Erfahrungsberichte - Hier bitte keine Fragen mehr stellen

Ja, hoffentlich kommt bald Miui v6...

Was habt ihr für ein Case und von wo?
Was für ein Ladegerät ist eigentlich dabei? Volt & Amp?
 
So , Miui ist natuerlich enttaueschend man swiped hin und her und denkt sich ist das wirklich alles, meinen die das ernst??
Das Tab fuehlt sich an wie eine Baustelle Softwaremaessig. Fehlermeldungen, Ruckeln in Browser :(
Denke mal die haben das nur so hingeschustert weil miui v6 bald kommt.
Gelbstich bilde ich mir evtl ein muss das mal genauer pruefen, erstmal kommt die dev jetzt drauf.
Verarbeitung ist top, cam find ich gut.
Filme anschauen macht richtig Laune trotz 4:3, weil das Display GEIL ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Der groesste Schnitzer ist dass es keinen Menu Button gibt. :confused: Gibts dafuer schon nen fix?
 
Hab ich gesehen, xiaomi muesste das doch eigentlich auch bekannt sein.
Ich hoffe auf ein Update.
 
wenn ich das alles so lese, habe ich mit dem gpad als zwischenlösung für 199 flocken alles richtig gemacht :) - trotz gewöhnungsbedürftigem format.
wünsche euch, dass die softwareprobs bald behoben sind und ihr dann richtig spass an dem teil haben könnt.
 
Hallo Leute. Klinke mich hier mal ein. Habe das MiPad inzwischen seit ca. 2 Wochen und möchte etwas zu den teils widersprüchlichen Aussagen hier sagen. Ich bin 100% unabhängig, kritisch aber niemals unfair, hatte auch das Tab S 8.4 und habe mittlerweile einige Erfahrungen mit Tablets gesammelt. Nur mal das Wesentliche, wie es sich aus meiner Sicht darstellt. Zum Display: Meines ist wirklich gut, relativ farbhomogen und in den Verfärbungen eher unauffällig. Das bedeutet nicht, dass es keine Verfärbungen gibt. Die sieht man bei praktisch allen Displays, mal von Desktop-Profi-Monitoren abgesehen. Mein MiPad Display hat weder Spannungsflecken an Rändern und Ecken (grün) noch zeigt es gelbliche/bläuliche Verläufe. Auch das Phänomen mit den minzgrünen Rändern und Lila innen ist nicht vorhanden. Die Ausleuchtung ist gut und relativ gleichmäßig, nur leicht wolkig. Allerdings kann es an anderen MiPads sicher anders aussehen. Ich weiß nicht, ob es Glück war, aber mein Exemplar ist super. Verarbeitung: Nicht so gut, knarzt ein wenig. Es gibt ein Youtube Review, wo man gut sieht, dass die Rückseite einfach nur eine dünne, geklebte Schale ist, die sich leicht ablösen und abnehmen lässt. Sorry, aber Qualität sieht anders aus. Nur stört es mich persönlich eigentlich gar nicht. Wärme: Das Gerät kann sehr heiß werden, hängt vom Spiel ab. Unter Trine 2 wird es bei mir sehr sehr warm, aber dennoch nicht so warm, dass ich es nicht mehr halten könnte bzw. dass es weh tut. Viele andere Spiele hingegen lassen das Pad nur lau. Die „Kühlung“ ist sicher (gar) nicht gelöst aber ich persönlich kann damit leben. Leistung: Das System flutscht gut, wenn es auch nicht „perfekt“ ist. Zu Verzögerungen kommt es durchaus, aber selten und kaum merklich. Im Vergleich zum Tab S ist das MiPad eine Rakete. Ich liebe es. Anmerkung: Ich nutze den ADW Launcher. ROM: Ist noch unausgegoren. Gelegentlich kommt es zu Abstürzen, Aufhängern. Wird hoffentlich noch bereinigt. Aber insgesamt (4.7.18) passt es, mit kleineren Abstrichen. Root: Lässt sich durchführen, klappt passabel. App2SD: Mit FolderMount klappt es gut, mit kleineren Abstrichen. Der Akku ist super. Spieleleistung: Wer gern und viel zockt, kommt am Tegra kaum vorbei. Nur mit Tegra entfalten viele Spiele erst ihre eigentliche Pracht, sehen sonst bescheiden aus. Selbst wenn man also zB mit einem Tab S ähnlich flüssig zockt, sieht es oftmals dennoch schlechter aus durch matschige Texturen und flache Effekte. Fazit: Das MiPad ist ein Low-Budget Gerät mit vielen kleineren Mängeln, denen jedoch eine herausragende Leistung gegenüber steht. Ich persönlich sehe nur einen echten Konkurrenten zur Zeit, das Nvidia Shield Tablet. Das jedoch scheint noch mit WLan Problemen zu kämpfen. Und der Marktstart steht erst noch bevor. Ich bereue den Kauf des MiPad nicht. (Habe ca. 300 Euro bezahlt, alles inklusive). 64GB erscheinen mir aber attraktiver. Und ein solides Metallgehäuse hätte dem Pad echt gut gestanden. Prost. PS: Habe neulich 75 Minuten am Stück Trine 2 gespielt, butterweich bis zur letzten Sekunde, obwohl es sehr heiß wurde. Es scheint aber nicht stabil zu sein. Woran es liegt, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und papa-nundo
Heut ist meines gekommen...
Bis jetzt ca. 2 Stunden alles mögliche herum probiert - bin im großen und ganzen zufrieden.

2 Punkte die mich nach dieser kurzen Testphase extrem stören:

1. Die Rückseite ist turbo rutschig, man muss permanent aufpassen das es nicht aus den Händen gleitet.
Ich hoffe hier hilft das Flipcase, ist leider noch nicht geliefert worden.

2. Trotz Multirom (kein deutsch zum auswählen) und multiregion 2 kommen bei mir immer wieder chinesische Schriften, zB beim Playstore will ich etwas installieren und dann kommt ein Fenster mit chinesischen Schriftzeichen und nix geht mehr...
 
Hallo Leute!

Ich gehe mal davon aus, das ihr gerne ein MiPad Unterforum haben möchtet.
Das bedarf aber aktiver Mitarbeit von eurer Seite her.
Lasst nicht alles in einem Sammelthread untergehen.
Auslagern, Auslagern und noch mal Auslagern :)
Es liegt an euch wie lange das dauert.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe, tradingshenzhen und Badnerle
lons schrieb:
Heut ist meines gekommen...
Bis jetzt ca. 2 Stunden alles mögliche herum probiert - bin im großen und ganzen zufrieden.

2 Punkte die mich nach dieser kurzen Testphase extrem stören:

1. Die Rückseite ist turbo rutschig, man muss permanent aufpassen das es nicht aus den Händen gleitet.
Ich hoffe hier hilft das Flipcase, ist leider noch nicht geliefert worden.

2. Trotz Multirom (kein deutsch zum auswählen) und multiregion 2 kommen bei mir immer wieder chinesische Schriften, zB beim Playstore will ich etwas installieren und dann kommt ein Fenster mit chinesischen Schriftzeichen und nix geht mehr...

Beim Installations-Dialog immer unten rechts den Button antippen.
 
Danke, das hatte ich schnell herausgefunden.
Ich habe aber das Problem mit einem einzigem großen grünen Button in der Mitte.
Da geht nichts weiter und lesen kann ich auch nichts.
Kann man nicht irgendwie das komplette Tab auf englisch oder deutsch stellen?
Die ganzen chinesischen Texte nerven schon ein wenig.
 
Mike-Meiers schrieb:
Hallo Leute!

Ich gehe mal davon aus, das ihr gerne ein MiPad Unterforum haben möchtet.



Grüße Jörg
Ich finde die Idee gut. Wäre auf jedenfall gut für die Übersicht. Da immer mehr Leute ein Mipad haben werden, wird es auch mehr fragen und Probleme geben. Versuchen kann man es auf jedenfall mal. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein grund mehr, sich mit dem original zu beschäftigen und diese seltsame angst vor dem bisschen englisch zu verlieren...
so bekommt man updates schneller, einfacher und ohne (unbewusste) modifizierungen.
die apps sind durch nutzung einer local app eh alle deutsch und die paar englischen begriffe sollten keinen vor probleme stellen.
zumal eh fast nur noch denglisch gesprochen wird ;).
mir hat der ton da eh nicht gefallen und da lobe ich mir AH und das englische xiaomi forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripper 666, Red-Bull2k und okarina
Es wird auf jeden Fall eine deutsche Rom geben. Je nachdem wie lange die Closed Beta der v6 geht, wird Mitte/Ende September das deutsche Sprachpaket auf xiaomi.eu zurückkehren.
 
Habe mein MiPad über Miui-shop.de bzw. Andriodfiguren.de bezogen. Dazu habe ich ein EU Netzteil erhalten. Was mir auffällt das ich ständig Touchprobleme habe sobald das Ladegerät angestöpselt ist. So wie beim schreiben gerade. Habe es ausgesteckt sonst hätte ich jetzt hier nur Schrott geschrieben. Könnt ihr das mal bei euch versuchen zu reproduzieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich von so manchen Ladegeräten in Verbindung mit diversen Endgeräten. Smartphones vornehmlich.

Hatte ich auch schon bei zwei Smartphones.
 
das mit dem Ladegerät ist wohl ein allgemeines Problem und trifft nicht nur auf Xiaomi Geräte zu. Auch andere Geräte haben es wohl.

Und für alle die sich die englische Rom installieren. Rootet sie doch einfach und installiert euch Morelocale2 aus dem Playstore und stellt die Sprache auf DEUTSCH. Damit ist das System zwar nicht deutsch, aber alle Apps aus dem Playstore und die sind es auch die man am meisten nutzt. Apps wie Settings oder File Manager nutzt man einmal kurz und das wars. Apps wie Facebook, Feedly, Twitter & Co. nutzt man jeden Tag und da ist es schön die in Deutsch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Phänomen mit nem Motorola und nem Panasonic Gerät. Am selben Ladegerät tritt es mit dem Xiaomi nicht auf.
 
Werde mal beim nächsten laden ein anderes Netzteil ausprobieren und gucken ob es dann immer noch zu Problemen kommt.
 

Ähnliche Themen

R
  • raymann
Antworten
1
Aufrufe
2.886
fmcheetah
fmcheetah
M
  • Gesperrt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
3.939
Mike-Meiers
M
L
  • LeSmudo
Antworten
11
Aufrufe
1.411
emvau
E
Zurück
Oben Unten