Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

Telegram nutze ich nicht. Ich habe es bei XDA gepostet.
 
Wie du es willst. In Telegram hast du direkten sofortigen kontakt und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem eigentlich nur beim Chrome Browser in unregelmäßigen Abständen.
Da das Problem bekannt ist wird es sicherlich noch gefixt.
Ansonsten läuft die Rom Top.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
uli-hh schrieb:
Jedoch gestern Abend reagierte plötzlich der Touchscreen überhaupt nicht mehr.
Die Lösung mit der Power Taste kenne ich nicht und funzt bei mir auch nicht. Was bei mir hilft ist, einfach den Helligkeitsregler in den quick settings zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh und djgholum
Ich werde es ausprobieren, wenn es wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der Entwickler ein aktuelles Bliss Rom v12.5 mit Datum 20200326 veröffentlicht. Wenn ich mir dem changelog.txt ansehe hat sich gegenüber der Version 20200317, die ich installiert habe, eine Menge geändert.
Die Frage die sich mir jetzt stellt: ist es zweckmäßig auf diese aktuelle v12.5 upzudaten oder sind die Änderungen nur kosmetischer Natur zumal sich die Versionsnummer nicht geändert hat.
Oder ist dieses Release so eine Art Nightly Version wie es sie bei Lineage OS gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Habe es gerade installiert und Mal sehen wie es ist. Hoffentlich ist damit "screen freezing" Geschichte....
Übrigens heißt es Bliss-v12.5-clover-OFFICIAL-20200326 daher offiziell, 20200326 und nicht .....926
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hab jetzt die aktuelle Blissrom 12.5 auf meinem Mipad 4 installiert. Soweit läuft alles sauber und gefühlt auch einen Tick flüssiger als mit MIUI. Bluetooth Verbindung mit Aptx HD funktioniert und auch Sky Go macht keine Probleme.
Einzig die etwas spacige Bootanimation würde ich gerne ersetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Wenn die Bootanimation Dein einziges Problem ist, dann ist ja alles in Ordnung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Manuelson
@Manuelson kannst falls du Zeit und Bock hast mal berichten, ob die aktuelle Bliss ROM sauber läuft ohne freezes. Die wären für mich ein no-go. Mein Mi Pad 4 müsste in den nächsten Tagen eintrudeln. MIUI möchte ich auf keinen Fall nutzen, ich habe es nur wegen der Hardware gekauft - es muss also zügig ein ROM auf AOSP Basis drauf.
 
Also ich hab es jetzt seit einer Woche im Einsatz den einzigen Bug den ich bis jetzt gefunden habe ist, dass ab und an wenn ich zwischen dem Darm Mode und dem hellen Thema wechsle es zu einem Ausfall der Bluetooth Verbindung kommt. Sonst läuft es ziemlich sauber ohne Freezes oder Abstürze...
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Ich habe das aktuelle Bliss Rom v12.5 mit Datum 20200326 auch seit einer Woche in Benutzung und bin voll zufrieden. Bisher keine Probleme gefunden. Ich finde es läuft sogar noch flüssiger wie in den vorherigen Versionen.
Aber natürlich hat jeder User so seine eigenen Vorlieben und besonderen Anwendungen und da muss man halt ausprobieren ob das Bliss für einen passt. Es gibt ja u.a. bei xda auch noch etliche Alternativen (sogar vom Entwickler des Bliss).
 
uli-hh schrieb:
Ich habe das aktuelle Bliss Rom v12.5 mit Datum 20200326.....

Bei mir läuft auch sauber aber:
- freezing ist noch da, gleich wie vor
- nutze Nova Launcher und ab und zu wechselt das Gerät automatisch zu eigenem Launcher. Es war auch immer so bei vorherigen Versionen.

Ansonsten alles andere in Ordnung.
 
Habe auch noch tw freezing, besonders in Chrome.

Damit Bliss nicht zum anderen launcher wechselt, muss man lawnchair deaktivieren.
 
Ist schon geschehen trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich hab keine freezes auch mit Chrome nicht.. Hab die WIFI 3GB, 32GB Version
Nova Launcher hat bei mir auch nicht wirklich gut funktioniert... Der installierte Launcher ist aber ganz ordentlich...
 
t-ryder hat hier bei xda beschrieben wie er die im bliss-rom enthaltene Version vom lawnchair gegen die stabile, offizielle Version aus den playstore ersetzt hat. Vielleicht bringt dieses Vorgehen eine Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Ich habe auch die WIFI 3GB, 32GB Version mit freeze
Nova Launcher hat bei mir gut geklappt aber an und zu springt diese lawnchair in der Mitte und muss ich manuell Nova wieder als Haupt Launcher wählen.
Die Frage ist wie man diese Launcher ganz löschen und eigenen Launcher nutzen kann? Ist das gleiche, was @t-ryder geklärt hat???
 
so ist es wohl
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
djgholum schrieb:
Ich habe auch die WIFI 3GB, 32GB Version mit freeze
Nova Launcher hat bei mir gut geklappt aber an und zu springt diese lawnchair in der Mitte und muss ich manuell Nova wieder als Haupt Launcher wählen.
Die Frage ist wie man diese Launcher ganz löschen und eigenen Launcher nutzen kann? Ist das gleiche, was @t-ryder geklärt hat???
Löschen sollte man den nicht hab ich per Root uninstaller versucht und dann war ich im Bootloop gestgehangen...
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.309
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.164
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.982
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten