Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

  • 131 Antworten
  • Neuster Beitrag
medion1113

medion1113

Experte
Threadstarter
Wenn ich länger auf das Zahnradsymbol drücke komme ich in die Einstellungen.
 
medion1113

medion1113

Experte
Threadstarter
Ja das mit der App hatte ich schon probiert , funktionierte aber nicht zufriedenstellend.
Habe jetzt auf Gestensteuerung umgestellt und damit kann ich leben.
 
andia78

andia78

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch am überlegen mal eine andere Rom zu nutzen. Ich habe zurzeit die Xiaomi.eu 9.8.29 und als TWRP Version 3.2.2-0713.
Da ich mich mit dem flashen nicht so auskenne hat jemand vieleicht eine gute Anleitung dazu oder kann ich einfach die Pixel Experience über TWRP flashen?
Wenn ja, vorher irgendwelche Daten löschen oder wipen?
 
medion1113

medion1113

Experte
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
andia78

andia78

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, hat funktioniert. Habe aber die Pixel Experience Plus Version genommen.
Dort kann man die Navigationstasten auch tauschen in den Optionen, leider scheint es da aber keine Gestensteuerung zu geben.
 
medion1113

medion1113

Experte
Threadstarter
Wenn dort die Navigationstasten getauscht werden können werde ich sie auch testen.
Das Problem mit der Gestensteuerung habe ich mit der App Miui Gesture Navigation gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
andia78

andia78

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du die MIUI 10 Gesture Navigation?
Werde ich mir mal anschauen.
Es gibt ja auch schon eine Android 10 Version von der Pixel Experience, die scheint aber noch nicht richtig zu laufen.
Werde die auch mal weiter beobachten.
 
medion1113

medion1113

Experte
Threadstarter
Ja diese App meine ich.
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
2 Fragen:
Wieso kann ich nicht Netflix installieren? (über Playstore)
Wiesso gibt es keine OTA Updates? (Muss ich jedesmal ganze Rom flashen und somiut alles löchen?)

Habe die Pixel Plus installiert
 
J

JohnBill

Fortgeschrittenes Mitglied
offener Bootloader -> kein Netflix im Play-Store
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Mein bootloader ist seit Anfang an offen, mit der miui EU Rom konnte ich netflix installieren, deswegen frag ich ja.

Funktioniert die apk wenn ich sie direkt runterlade?
 
J

JohnBill

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, direkt runterladen und installieren funktioniert problemlos.
Bei meinem xiomi.eu hatte ich Netflix nie im Play-Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Und wie verhält es sich mit OTA Updates bei dieser Rom?

Bei LOS ist das ja kein Problem.
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Wie komme ich wieder zu den 3 Tasten?

Screenshot_20191027-123134_1.jpg
 
andia78

andia78

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal in den Einstellungen unter System > Bewegungen > Auf Startbildschrim nach oben wischen deaktivieren.

Zum Thema Updates: du kannst das Image wieder über TWRP flashen ohne vorher was zu löschen/formatieren. Gerade getestet und alle Daten blieben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
@andia78 top,genau das war es.

Wie sieht es da mit OTA aus?
 
andia78

andia78

Fortgeschrittenes Mitglied
Siehe meinen Nachtrag im letzten Post.
 
medion1113

medion1113

Experte
Threadstarter
Heute habe ich versuchsweise LineageOS 17 Beta :
[ROM][BETA][10.x] LineageOS 17.0 [clover / MiPad4/ MiPad4 Plus]

installiert.
Die Rom läuft besser wie die Pixel Experience Rom.
Irgendwie läuft das System weicher bzw geschmeidiger.
Die Navigationstasten lassen sich hier tauschen und der Sound der Kopfhörer bzw Lautsprecher ist besser.
Wenn sich in den nächsten Tagen keine Probleme einstellen werde ich bei dieser Rom bleiben.
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
@medion1113
Bin auf deine Erfahrungen gespannt mit LOS
 
Ähnliche Themen - Alternative ROM fürs Mi Pad 4? Antworten Datum
20
2
1
Oben Unten