Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

medion1113

medion1113

Enthusiast
4.960
Da es nun keine aktuelle Xiaomi.Eu Beta bzw Stable Rom mehr gibt ,was sind die Alternativen fürs Mi Pad 4 ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-12-15-27-55-980_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-10-12-15-27-55-980_com.android.chrome.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Häng mich mal dran, da ich das Pad plus habe
 
@Bourbon
Welche Rom kommt MIUI am nächsten ?
 
Optisch? Keine. Die basieren alle auf AOSP. Von den Features? Alle gleich und bringen ein paar mehr features mit als MIUI.
 
Dann versuche ich es mal mit der Pixel Experience Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich freue mich über Erfahrungen ;-)
 
@papa-nundo
Werde ich machen.
 
Was versprichst du dir den für Vorteile bei einer anderen Rom ? Aber ich hänge mich auch mal dann und lasse mich gerne überzeugen 😆
 
Die EU Rom wird anscheinend nicht mehr geupdadet.

Custom Rom werden halt mehr gepflegt....
 
Die Pixel Experience Rom ([ROM][9.0][UNOFFICIAL] PixelExperience for Mi Pad 4 )
ist installiert und läuft sauber.
Stock Android ist eigentlich nicht meins aber besser wie nichts.
Irgendwie vermisse ich die Möglichkeit die Navigationstasten zu tauschen.
@Bourbon
Welche Features hat die Rom gegenüber MIUI mehr ?
@peterg.
Keine Updates mehr für die Xiaomi.Eu Rom.
 

Anhänge

  • IMG_20191013_171632.jpg
    IMG_20191013_171632.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 746
Keine Ahnung. Ich nutze keine custom ROMs mehr auf meinen Telefonen. Habe Pixel Experience auch nie ausprobiert. Am Besten einfach mal selbst die ganzen features vergleichen der einzelnen ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: peterg.
carisma2001 schrieb:
Die EU Rom wird anscheinend nicht mehr geupdadet.

Custom Rom werden halt mehr gepflegt....
Die Frage für mich ist nur was stabiler läuft und sicherer ist, etwas experimentelles oder die gute alte original ohne Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterg.
Die Sicherheitspatches sollten schon aktuell sein.
@Bourbon
Zusätzliche Features konnte ich nicht finden .
 
Da gebe ich dir zu 100% Recht, Sicherheit geht vor. Deshalb ziehe ich mir ungern eine ROM aus dem Netz die nicht vom Hersteller ist. Die Jungs welche die Custom ROM entwickeln, können uns doch alles unterjubeln und dann funktionieren die Dinger nichtmal 100%. Aber halte uns mal auf dem laufenden. Wenn du in zwei Wochen immer noch begeistert bist, dann teste ich auch mal 😅
 
Naja die Xiaomi .Eu ist auch eine Custom Rom.
Die Rom läuft eigentlich super bis auf die nicht vorhande Möglichkeit die Navigationstasten zu tauschen.
Geschwindigkeits Unterschiede zwischen den Rom's konnte ich jetzt nicht festellen.
Nach fast 6 Jahren MIUI Benutzung ist Stock Android etwas "gewöhnungsbedürftig".
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Na da hänge ich immer noch an meinem Nova Launcher, den knalle ich bei jedem neuen Gerät erstmal drauf und schon muss ich mich nicht umgewöhnen. Bei den Custom ROM stört mich aus der Vergangenheit das es immer wieder Dinge gab die nicht gut gingen,sei es WLAN, Auto Helligkeit ect. irgendwas war immer 😅 deshalb bin ich da nicht mehr allzusehr dafür zu begeistern und Sky Go, Banking ect. macht auch oft Probleme
 
gibt es neuigkeiten ? ist es ein versuch wert ?
 
Die Rom läuft sehr gut.
Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit und der Akkuverbrauch hat sich gegenüber MIUI nicht verschlechtert.
Ärgerlich ist lediglich das die Navigationstasten sich nicht tauschen lassen.
Das Akkumanagement ist nicht so aggressiv wie bei MIUI und die Apps werden nicht so schnell geschlossenen.
Ich finde die Rom durchaus als Alternative zu MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hast du Mal geschaut ob es den system ui Tuner bei dir gibt?
Benachrichtigungsleiste runter ziehen und länger auf das Zahnrad drücken.
In dem Tuner kannst du die Buttons tauschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.310
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.168
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.984
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten