Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

carisma2001 schrieb:
Bin jetzt über LOS zu Pixelrom endgültig zur Bliss Rom gewechselt.
Muss sagen Top Rom gegenüber den anderen.

Kannst du mehr erklären und eventuell den Link? bitte
 
@carisma2001
Was ist besser gegenüber den zwei anderen ROMs .
 
Genau da habe ich es her.

Läuft runder und stabiler.
Mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Mir persönlich gefällt es bisher besser als alle anderen, hatte auch mal Arrow Rom drauf, aber Bliss gefällt mir besser.
 
@carisma2001 also das Gerät muss gerootet sein, was viele nicht bevorzugen, oder?
 
Root ist voraussetzung, habe mein Pad bei tradingshenzen EU Lager bestellt und schon gerooted bekommen, von daher kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
@carisma2001 was hat dich an LOS 17.1 gestört ? Läuft bei mir tadellos. Arrow hatte ich nach drei Mal blättern schon entfernt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Einiges, aber egal

Entwickler hat LOS verlassen und man hofft das die weitere Entwicklung wer übernimmt.
Ist alles dort nachzulesen.

Screenshot_20200209-160909_Chrome.jpg
 
@carisma2001 gibt es auf die Fragen auch antworten ?
 
Noch nicht.
Ich sehe es so, los ist eingestellt. War ja auch nur inoffizielle beta.
Entwickler ist nun im Bliss Team, daher auch meine Entscheidung zu Bliss zu wechseln und es zu testen.

Wie gesagt, hochauf zufrieden.

Hier eine Antwort
Screenshot_20200209-163753_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, mach Sinn. Wobei mich Android genau aus diesen Gründen etwas nervt und Windows nervt mich noch mehr. Da werde ich doch bald in den sauren Apfel beißen müssen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile auch zur Bliss Rom gewechselt und muss sagen sie läuft toll.
Wie beschrieben gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten und die Rom ist sehr zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und carisma2001
Skygo banking aber trozdem nur über magisk möglich oder ?
 
Nutze ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
carisma2001 schrieb:
Root ist voraussetzung, habe mein Pad bei tradingshenzen EU Lager bestellt und schon gerooted bekommen, von daher kein Problem.

Hallo,
heute habe ich versucht mein entsprrtes Gerät zu rooten, leider ginge es überhaupt nicht (SuperSU letzte Version über twrp) und daher war nicht möglich Bliss Rom zu installieren. Bitte um euren Rat und Hilfe.

Mein Gerät: Mipad 4, 8" WiFi, 3/32GB, entsperrt, auf letzte EU Rom.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@djgholum
Zum installieren der Bliss Rom brauchst du kein Root.
Twrp installieren und vom Twrp heraus die Bliss Rom plus Gaaps installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
medion1113 schrieb:
@djgholum
Zum installieren der Bliss Rom brauchst du kein Root.
Twrp installieren und vom Twrp heraus die Bliss Rom plus Gaaps installieren.

Leider ginge nicht, habe ich es versucht.
Und laut Entwickler Root ist notwendig.
 

Anhänge

  • IMG_20200215_180941.jpg
    IMG_20200215_180941.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@djgholum
Mein Gerät hat kein Root.
Bei mir hat's funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215-181349_Root_Checker.png
    Screenshot_20200215-181349_Root_Checker.png
    205,7 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20200215-182027_Einstellungen.png
    Screenshot_20200215-182027_Einstellungen.png
    93,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
medion1113 schrieb:
@djgholum
Mein Gerät hat kein Root.
Bei mir hat's funktioniert.
Dann kannst du mir den Link, was du benutzt hast zuschicken? Wäre nett..
 
@djgholum
Von der XDA Seite deines Srennshots.
Wie weit bist du beim installieren gekommen ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.309
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.164
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.983
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten