WLAN Verbindungsabbrüche/-probleme

B

bugz

Dauergast
157
Hallo,
habe heute den halben Tag Musik per BT gehört und habe immer wieder Abbrüche, mache das Mi Note dann an und schaue was los ist - Spotify kriegt keine Daten mehr und ich kann auch keine Internetseiten aufrufen. Nach ein paar Minuten hat sich das wieder gefangen und es läuft wieder normal, hat jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen oder eventuell schon behoben?

Besten Dank.
 
Du bist bei Vodafone bzw ehemaliger Kunde bei Unitymedia?
 
Nein.
 
Benutzt du eine Fritzbox?
 
Benutze keine Fritzbox und solche Abbrüche haben anderen Geräte in dem WLAN nicht.

Wundert mich, dass das Phänomen bei noch keinem anderen aufgetreten ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dachte nur, weil verschiedene Xiaomi Geräte Probleme mit Fritzboxen haben.
 
Spotify aus den Energiesparmaßnahmen für Apps ausgeschlossen bzw permanent im Hintergrund aktiv erlaubt?
 
Keine Einschränkungen, aber selbst wenn dann würde ich in dem Moment surfen können, was auch nicht geht.
  1. Aussetzer bei Spotify
  2. Display an und geschaut warum/was los ist
  3. Spotify aktiv und im Wiedergabemodus, aber keine Musik läuft/Zeit steht
  4. Seite im Browser öffnen wollen, aber Seite lädt nicht
  5. Einige Sekunden/Minuten später hat die Seite geladen und Spotify hat die Wiedergabe wieder gestartet.
 
Es kann vorkommen, dass die WLAN Verbindung stark reduziert wird oder der Sound nicht mehr störungsfrei an die Anlage gesendet werden kann.
Das hängt damit zusammen, dass WLAN und Bluetooth auf der gleichen Frequenz von 2,4 GHz senden. Sind nun beide Module am Laptop, Tablet-PC oder Smartphone aktiv, kann es zu Störungen kommen.
Normalerweise sucht das WLAN selbstständig einen störungsfreien Kanal. Da in Mehrfamilienhäuser oft sehr viele WLAN-Netze aktiv sind, wird die Suche nach einem störungsfreien Kanal nicht möglich sein.
 
@bugz Ich hatte das auch 1 Monat lang dann war es plötzlich weg.
Bei mir trat es auch bei Twitter auf das Bilder nicht mehr geladen haben :/
 
Ich habe seit Anfang an Verbindungsabbrüche. Sowohl WLAN als auch mobile Daten fallen aus. Laut Anzeige besteht zwar eine Verbindung aber es lädt einfach nichts mehr. Passiert mir zuhause und auf der Arbeit. Nirgendwo wird hier eine Fritzbox genutzt.

Das Netz ist voll von derartigen Fehlern in Verbindung mit Xiaomi Handys. Hatte übrigens mein mi9 ebenfalls, bis endlich Android 10 das Problem beseitige.
 
so ich klinke mich mal hier mit ein da ich auch unter Wlan abbruechen leide bei meinem Xiaomi mi Note 10 Pro, als Router nutze ich eine Fritz Box 6490 Cable, das kurriose ist, dass ich das Display manchmal einschalte+nicht entsperre und oben die Wlan Verbindungsbalken sehe und manchmal auch nicht.
Tasker z.B. verbindet sich auch nicht automatisch mit dem Wlan wenn ich meine Abgesteckten Funkmastenbereiche betrete zwar leuchtet es "manchmal" dass das Profil aktiv ist aber es tut sich nichts, wenn ich in den Einstellungen nachsehe ist Wlan nicht aktiviert , manuell aktivieren bring dann immer was dass er sich verbindet aber MANCHMAL verliert er die verbindung wieder wenn ich das Display ausschalte. Sehr sehr komisch das ganze ..... In der Fritzbox sind Wlan Geraete wie : Philipy TV, Nvidia Shield, Denon AVR, Synology NAS, Samsung TV, Respberry Pi, HueBridge fuer Ambilightkopplung am TV.

Bei alles hab ich null Probleme auser beim Xiaomi, die andren Xiaomi Geraete die ich hier habe sind Zigbee Smarthomesachen.

Wuesste gerne was ich hier machen soll bereaue bis jetzt bissl den Kauf von Xiaomi und keinem weitern Huawei Produkt..... (und ja Huawei steht nicht gerade gut da ^^)

Da ichs Geraet jetzt ca 2 Wochen habe koennte ichs immernoch aufgrund von Problemen einschicken, aber ist das noetig, vll bekom ichs selber hin und muss nicht aufs Geraet verzichte; waere schon mega nervig
 
Jemand eine Lösung gefunden?

Muss mich korrigieren. Mit mobilen Daten habe ich keine Abbrüche. Hier war wohl der Anbieter Schuld. Ein Problem weniger. :)

Mit WLAN habe ich definitiv Probleme. Die Verbindung bricht aber nicht ab sondern bricht stark ein. Sehe ich an der Verbindungsgeschwindigkeit Anzeige in der Notchleiste. Die Geschwindigkeit fällt dann auf 0,01 - 3KB/s. Passiert überall wo eine Internetverbindung erforderlich ist.
YouTube
Joyn
Mydealz
eBay
Samsung Browser
Chrome
Flipboard
Xiaomi Wetter App

Ein Vergleich mit anderen Smartphones habe ich gemacht, es liegt definitiv am Note. Ich kann durchschnittlich keine 2 Minuten browsen ohne das ich Verzögerungen habe. In einem Forum quer lesen oder Videos auf YouTube suchen ist kaum möglich. Man scrollt die Ergebnisse bei YouTube durch und alle paar Seiten sind die Videos für ca 10 bis 20 Sekunden ausgegraut. Jeder fünfte Klick im Forum lädt nicht usw. Bin mittlerweile richtig genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt gemerkt wenn ich mit Tasker meine Wlan Profile mithilfe der Funkmasten Steuere also dass Wlan sich Zuhause einschaltet und beim verlassen ausschaltet gibts Probleme, wenn ich Wlan dauernt eingeschalten lasse geh alles, sehr komisch... Was mit hier aufregt ist der Engergieberbrauch wenn Wlan im standbye ist .... Sehr schwach in meinen Augen , haben bei mir alles Smartphones bis jetzt hinbekommen.... Schde hoffe hier kommt ein Hotfix
 
@hmm...egal bist du noch auf Stock oder hast du inzwischen auch eine andere ROM geflasht? Ich hab da den Überblick verloren
 
Immer wenn gleichzeitig BT an ist?
 
sGässje schrieb:
@hmm...egal bist du noch auf Stock
Ja bin auf Stock.


@KC87
Nein bei mir geht es nur ums WLAN.




Noch ein Szenario wofür mein Note absolut unbrauchbar ist. Videotelefonie ist komplett unbrauchbar. Nach spätestens 20 Sekunden bricht die Verbindung ab. Die WiFi Analyse App läuft auf dem Note ebenfalls nicht, am P30 hatte ich nach der Rechtevergabe keine Probleme.
Da ich alle Probleme auch auf der Arbeit im WLAN habe, vermute ich ein Hardware Defekt. Dummerweise schon vor 7 Wochen online bei Saturn gekauft.
 
@hmm...egal Ich denke bei dein vielen Problemen, solltest du ein Hard reset durchführen oder gleich auf die Xiaomi.EU wechseln und hoffen, dass es besser wird.
 
hmm...egal schrieb:
Noch ein Szenario wofür mein Note absolut unbrauchbar ist. Videotelefonie ist komplett unbrauchbar. Nach spätestens 20 Sekunden bricht die Verbindung ab


Wie schon erwähnt, nutzt ein guter Freund von mir das Note 10 pro, wir skypen regelmäßig und er hat keinerlei Probleme oder Einschränkungen, das Ding läuft tip-top bei ihm. Stock Rom, einige Apps wurden deaktiviert
 
@thor88
Habe ich bereits vor 3 Wochen.


@sGässje
Das Note ist zusammen mit meinem Huawei Ascend P6 (anfang 2014) das bisher verbuggteste Handy was ich hatte. Selbst mein Mi9 hatte deutlich weniger Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
718
hagex
hagex
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
578
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
1
Aufrufe
743
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten