Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

Mit MIUI wird nur SBC oder LDAC unterstützt. Aptx sollte zwar eigentlich implementiert sein kann aber nicht ausgewählt werden. LDAC hat zwar ne super Qualität aber leider bricht mir immer die WLAN Geschwindigkeit ein wenn ich es nutze... Dann hab ich tollen Ton aber total verpixeltes Bild bei Sky Go...
 
@Flawil
Komisch , bei mir funktioniert OK Google ohne zusätzliche Einrichtung.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Nur die Möglichkeit die Buttons zu tauschen habe ich noch nicht gefunden.

Das geht über Einstellungen -> Blissify -> Buttons -> Invert Layout 😊

@medion1113 : Nochmals herzlichen Dank für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@messer
Danke für den Tip.
 
BlissROM Version 12.4 ist raus ... s. a. hier
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum, carisma2001 und medion1113
BlissROM Version 12.4 bekam ich per OTA und hab ich installiert und musste auch Gaps nochmals installieren. Manchmal bekomme ich eine komische Meldung, dass eine personalization Service App von Google nicht funktioniert. Ansonsten alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Selbes Problem hatte ich auch , habe die Service App gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Und kein Problem damit?
 
Nein bis ist noch keine Meldung aufgetreten , das Google etwas vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Mir kommt seit dem letzten Update vor, daß sich der Akku schneller entleert.
 
BlissROM Version 12.5 ist raus ... allerdings ist auf xda kein Changelog vorhanden. Lediglich auf SourceForge wird folgende Änderungshistorie ausgegeben:

====================
03-17-2020
====================

* device/lineage/sepolicy/
f85321c bliss: common: add rules for RGB/HSL accentpicker

* device/qcom/sepolicy-legacy-um/
61b254e Expose TimeService app cert to soong

* device/xiaomi/sdm660-common/
44d9976fd sdm660-common: Switch to Filebased-metadata encryption
f0e331473 sdm660-common: Update Graphics (SDM) from LA.UM.8.2.r1-06200-sdm660.0
8c989579a sdm660-common: Update Blobs from LA.UM.8.2.r1-05700-sdm660.0
0ee942a90 sdm660-common: sepolicy: Adjust for lavender dt2w node
e9e7e7eba sdm660-common: sepolicy: Add more /persist related contexts to toolbox rules
e25121e72 sdm660-common: sepolicy: Drop unnecessary rule
0a2721efb sdm660-common: Force restorecon for /mnt/vendor/persist
beb815e82 sdm660: prop: We don't have dual isp camera

* frameworks/base/
c5b5f5eed48 KeyguardIndicationController: Fix NPE in latest Charging Animation code.

* vendor/xiaomi/sdm660-common/
89ae5a2 sdm660-common: fix double defined bluetooth library call

 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh, djgholum und medion1113
Keine Ahnung, was mit GAPPS ist - ich lade selber die Datei noch runter (dauert heute recht lange) - wahrscheinlich werde ich die Version erst morgen oder übermorgen installieren (mangels Zeit).
 
Ich habe schon gefragt, keine Gapps sind enthalten, man muss selber herunterlade und installieren:

➡ BlissRom V12.5 Clover (Mi Pad 4)
👨‍💻 by @rcstar6696

No Gapps preinstalled

Gerade installiert, zieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe V12.5 über den Bliss Updater installiert. Nach dem Neustart meldet das System dauernde Abstürze der play store services.
Habe dann NikGapps neu installiert und alles ist gut.
Magisk musste ebenfalls noch einmal neu installiert werden.
So weit so gut. Mal sehen wie es sich im alltäglichen Gebrauch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Darum habe ich v12.5 separat heruntergeladen, über TWRP installiert und danach Gapps, bevor ich überhaupt das Gerät neustarte. Und Cash & Dalivik auch leergeräumt. Danach habe ich einen sauberen Start gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich musste auch Google Maps und die Google App noch einmal neu installieren. Alle anderen vorhandenen Apps funktionieren bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Bliss v 12.5 installiert und bin eigentlich recht zufrieden.
Jedoch gestern Abend reagierte plötzlich der Touchscreen überhaupt nicht mehr. Lediglich der "recent button" (weiß gar nicht wie der auf deutsch heißt) auf der Steuerleiste funktionierte.
Im TWRP funktionierte der Screen normal, also war es kein HW-Problem.
Ich habe dann das bliss-rom dirty drüber geflashed. Keine Änderung.
Auch ein dirty flash von rom + nikapps brachte keine Besserung.
Ich musste das rom + nikgapps mit full factory wipe and wipe/system and dalvik cache neu installieren damit der Screen wieder funktionierte. Irgendwie seltsam. So etwas hatte ich bisher noch bei keinem Gerät bzw. Rom.
Episode am Rande: Nach der Neuinstallation bekam ich eine Google-Sicherheitswarnung über die Neuanmeldung eines Xiaomi MI 6X-Gerätes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bro, diese Screen freezing ist bekannt bei Bliss und die versuchen es hinzukriegen. Jedoch hat es eine einfache Lösung ohne flaschen usw. Einfach Screen/Display ausschalten und wieder einschalten, dann ist es weg bis es wieder geschieht, vielleicht habe Stunde später vielleicht ein Tag. Keine Sorge.

Hier auch der Link von Bliss Gruppe im Telegram Messenger, falls du Fragen hast direkt an die Macher:
@Team_Bliss_Community
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
djgholum schrieb:
Screen/Display ausschalten und wieder einschalten
Das habe ich natürlich mehrmals gemacht ebenso wie Neustart. Ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und vielen klappt es. Jedenfalls in Gruppe melden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.309
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.166
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.983
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten