Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
Da es nun keine aktuelle Xiaomi.Eu Beta bzw Stable Rom mehr gibt ,was sind die Alternativen fürs Mi Pad 4 ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Häng mich mal dran, da ich das Pad plus habe
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
@Bourbon
Welche Rom kommt MIUI am nächsten ?
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Optisch? Keine. Die basieren alle auf AOSP. Von den Features? Alle gleich und bringen ein paar mehr features mit als MIUI.
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
Dann versuche ich es mal mit der Pixel Experience Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
papa-nundo

papa-nundo

Erfahrenes Mitglied
Und ich freue mich über Erfahrungen ;-)
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
@papa-nundo
Werde ich machen.
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
Was versprichst du dir den für Vorteile bei einer anderen Rom ? Aber ich hänge mich auch mal dann und lasse mich gerne überzeugen 😆
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Die EU Rom wird anscheinend nicht mehr geupdadet.

Custom Rom werden halt mehr gepflegt....
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
Die Pixel Experience Rom ([ROM][9.0][UNOFFICIAL] PixelExperience for Mi Pad 4 )
ist installiert und läuft sauber.
Stock Android ist eigentlich nicht meins aber besser wie nichts.
Irgendwie vermisse ich die Möglichkeit die Navigationstasten zu tauschen.
@Bourbon
Welche Features hat die Rom gegenüber MIUI mehr ?
@peterg.
Keine Updates mehr für die Xiaomi.Eu Rom.
 

Anhänge

Bourbon

Bourbon

Stammgast
Keine Ahnung. Ich nutze keine custom ROMs mehr auf meinen Telefonen. Habe Pixel Experience auch nie ausprobiert. Am Besten einfach mal selbst die ganzen features vergleichen der einzelnen ROMs.
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
carisma2001 schrieb:
Die EU Rom wird anscheinend nicht mehr geupdadet.

Custom Rom werden halt mehr gepflegt....
Die Frage für mich ist nur was stabiler läuft und sicherer ist, etwas experimentelles oder die gute alte original ohne Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
@peterg.
Die Sicherheitspatches sollten schon aktuell sein.
@Bourbon
Zusätzliche Features konnte ich nicht finden .
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
Da gebe ich dir zu 100% Recht, Sicherheit geht vor. Deshalb ziehe ich mir ungern eine ROM aus dem Netz die nicht vom Hersteller ist. Die Jungs welche die Custom ROM entwickeln, können uns doch alles unterjubeln und dann funktionieren die Dinger nichtmal 100%. Aber halte uns mal auf dem laufenden. Wenn du in zwei Wochen immer noch begeistert bist, dann teste ich auch mal 😅
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
Naja die Xiaomi .Eu ist auch eine Custom Rom.
Die Rom läuft eigentlich super bis auf die nicht vorhande Möglichkeit die Navigationstasten zu tauschen.
Geschwindigkeits Unterschiede zwischen den Rom's konnte ich jetzt nicht festellen.
Nach fast 6 Jahren MIUI Benutzung ist Stock Android etwas "gewöhnungsbedürftig".
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
Na da hänge ich immer noch an meinem Nova Launcher, den knalle ich bei jedem neuen Gerät erstmal drauf und schon muss ich mich nicht umgewöhnen. Bei den Custom ROM stört mich aus der Vergangenheit das es immer wieder Dinge gab die nicht gut gingen,sei es WLAN, Auto Helligkeit ect. irgendwas war immer 😅 deshalb bin ich da nicht mehr allzusehr dafür zu begeistern und Sky Go, Banking ect. macht auch oft Probleme
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es neuigkeiten ? ist es ein versuch wert ?
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Threadstarter
Die Rom läuft sehr gut.
Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit und der Akkuverbrauch hat sich gegenüber MIUI nicht verschlechtert.
Ärgerlich ist lediglich das die Navigationstasten sich nicht tauschen lassen.
Das Akkumanagement ist nicht so aggressiv wie bei MIUI und die Apps werden nicht so schnell geschlossenen.
Ich finde die Rom durchaus als Alternative zu MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder

wolder

Guru
Hast du Mal geschaut ob es den system ui Tuner bei dir gibt?
Benachrichtigungsleiste runter ziehen und länger auf das Zahnrad drücken.
In dem Tuner kannst du die Buttons tauschen.
 
Oben Unten