WLAN Verbindungsabbrüche/-probleme

Also entweder hat die anforderung eines Retourenscheins geholfen oder kp was 😂 auf jeden flal hab ich angefangen das Paket zu packen und habs dan nochmal versucht uns siehe da es ging ohne meine Tasker Skripts die Wlan aktivierne wenn das Display aus ist oder so. hab jetzt das Android 10 Update gestern gemacht und hab nachwievor keine Probleme.

Tipp was mir der Xiaomi Support gesagt hat, ich soll mal in den '"abgesicherten Modus " Starten also Affengriff beim Mi Logo und hochfahren ohne jegliche Apps quasi im Auslieferungsstand alles, wenn es da geht ist eine App dafuer verantwortlich, und siehe da es hat hingehauen, es hat damit zusammengehangen, dass ich Tasker laufen habe und Wlan via Funkmasten an und ausschalte, ich hab die gescannten Masten vom alten Handy 1:1 uebertragen und dachte es funktioniert weiter da ich die selbe Simkarte drinn hatte aber dies war doch nicht so, ich hab die Masten neu gescannt und hab soviele neue Masten gefunden dass es mir wie Schuppen von den Augen flog wiso er es deaktiviert hatte. Gab also kein Wlan Bug.

Hoffe ich konnt dir helfen, priers mal in dem erwaaehnten "abgesicherten Modus" in den du via Affengriff kommst. Wenns da geht ist eine App dafuer verwantwortlich und du sparst dir das Geraet wegzuschicken paar Tage warten ......
 
@coolzero3389
Hallo, habe das nicht so ganz verstanden. War jetzt ausschließlich die Tasker App schuld? Soll heißen, es gibt kein WLAN Bug? Muss mich bald entscheiden mit der Bestellung, war etwas verunsichert. Und was ist der Affengriff beim Xiaomi? Beim PC ist es mir ein Begriff.
 
richtig, geh mal in den Savemode also wenn du neu startest Lautstaerkewippe runterdruecken, wenn da alles funktioniet also er das Wlan nicht abschliest wenn du das Display ausmachst dann liegts an einer Partnerapp, in meinem Falle Tasker (Funkmastenproblem wo der falsch geregelt hat) nachdem ich das Gemacht hab hat alles funktioniert da blieb er 2 Stunden im Wlan und ich hab das Display aus/angemacht sehr sehr oft zum´s probieren....
Dann war´s mir klar dass eine App der Versursacher ist (bei mir wars Tasker) ich hab dann halt mehrere Funkmasten Scans gemacht dass ichs Wlan neu steuere und schwups ging alles wieder alles perfekt, also probier erst mal in den Mode ob da der fehler auch auftritt wenn nicht kannst es behalten (aussagen vom xiaomi support) und musst halt eine App von dir killen oder richtig kalibieren wenn diese vll Wlan regelt oder den zugriff darauf hat um es zu regeln
 
Ich habe zwar ein Note 10 lite, aber da ich diesen Thread gerade gefunden habe mal ne Frage.

Bei mir funktioniert das wlan einwandfrei, lediglich wenn ich Spiele wie PUBG oder Call of Duty starte, sinkt plötzlich nach wenigen Sekunden der WLAN Empfang (Symbol) von 4 oder 3 Balken auf fast minimum.
Verbindung bricht dann auch teilweise ab.

Bei einfachen Spielen oder normalen Anwendungen und Downloads alles ohne Probleme.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
579
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
1
Aufrufe
743
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten