Buy it and forget about updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Springteufel

Gast
@Haguero
ab Android 10 kann Google selbst Updates einspielen ohne die Beteiligung des Herstellers!
in soweit wäre A10 auch eine gute Versicherung für Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal

hmm...egal

Experte
Hat sich die Performance mit 10 gebessert?

Habe ein Vergleich auf YouTube gesehen, zwischen Note 8 Pro und dem Note 10 Pro. Jetzt bin ich ziemlich kritisch, das 8er öffnet praktisch jede App schneller als das 10er.
Habe grundsätzlich Interesse und daher sämtliche Speertests angeguckt. Gegen die gängigen Flaggschiffe kam es mir irgendwie leicht buggy vor, aber selbst gegen das ältere Note 8 Pro erkennt man die angesprochene leichte Verzögerung, ähnlich wie das alte Touchwizz von Samsung.

Habe jahrelang Samsung S Reihe genutzt und will seit ich Huawei P30 und Mi9 nutze keine buggy Oberfläche mehr.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Springteufel schrieb:
@Haguero
ab Android 10 kann Google selbst Updates einspielen ohne die Beteiligung des Herstellers!
in soweit wäre A10 auch eine gute Versicherung für Updates.
Meinst du das ernst? Und dann hat dein Mi Note plötzlich Vanilla Android statt MIUI oder wie!? 🙃 Oder entwickelt Google jetzt auch MIUI? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@JustDroidIt
Das gilt nur für Sicherheitspatches und das ist neu. Die kann Google unabhängig vom Hersteller einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Es gibt bei Android 10 neben dem Punkt systemupdates den Punkt Google play Systemupdate,wo man unabhängig vom Sicherheitsstand des systemupdates Sicherheitspatches direkt von Google bekommt.
Das ist denke ich gemeint.
Sieht auf meinem redmi note 8 pro so aus:
 

Anhänge

M--G

M--G

Inventar
Ich denke aber das die Zukunft erst zeigen wird ob das auch alles so funzt wie gedacht.
 
T

t32715

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64


Das scheint aber nicht bei allen Geräten zu klappen. Das Mi9 von Bekannten ist nach wie vor bei November 2019.
 
Sleip

Sleip

Experte
t32715 schrieb:
@Jorge64
Das Mi9 von Bekannten ist nach wie vor bei November 2019.
Jorge64 schrieb:
Sieht auf meinem redmi note 8 pro so aus:
Das Note 10 hängt nach wie vor beim Sicherheitspatch Dezember 2019, sehr seltsam wie Xiaomi da die Prioritäten setzt, scheinbar wird die Redmi Reihe als Budget Marke sogar noch vor den eigentlichen Topmodellen versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mafanie

Ambitioniertes Mitglied
@Sleip also meins hat den Sicherheitspatch Januar 2020.
 

Anhänge

Sleip

Sleip

Experte
@mafanie Du hast auch die EU Global (EEA) drauf bei dem Note 10 von meinem Kumpel ist die normale Global Rom drauf und die hat noch den Sicherheitspatch von Dezember.

Die EEA bekommt schneller Sicherheitspatches aber du wartest meistens etwas länger auf neue Funktionen die erst in die China Rom kommen dann in die Global Rom und dann erst in die EEA, das war zumindest beim Mi 9SE so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
hmm...egal schrieb:
Habe ein Vergleich auf YouTube gesehen, zwischen Note 8 Pro und dem Note 10 Pro. Jetzt bin ich ziemlich kritisch, das 8er öffnet praktisch jede App schneller als das 10er.
Der MTK vom RN8p ist ja auch super! :)

Vollbildaufzeichnung 09.03.2020 005219.jpg
 
J

Jorge64

Guru
Bin auch sehr erstaunt wie flüssig und top das Note 8 pro läuft.
Der Mediatek kann mit Snapdragon 800er Modellen mithalten.
Für unter 250 Euro absolute Spitzenklasse Gerät.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und dazu noch gute Kamera,128 GB interner Speicher plus SD Karte,und Android 10.
Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal

hmm...egal

Experte
Hopoint schrieb:
Der MTK vom RN8p ist ja auch super! :)

Irgendwie unbefriedigend aus Sicht eines Note 10 Interessenten. 🙁
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
@hmm...egal dann kauf halt ein SP mit 8xx.
Oder halt ein RN8p ! ;)

Hab ja auch das RN8p. Da ist oft das RN8p ne Mikrosekunde schneller. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf.
Das wäre jetzt für mich kein Kaufkriterium.

Übrigens, bei meinem Note 10 mit Android 10 (Weekly) ist auch der Patch vom Januar drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mi Note 10: Bekommt es Android 10? Antworten Datum
18
4
5