Mi Note 10 oder Mi Note 10 Lite?

C

Claudilein

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Ich bin mir nicht schlüssig, ist die Kamera vom Note 10 wirklich nicht ganz so gut wie erwartet ?
Man liest immer von unscharfen Bildern
Da macht das Light fast schon die bessere Figur.
Wie gut macht sich die Google Kamera App auf diesem Smartphone ?

Im Netz findet man eigentlich alles von unbrauchbar bis hin zu P 30 pro Konkurrenz.....

Ich komme vom 9t und möchte mich vor allem im Low Light Bereich Kamera technisch verbessern.
 
Hallo @Claudilein,

Ich war und bin von den Bildern des Mi Note 10 (pro) begeistert und würde sie sicherlich ganz weit oben im Vergleich mit den Platzhirschen sehen (ich kam von einem Samsung Note 9). Vielleicht helfen Dir die folgenden Threads bereits ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 - Zeigt eure Bilder (Keine Diskussion!)

Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion zur Kamera (Stock)

Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

Mi Note 10 Lite
Zeigt her Eure Fotos des Mi Note 10 Lite (keine Diskussion)

Diskussion zur Stock-Kamera-App für das Mi Note 10 Lite

Diskussion zur GCam für das Mi Note 10 Lite

Deinen Crosspost im Mi Note 10 Lite Bereich habe ich mit einem Verweis hierher zugemacht.

Grüße

Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein und MuP
@Raz3r
Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.

Und sorry für den Crosspost, wird nicht mehr vorkommen !

Ich hätte natürlich auch noch gerne die Meinung bzw. Erfahrungen von anderen Nutzern des Note 10 (Lite/Pro)
 
Claudilein schrieb:
sorry für den Crosspost, wird nicht mehr vorkommen
Alles gut. Wie ich schrieb, ich kann die Gedanken dahinter voll und ganz nachvollziehen.
Claudilein schrieb:
die Meinung bzw. Erfahrungen von anderen Nutzern des Note 10 (Lite/Pro)
Die wirst Du sicherlich auch noch bekommen.
 
@Claudilein
Dir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Fon.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
Mein Mi Note 10 Pro macht scharfe Bilder und hat beeindruckende LowLight-Fähigkeiten (insbesondere mit der GCam).
Aber die Kombination aus Sensor(en)/Objektivblende(n) erfordert für optimale Ergebnisse ein wenig Beschäftigung mit fotografischen Regeln und eine gewisse Einarbeitungszeit.
Wer einfach nur bei Gelegenheit kurz aus der Hüfte "knipsen" möchte, wird wahrscheinlich mit dem Mi Note 10 nicht immer glücklich...
 
  • Danke
Reaktionen: 532900, Claudilein und Raz3r
Ich denke das Pro fällt schon mal weg, es ist mir einfach zu teuer und bietet so gut wie keinen Mehrwert, da Note und Lite mittlerweile nur knappe 100€ auseinander liegen ist eine Entscheidung zwischen den beiden Geräten nicht einfach, wobei mich das Note 10 schon etwas mehr anspricht...
 
@Claudilein
Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Note 10 Pro.
Meine Zufriedenheit kam erst mit der Xiaomi.eu Rom, davor war nicht so begeistert, weil die Software einige Bugs hatte. Offiziell gibt es nun Android 10, wo ebenfalls vieles behoben wurde, aber würde dir trotzdem immer zu der Xiaomi.eu Rom raten. Da gibt es wöchentlich Updates, womit das Mi Note 10 immer recht aktuell ist.
 
Ich könnte ein Note 10 Original eingeschweißt für 350€ bekommen, daß ist doch ein guter Deal
oder ?
 
@Claudilein ja, wenn es ein deutscher Händler ist. Ich hab meins vor ein paar tagen bei Saturn für den gleichen Preis gekauft.

Ich muss sagen, ich komme von einem Oneplus. Da ist die Software meines Erachtens irgendwie "runder" aber ich bin bei OnePlus schon seit dem OP2, kann also sein, dass ich einfach an das OS von OP gewöhnt bin. Ich habe Das P30 pro und das Note 10 mal parallel benutzt und die Kameras verglichen. Ich finde beide Kameras sehr gut. Aber das P30 pro war mir dann doch zu teuer.

Das Note hat einen etwas schwachbrüstigen Prozessor. das merkt man insbesondere bei der Kamera, wenn man den 108 MP Modus nutzt, das Umrechnen und Speichern kostet gern mal ne Sekunde und man kann nicht unmittelbar 3 Fotos hintereinander machen.

Wenn man die miui.eu Rom drauf macht, dann hat man die Aktuellste Software für das Note 10 und dann läuft es gefühlt auch schon deutlich besser. Ändert aber nichts am schwachen Prozessor.

Mir ist aufgefallen, dass das Handy echt schwer ist. Ich bin echt handysüchtig und habe das Telefon ständig in der Hand. Und merke den Unterschied zum OP6/OP7t schon sehr. Immer wenn ich das Alte in die Hand nehme, denke ich "wow, so leicht". Viele sagen jetzt bestimmt, dass es wegen des großen Akkus so schwer ist, aber ich muss sagen, dafür, dass der Prozessor so schwach ist und der Akku um 1/4 mehr Kapazität hat als das OP7, ist die Akkulufzeit nicht so super krass...

Das Handy wird sehr schnell sehr warm. Insbesondere bein Fotografieren...

Über spiele kann ich nicht viel sagen, da ich nur surfe, chatte und Fotos mache.

Ach ja: Obwohl es ein OLED ist, ändern die Farben schon relativ früh bei geringem Blickwinkel. Das war beim OP nicht so. Mich nervt auch das curved display - tolles Design aber völlig nutzlos. Das wo das Display sich biegt, ändert sich auch die Farbe des Displays... und dann kommen dazu noch unerwünschte Eingaben, weil ich ständig an den Rand des Displays komme.

Hört sich alles sehr kritisch an, aber ich benutze das Telefon als Daily Driver, nicht zuletzt, weil es mich dank der Kamera dennoch überzeugt hat.

Fazit: Ich bin davon überzeugt, dass der Sony Sensor im Lite ne extrem gute Figur macht. Das Note 10 ist nen Tick besser. In meinen Augen P/L technisch das beste was du derzeit an Kameratelefon bekommen kannst. Ales andere ist bestimmt doppelt, wenn nicht dreimal so teuer.
 
Ich habe mich für das Note 10 entschieden, was ich in Aurora Green für 350€ erwerben konnte.

Habe natürlich auch gleich die GC installiert (Burial 7.3 mit Makshow XML)
Ich kann aber leider den Astro und 108M Modus
nicht finden, welche GC findet bei euch Verwendung, gibt es noch bessere GC für das Note 10?

Ansonsten ein Super Smartphone, für 350€ findet man sicher zur Zeit kein besseres, wenn man auf eine überdurchschnittliche Kamera Wert legt.
 
Hallo @Claudilein und Glückwunsch zu Deine Note. Du wirst es sicher nicht bereuen. Ich würde Dir vorschlagen, Fragen zur GCam hier zu stellen. Die dortigen Profis lesen hier ja nicht unbedingt mit.
 
@Claudilein Astromodus z.B. mit GCam_7.3_Burial_release_beta_5 [und Ultimate_PLUS_1.1_(Burial_beta5).xml]
 

Anhänge

  • Astro.jpg
    Astro.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 140
Vielleicht beantwortet das deine Frage. Mi Note 10 Lite bekommt schon Miui 12, das normale Mi Note 10 nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-07-21-00-24-708_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-07-07-21-00-24-708_com.android.chrome.jpg
    706 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
361
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.401
Petwin52
Petwin52
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
584
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten