Xiaomi.EU.Rom

Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
74
Servus.

Ich habe jetzt seit knapp einer Woche mein Note 10.

Ich würde gerne von meiner globalen ROM (PFDMIXM) auf die EU ROM weekly wechseln. Dies muss man ja über TWPR machen. Leider gibt es auf der TWRP Seite keine Version fürs Note 10.
Hat von euch jemand schon die EU ROM geflasht?
 
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was bringt das für Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Binie schrieb:
Servus.

Ich habe jetzt seit knapp einer Woche mein Note 10.

Ich würde gerne von meiner globalen ROM (PFDMIXM) auf die EU ROM weekly wechseln. Dies muss man ja über TWPR machen. Leider gibt es auf der TWRP Seite keine Version fürs Note 10.
Hat von euch jemand schon die EU ROM geflasht?

Was bringt das für Vorteile?
 
Ich hatte mein Mi Mix 3 auch mit dem EU ROM WEEKLY RELEASES.

Man hatte immer die neueste Sicherheitspatch. Auch hatte man zu den Themen vollen Zugang (kein Umstellen auf Schweiz oder Indien)
Auch vom Akku Verbrauch war niedriger. Musst dich mal in andere Foren einlesen. Bsp. Mi Mix 3
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Arcardemania
@Arcardemania Link Erklärung Unter (Our ROMs features (Whats not in Global) : )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcardemania
Hi,
finde nirgends ein Mi Note Pro als EU-Version.
Wer liefert ein EU-Modell aus. Sehe nur Global und die CC9-China Version.
Bedeutet EU auch Europe?

lg
 
@PAPPL
Hallo, soweit ich weiß, ist die Globalverion auch für Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
Hallo, soweit ich weiß, ist die Globalverion auch für Europa.
🤔 Für wen oder welche Region ist dann die EU-ROM bestimmt?
 
@Binie hast du schon zu xiaomi.eu gewechselt. Wenn ja, welche Erfahrung hast du? Lohnt sich der Umstieg?
 
Ich habe noch die originale Firmware drauf. Wollte mal Google Pay ausprobieren. Ging damals mit dem Mi Mix 3 und EU Rom nicht.
 
SO, ich habe es heute mit dem flashen probiert und bin erstmal gescheitert.
Habe das Note 10 entsperrt. Kein Problem.
Dann habe ich das TWRP drauf gemacht. Hat im 2. Anlauf auch funktioniert. Dann das OrangeFox drauf. Dann neu gestartet und über den Rechner die EU ROM drauf gespielt. Dann ins TWRP und geflasht.
SO UND NUN - nach dem Neustart war ich wieder im TWRP. Dachte mir, machste ein Reset und löschst alle Dateien. Das Problem ist jetzt, das ich keine OS mehr auf dem Gerät habe. Auch eins über den Rechner ausspielen funktioniert nicht (USB debugging). Habe mir vorhin einen OTG Adapter geholt und werde es später mal so probieren. Außer - es hat jemand eine andere Idee.
 
@Binie
langsam! Du solltest über OrangeFox das ROM aufspielen

@Binie

Hier ist es gut beschreiben:
How to flash Xiaomi.eu firmware on Xiaomi Mi Note 10 - step-by-step guide

- OrangeFox should boot up. Unlock once again.

- Go into Partition management, tap Data, and tap Format. Not wipe, FORMAT.
(if you get an error reboot to recovery and try again)


- Go Back, Reboot, Recovery.

- Copy the Xiaomi.EU rom you want to the phone. I used Stable.

- Use Install within OrangeFox to install the rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere ich heute Nacht mal die OrangeFox ZIP Datei über den OTG Adapter auf´s Note 10 zu bekommen. Und dann darüber flashen. Kann ich aber erst nach meiner Arbeit machen.

EDIT: Kann ich überhaupt OTG ohne USB debugging verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Binie schrieb:
OTG ohne USB debugging verwenden?
Ja, das geht. Einfach in OreangeFox Menü auswählen. Hab ich auch so gemacht.
 
Ich komme aber nicht mehr ins OrangeFox Menü. Handy startet nur in TWRP.
 
Zurück
Oben Unten