Xiaomi Mi Note 10: Erste Eindrücke

ich bin auch jetzt auf der xiaomi.eu

die Geschwindigkeit ist deutlich schneller als vorher. mit dem launcher hab ich keine Probleme da ich den Rootles Pixel Launcher aus'm Playstore drauf habe. ich bin ja vom Pixel 4 aufs Note 10 Pro gewechselt und der Google News Feed hat mir sehr gefehlt.
Rootless Launcher - Apps on Google Play

dauzu noch die pixelbride apk installieren.


als Icon Pack hab ich auch die Pixel Q genommen.

Pixel Q - icon pack - Apps on Google Play

so bin ich sehr zufrieden mit Performance und Optik.

Kamera etc ist wirklich alles spürbar flotter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot
 

Anhänge

  • pixelbridge.apk
    312,4 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2020-05-01-10-47-26-585_amirz.rootless.nexuslauncher.jpg
    Screenshot_2020-05-01-10-47-26-585_amirz.rootless.nexuslauncher.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2020-05-01-10-47-44-753_amirz.rootless.nexuslauncher.jpg
    Screenshot_2020-05-01-10-47-44-753_amirz.rootless.nexuslauncher.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2020-05-01-10-47-31-874_amirz.rootless.nexuslauncher.jpg
    Screenshot_2020-05-01-10-47-31-874_amirz.rootless.nexuslauncher.jpg
    677 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und TheMissingLink
@dennis46419

Den Google News Feed gibt es bei der Xiaomi.eu Rom auch mit dem Stock Launcher. Muss in den Einstellungen geändert werden von dem Informationassistent auf den Google News Feed. Finde den auch sehr gut.
 
@Sonic-2k-

Mit der Stock Firmware funktioniert nur Microsoft News.
 
@hmm...egal

Dennis hat die Xiaomi.eu Rom.
 
Hi,
bin jetzt auch stolzer Besitzer des Note 10 pro. Hatte vorher Mi 9t. Akku gefühlt gleich. Kamera deutlich besser. Medienlautsprecher beim Note 10 etwas besser. Kann in einer Wochen Bootloader freischalten, dann gibt es Miui Eu. Wollte eigentlich aufs Mi 10 warten, aber das hat kein Dual Sim.😡 Genau das war mal Grund weshalb ich von Samsung zu Xiaomi gewechselt bin. Das Edge Display hatte mich zwar abgeschreckt, ader man gewöhnt sich drann.
Mfg Chris
 
@cz26m

Ich war auf das Mi 10 scharf und könnte es sogar Recht günstig bekommen (569€), aber habe mich doch von dem Gedanken getrennt (hin und wieder kommt er wieder). Die Kameras sind insgesamt schlechter gegenüber dem Note 10. Die weiteren Linsen haben eine sehr geringe Auflösung. Von dem schnelleren Prozessor hat man am Ende nicht viel denke ich, weil die Anwendungen, welche die Leistung beanspruchen kaum existieren.
Von Tag zu Tag mag ich das Note 10 mehr, aber auch erst seit dem ich die EU Rom installiert habe. Akku hält besser und die allgemeine Performance ist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Könntet Ihr bitte mal die PIP-Funktion von Maps und VLC testen? Die muckt bei mir rum, Berechtigungen sind alle erteilt. Ich habe heute einige Systemapps rausgeworfen und weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, da ich das Ganze vorher nie ausprobiert hatte.

Edith sagt:
Wenn man statt direkt auf den Homescreen aus der App in die App-Übersicht geht und kurz wartet, kommt das PIP und funktioniert wie es soll. Lästig aber man kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen beide Apps ins PiP ohne Probleme und ohne Handstände. Einfach Homebutton drücken, der Homescreen erscheint und das Video bzw. das Navi laufen im PiP weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Meinst du es so wie im Anhang bei mir ? Wenn ja, Wechsel während der Navigation einfach auf den Homescreen durch die Wischgeste und das Fenster bleibt dann minimiert in der Ecke. War von Anfang so, habe dafür nichts angepasst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-06-21-42-32-031_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-05-06-21-42-32-031_com.miui.home.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Mozart40
@Sonic-2k-
Danke Euch, das zeigt mir zumindest, dass bei mir was nicht stimmt. Bei mir geht es eben nur über den Weg der App-Übersicht.

Nutzt Ihr die Gesten oder die OnScreenTasten? Wenn ich letztere nutze, funktioniert das Ganze einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnScreen Tasten, mit den Gesten habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Raz3r

Ich habe die gestern aktiviert. Möchte einfach mehr Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Sonic-2k- Wie verhält es sich nun mit PIP? Immer noch ohne Probleme?
 
@Raz3r

Ja klar. Warum sollte sich das auch ändern ?
 
@Sonic-2k- weil ich ohne Gesten kein Problem mit PIP habe, es mit Gesten eben nicht mehr funktioniert.
 
@Raz3r

Bei mir geht es mit den besten einwandfrei. Da ich aber die xiaomi.eu Rom installiert habe, ist dies schwer vergleichbar mit dir.
 
@Sonic-2k- Danke für die Info, das hilft mir insoweit, dass ich davon ausgehe, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben sein dürfte.
 
So viele kleine Problemchen hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone.

Links mit Apps öffnen funktioniert bei mir nicht. Bis heute morgen öffneten Amazon Prime Videos ausschließlich im Browser. Plötzlich funktioniert es. Mydealz Links hat es Tage gedauert bis es so funktionierte wie es sein soll.

Ebay und YouTube Links bekomme ich nicht zum laufen. Die Einstellungen in den Standard Apps habe ich schon mehrmals gelöscht. Die Meldung "öffnen mit" kommt auch nur willkürlich.

Beim letzten Reset ist wohl was schief gelaufen.
 
Ich hab mein Note 10 pro jetzt eine Woche und bin erstaunt das es so gut wie fehlerfrei läuft. Hatte letztes Jahr einen Tag lang ein Mi 9 und hab es nach diesem Tag total entnervt wieder verkauft. Das war so verbuggt, das war übel.

Beim Note 10 hab ich eigentlich nur einen Bugg der auch nervt. Der Auslöser der Cam funktioniert öfters nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Bei mir stürzt sporadisch n Spiel ab,und wenn ich im Opera n Video auf Vollbild ändere bleibts Video stehen, muss dann vor- oder zurückspulen damits weitergeht.
Bei Rockantenne aufgedreht mit den MiBuds (?),via BT, waren dabei, stockst nach 5-x Minuten.
Ich hoffe ma aufn Update.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
303
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
420
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
745
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten