Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

Genau das habe ich befruchtet...
 
Moin,

ich bin jetzt mal auf LineageOS 17.1 gegangen - nachdem sich rcstar6696 ja auf Bliss gestürzt hat, hat nun S-trace die Aktualisierungen übernommen.
Läuft bislang recht gut und stabil (Erfahrung nach ein paar Stunden).
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
@messer Danke, das wäre nett ein Vergleich zu haben bzw. weil du beiden: Bliss und Lineage getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu schreiben - ich nutze des MiPad 4 eher sporadisch und primär im Urlaub (den es ja im Moment so wie früher nicht gibt).

BlissROM ist bei mir eigentlich ganz gut gelaufen, allerdings hatte das System mir persönlich einfach zu viele Einstellungsschrauben - insbesondere der Launcher ist mir irgendwie auf die Nerven gegangen.
Und da ich auf anderen Geräten auch LineageOS installiert habe, war es nur logisch, dass ich im Sinne der "Einheitlichkeit" wechsle.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und djgholum
Danke fürs Feedback. Bliss finde ich gut aber diese freezing geht an Nerven langsam.... Bei Lineage gibt es auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät heute morgen erst umgestellt auf LOS - bislang habe ich keine Freezes - allerdings laboriere ich im Moment an einer anderen Stelle rum ...

... immer wenn ich mehrere Geräte gerade "bearbeite", dann nutze ich AnyDesk für die Fernstuerung vom PC aus. Immer dann, wenn ich vom PC aus auf das Tab via AnyDesk zugreifen will, kommt auf dem MiPad eine Sicherheitsabfrage "Beim Streamen / Aufzeichnen werden vertrauliche Informationen zugänglich gemacht ... Abbrechen / Jetzt Starten". Ich hab mir 'nen Wolf gesucht, um das zu deaktiveren - aber bislang noch nichts gefunden 😕 .

Da werde ich wohl heute Abend noch ein wenig ran müssen (jetzt heißt's Gartenarbeit).
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
schön wenn es mit Lineage weitergeht, dieser ganze Bliss-Überbau wirkte so unsympathisch, dass ich das mal ignoriert habe. Update vom alten Lineage ging problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Wie lange hast du Lineage darauf? Erfahrung? Komplikationen??
 
Zuletzt bearbeitet:
die alte Version jetzt seit über zwei Monaten. Ich bin da nicht besonders anspruchsvoll, aber die elementaren Dinge haben bislang ohne Probleme und ohne Abstürze/Reboots funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Dann werde ich nächsten Monat mal Lineage testen... Blöderweise darf man bei Sky Go jeden Monat nur ein Gerät neu anmelden und nach ROM Wechsel muss man das Mi Pad leider neu anmelden... Bin echt froh wenn die Bundesliga mal von dem besch... Laden weg ist...
 
Und ich hoffe auf nettes Feedback hier
 
Werde wohl oder übel auch wieder zu Lineage wechseln, da Bliss seit den letzten Versionen ziemliche freezes hinlegt.


Irgendwie bekomme ich die open gapps nicht gedownloadet, bricht meist über der Hälfte ab.....
 
Zuletzt bearbeitet:
carisma2001 schrieb:
Irgendwie bekomme ich die open gapps nicht gedownloadet, bricht meist über der Hälfte ab.....
Du kannst auf der Downloadseite auf den Button "Problems Downloading?" klicken und bekommst eine Liste mit alternativen Servern für den Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
@carisma2001 die neueste Version von Gapps habe ich heute über PC heruntergeladen, jedoch dauerte es am Ende ungewöhnlich lange. Dann hat die Installation ganz gut geklappt. Wenn du möchtest.....
 
LOS 17 getestet, fliegt wieder runter. Ruckelt bei Spielen, hatte ich bei Bliss nicht!
 
@carisma2001 kannst du mehr bitte erklären, deine Erfahrungen mit und teilen bitte?
 
Wie mehr erklären?
Spiele ruckeln, laufen nicht flüssig.
Mit original Rom (wird ja leider nicht mehr geupdated) und mit Bliss, lief alles flüssig.
 
Bin jetzt von los auf bliss 12.5 zurück, nun habe ich extreme freezes.....

Was ist da los bei den roms?

Welche läuft jetzt uberhaupt gut?
 
Ich nutze Bliss 12.5 und habe seit der Neuinstallation nach meinem ersten freese keinen weiteren mehr gehabt. Alle läuft voll zufriedenstellend.
Ich hatte bei meinem ersten freese eine Displaysperre mittels Muster eingerichtet.
Habe seit der Neuinstallation keine Displaysperre mehr und keine freeses. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?
Wie ist das bei Euch?
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
@uli-hh
Ich hatte bei Xiaomi EU Rom solches Problem bis ich überhaupt nicht mein Gerät entsperren könnte und zu Werkeinstellung ergreifen müsste. Durch Entwickler Option habe ich Displaysprre deaktiviert und danach war alles in Ordnung. Als du diese geschrieben hast, kann diese Erinnerung zurück und vielleicht hilft es, es besser zu analysieren.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.304
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.155
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.974
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten