Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

@ichunddu Du meinst bestimmt das sie Komplett Unscharf war? Das behebt man indem du im Noise Model bei der 4th Lens das Noise Model "OV13855" auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Danke, mal ausprobieren...das Problem gabs bei den Vorgängerversionen nicht. Ja, wie ein ,Ölgemälde,. Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei die letzte BSG auch traumhaft rennt...Zeitlupe geht nicht/brauche ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichunddu Die BSG ist wirklich eine gute Alternative vorallem die Libs sind da echt gut 👍 Video ist in allen Gcams deutlich unterlegen gegenüber der Miui Camera App daher generell unwichtig ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so.
Nutze die BSG. Fürr die 108mp bei gutem Licht die 1.0 open camera von Wyroczen ohne Rauschunterdrückung. Nette Effecte gehen mit der App Bluristic ( Langzeiteffecte).
 
  • Danke
Reaktionen: 532900
@Panzer00
Hi, kannst Du mir sagen wir man die Color Correction anwendet, bzw. welche werte "sinnvoll" sind...

Danke
Gerhard
 
hmm... eine xml :) THX! Womöglich teste ich dann heute doch mal wieder eine neue Gcam. Bei der BSG habe ich irgendwie ein etwas mattes und rotes Bild. P.S. Wenn jemand eine xml für die BSG hat, (Mi Note 10 Pro) darf er sie gerne posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BSG? @TrinktMehrBier
 
@Fulano Ja
 
@Panzer00 Dank Dir für die schnelle Info..aber so wie ich das sehe sind die Werte 0,0 alles default Werte, d.h. ich muss mich selbst rantasten?

Grüße
Gerhard
 
@gerdkr Nein einfach bei 0 lassen. Das ist gedacht falls die Farben trotz CC nicht korrekt sind. Wenn du meine XML nutzt hast du für Mi Note 10/Pro alle Einstellungen fertig und musst nicht selbst Zeit investieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Wie gewünscht. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
@Gustav04
Habe eine neue Version meiner XML: Burial Beta 16 XML for Mi Note 10 and Pro V2.xml
Changelog:
Schärfe für alle Objektive nochjmal verändert
Max Iso auf 6000 für alle Objektive im Kamara-Modus
Helligkeit bei 0,6x auf Standard zurückgesetzt
Grüne Sättigung bei allen Objektiven reduziert
Kontrast bei Makro 0,6x 1x 2x feinabgestimmt
 

Anhänge

  • Burial Beta 16 XML for Mi Note 10 and Pro V2.xml
    55 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Gustav04, gerdkr, TrinktMehrBier und eine weitere Person
Danke, ich mops die mal :)
 
Neue Version meiner XML diese ist auch erstmal die Finale Version für Burial V16!
Changelog:
Schärfe reduziert bei 2x, 3,7x, Front
Schärfe bei Makro erhöht

Entrausch Parameter bei allen Objektiven auf Standard zurückgesetzt. Insgesamt sind diese besser als meine Einstellungen. Der Noise Modeler macht an diesem Punkt einen guten Job!
 

Anhänge

  • Burial Beta 16 XML for Mi Note 10 and Pro V3.1.xml
    55,3 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, TrinktMehrBier, Gustav04 und 2 andere
⚠Wichtige neue Info⚠
Falls ihr die Front Kamera nutzt, ändert bevor ihr ein Bild macht von HDR+ Optimiert zu HDR An sonst kann es vorkommen das euer Bild ein Grünstich hat! @TrinktMehrBier @Gustav04 @hahnsen @Fulano
Screenshot_2021-05-13-15-13-26-094_com.GoogleCamera.Burial16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TrinktMehrBier, Raz3r, hahnsen und eine weitere Person
Guten Tag zusammen,

ich bin mit der Videoqualität der Stockcam sehr unzufrieden, wenn ich in einem Raum etwas filme, wo sich nur etwas punktuell bewegt (z.B. eine Person macht Liegestütze) wird der angrenzende Hintergrund mitbewegt und "verbiegt". Nun habe ich alle GCams durch von 6-8 (bei der sich leider der Ton nicht ausschalten lässt) und mir fiel auf, dass der Bildausschnitt wesentlich kleiner ist (nur bei der 6 wäre er gleich mit der Stock, allerdings zeigt diese erst nach ein paar Minuten ein Bild an), sie benutzen doch die gleiche Linse.

Weiß jemand bitte Rat, ich brauche (mindestens) den ganzen Bildausschnitt der Stockcam. Auch evtl. eine ganz andere Lösung von App (habe viele probiert Zoom, FV, Filmic etc., alle keine so gute Bildqualität wie die originale, die sehr gut wäre, wenn der Hintergrund abgrgrenzt wäre) etc., ich brauche nur die bestmögliche Videoqualität.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Peter
 
Hallo, bei der gcam den Stabilisator ausschalten (digitalen), dann glaube ich wird das Bild ,größer,. Die anderen Probleme wären mir nicht aufgefallen.
.
Filmst du evtl mit der Weitwinkellinse? Da könnst du Verzerrungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke,
also Stabilisator (beide) ausschalten bringt leider nix, Bild bleibt genauso groß.
Es ist aber komischerweise ein Unterschied von Foto (da ist das Bild genau so groß wie die Stock) und Video (da ist der Bildausschnitt kleiner).

Und nein, ich filme mit der normalen Linse (1x), kein Zoom, Weitwinkel etc. Wenn ich vor einer Steinwand oder einem Bild im Hintergrund z.B. Situps mache, zieht das Bild im Hintergrund eine richtige Kurve der Bewegung folgend.

Hat das Problem niemand sonst bzw. ist es noch niemand aufgefallen?

Herzliche Grüße
Peter
 
Guten Morgen, habe es nochmals mit der gcam ausprobiert. Denke Videobild und Kamerabild sind vom Ausschnitt her gleich. Lediglich der Displayausschnitt wird verändert. Daher wirkt das bei mir ,anders,.
.
Die Stockcam zeigt keine Auffälligkeiten. Allerdings habe ich nicht direkt deine Scenerie nachgemacht ..... Nur mir der Hand vor der Linse gewackelt.
.
Gruß.
.
Mist...nochmals angeworfen.....jetzt hast du wieder recht....Gcam Videobild zeigt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardbody

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
275
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
739
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten