Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

  • 255 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative ROM fürs Mi Pad 4? im Xiaomi Mi Pad 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
medion1113 schrieb:
@djgholum
Von der XDA Seite deines Srennshots.
Wie weit bist du beim installieren gekommen ?
Ohne root habe ich es versucht und bekam die Meldung, das es nicht geeignet ist für clover.
 
medion1113

medion1113

Experte
Welches Twrp ist installiert ?
Vieleich kannst du ein Foto der Fehlermeldung zeigen.
Eventuell ist auch das Twrp nicht für Android 10 geeignet.
Installiere diese Twrp :
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
medion1113 schrieb:
Welches Twrp ist installiert ?
Vieleich kannst du ein Foto der Fehlermeldung zeigen.
Eventuell ist auch das Twrp nicht für Android 10 geeignet.
Installiere diese Twrp :
MEGA
3.2.2.0713
ich es vor einem Jahr installiert habe und es hat damals die EU Rom funktioniert.
Danke für den File, nun muss ich mit Hilfe eines PC und ADB nochmals installieren??? Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Sorry für Anfänger-Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Du kannst es auch vom Twrp heraus aktualisiert.
Das Twrp herunterladen und aufs Pad kopieren.
Im Twrp auf installieren gehen.
Image installieren auswählen und Twrp clover .img
Auswählen.
Danach die Partition (Recovery )
auswählen und installieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Displaysperre eingerichtet ?
Wenn ja dieses Passwort / Pin eingeben.
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Danke wirklich, du hast viel Geduld mit mir gezeigt.
Nun brauche ich den richtigen Link für Rom bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Hier ist der Link mit der Rom und den Gaaps :
[ROM][OFFICIAL][10] BlissRoms v12.2 [clover / MiPad4/ MiPad4 Plus]

Ich habe aber vor dem installiere der Rom bzw Gaaps Format Data durchgeführt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie gewünscht eine Anleitung.
Im Twrp auf Löschen gehen.
Danach Daten Formatieren auswählen und mit yes bestätigen.
Dabei werden alle Daten gelöscht , deshalb vorher alles sichern.
Nun die Rom und Gapps installieren.
Bliss Rom auswählen und auf mehr Zips hinzufügen gehen.
Gapps auswählen und Schalter Installation bestätigen nach Rechts ziehen.
Danach sollte die Installation sauber durchlaufen wie bei mir.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Danke dir, du hast es geschafft, mir so toll zu helfen, Danke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nun funktionieren die Wischgesten gut und ich muss double Tap to awake usw finden. Ich melde mich in nächsten Tagen und Berichte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
@djgholum
Freut mich wenn es funktioniert hat .
Es funktioniert auch ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Ja richtig. Jedoch Wischgesten sind nicht so leicht wie bei Xiaomi bzw wenn man zu Home wechseln möchte. Versuche mich daran zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
nun melde ich mich zurück. Es sind einigen Tage her, dass ich mit Bliss Rom v12.3 rumspiele. Alles bestens. Double Tap to Awake gefunden, Akku-Management hervorragend, Wischgesten gut und ich kann nicht meckern.
Mein Gerät: MiPad 4, 8" 3/32GB Wifi

Nochmals bedanke ich mich bei @medion1113 für seine freundliche Unterstützung.
 
Manuelson

Manuelson

Ambitioniertes Mitglied
Ist denn das Mi Pad 4 mit der neuen Rom auf Android 10 Basis schneller geworden? Ich hab die letzte erschienene Xiaomi.eu Rom drauf und die läuft ziemlich stabil... Allerdings ist das Arbeitstempo schon etwas gemächlich... Daher überlege ich auch Mal die Rom zu wechseln... Hast du zufällig auch Sky Go installiert und kannst bestätigen daß das läuft?
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Mein Gerät ist schneller als zuvor und auch stabiler. Daher kann ich es dir empfehlen aber auf deine eigene Gefahr und Risiko natürlich.

SkyGo habe ich nicht darauf.
 
messer

messer

Stammgast
Ich kann mich nur anschließen - BlissROM für das MiPad 4 (+) läuft gut.

Das einzige, was ich noch suche, ist die Option, die klassischen 3 Software-Buttons am unteren Rand wieder zu aktivieren - da werde ich mir in den nächsten Tagen wohl mal ein oder zwei Stunden für gönnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
@messer
Einstellungen+ System+Gesten und Bewegung+ Systemsteuerung/Gestensteuerung.
Dann kann dort alles wieder aktiviert werden.
Nur die Möglichkeit die Buttons zu tauschen habe ich noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • VID_20200228_150459.mp4
    50,5 MB Aufrufe: 42
F

Flawil

Neues Mitglied
Ich habe dieser Tage auch mal die Bliss-Rom installiert.
Läuft ganz gut, soweit ich das bisher beurteilen kann. Allerdings kann ich "OK-Google" nicht aktivieren, die Einstellung ist angegraut.
Weiß jemand eine Lösung??
 
medion1113

medion1113

Experte
@Flawil
Schon versucht es über den Google Assistent es zu aktivieren ?
 
messer

messer

Stammgast
@medion1113 : DANKE für die schnelle Antwort - das werde ich am Wochenende dann mal ausprobieren 😊
 
Manuelson

Manuelson

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten dann werde ich mich am Wochenende auch Mal dran machen... Hat zufällig schon jemand ein Bluetooth Gerät per aptx HD oder aptx LL angebunden?
 
F

Flawil

Neues Mitglied
@medion1113 Ja klar, eine andere Möglichkeit kenne ich gar nicht ...