Erfahrungsberichte - Hier bitte keine Fragen mehr stellen

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein kurzer einwurf am rande dazu:
nutzen beide nicht die gleiche ROM ist das durchaus auch ein nicht zu vernachlässigender unterschied...
ich denke da nur an die 4.4.4 für's mi2s und die hitzeprobleme bei manchen.
wenn wir mal unterstellen, dass der tegra zumindest nicht zu den unproblemtischsten in bezug auf wärmeentwicklung gehört und man dann ne problematische firmware erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrownTown und bios
Ich bin durchaus kein Neuling, was Tablet uns Smartphones angeht. Das ist mittlerweile mein 7. Android Tablet. Das LG GPad, welches ich vor dem MiPad besaß, war leistungstechnisch auch schon nicht schlecht und wurde nicht annähernd so warm wie das MiPad. Es kann durchaus sein, dass es Qualitätsunterschiede gibt und du ein besseres Modell erwischt hast, das bedeutet jedoch nicht, dass meine Aussage oder mein Empfinden bzgl. der Wärmerentwicklung allein durch "meine Fingerspitzen" einen solchen Eindruck erwecken. Ergo kann ich deine Reaktion auf diese Art und Weise nicht verstehen...

Vielleicht lasse ich es in Zukunft einfach sein und poste lieber keine Eindrücke mehr, wenn ich damit rechnen muss, dass soetwas unqualifiziertes dazu erwidert wird.

Vielen Dank auch...

Übrigens konnte ich nun einen direkten Vergleich zum Galaxy Tab Pro 8.4 machen. Ich habe bei beiden ein grafikintensives Spiel laufen lassen, über einen Zeitraum von 15 Minuten. Das MiPad war wieder SEHR warm, das Galaxy Tab nur "leicht erwärmt" (und das Samsung Tab hat sogar noch mit mehr Auflösung zu kämpfen, darf man auch nicht vergessen). Darüber hinaus, hatte ja bereits der Umstieg vom GPad gezeigt, dass das Display des MiPads heller ist - erstaunlich nun, dass das Display vom Sansung Tablet noch VIEL heller ist (und zudem auch wesentlich schärfer). Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Das einzige, was mir nicht so gefällt ist diese komische Kunstleder-Rückseite. Wohl nur eine Frage der Zeit, bis es da erste Abnutzungserscheinungen gibt. Da würde mir die Rückseite des Tab S 8.4 besser gefallen... aber dies soll a) wiederum auch Hitzeprobleme haben (sogar mit verformten Rückseiten) und b) traue ich den Samsung-eigenen CPU nicht, auch wenn es "Octa-Core" ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
nicht so persönlich nehmen, ich hatte das Hitze Problem in Post 19 auch schon erwähnt.

Das Lg-Pad ging bei mir nach zweimaligem Umtausch zurück, wegen deutlich weniger Hitze Probs. Und das Display Format gefiel mir nicht.

Auch bei meinem MiPad wird nichts großartig warm. Die Verarbeitung ist erstklassig.

Nach den Berichten hier frage mich ob es mehrere Versionen gibt.

Bitte nicht vergessen Xiaomi ist die wohl am meisten kopierte chinesische Marke. Die kopieren sogar massig die 6 EUR Ladestationen (5200mAh). Denke da sind auch von diesem Pad schon viele Kopien unterwegs.
Xioami original wird es wohl nur von sehr sehr sehr guten Shops oder am besten von Xioami direkt geben.

Bzgl. Kopien des Pads wäre ich mir nicht ganz soooo sicher. Grund dafür ist der verbaute Tegra K1 - den wird nur ein Bruchteil momentan im Petto haben...

Das irgendwelche Mediateks oder so gecloned werden ist klar.

wenn man das Pad im Spiele Modus nutzt, ist das mi Zeichen unten links.
Oberhalb der Kamera in der linken Ecke wird es heiß, das strahlt dann bis ca in die Mitte des Displays. Ist man am zocken hält man es meistens unten fest, da merkt man wenig.

In meinem Fall ist es jetzt Sommer ich habe hier bei mir wirklich gehobene Umgebungstemperatur, die einiges ausmacht, hab ich aber schon geschrieben.

Des weiteren Spielt das Rom eine große Rolle beim 4.7.11 wurde es besser.
Dann kam das 4.7.18 mit Kitkat 4.4.4 vorher 4.4.2. wurde wieder schlechter.
Danach 4.7.25 keine Änderung.

Ich glaube und hoffe das da Software mäßig noch einiges geht nicht nur wegen Hitze.

sorry für OT, aber vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: als reines "daddel-pad" ohne 3G/LTE ist das LG G Pad ja durchaus zu gebrauchen. heute bei MM für 199 € - hab direkt mal eins geschossen und warte jetzt ganz entspannt auf die 3G/LTE variante des ominösen HTC tabs. soll eventuell am 19.08. vorgestellt werden.

Curved.de hat von uns ein Xiaomi MiPad bekommen und sie unterziehen es einem ordentlich Test.

Wer also schon mal Interesse an einem HandsON hat, einfach mal vorbei gucken.

https://curved.de/news/videos/xiaom...?utm_source=facebook&utm_medium=post0731.1145

P.S. echt, finde Shu TOP, kenne den noch aus alten Giga TV Zeiten in meiner Jugend. Damals als 15 jähriger immer Home gekommen und Giga TV angemacht und lief im Hintergrund (ok, damit gebe ich zu, ich war ein PC Freak). Neben den Simon und Budi von der Games Redaktion, war Shu echt mein Favorit, fast alle Tips und Tricks nachgemacht.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
"Das war's mit dem Hands-On zum iPad Mini-Klon"

... :rolleyes2:

jo das hab ich frueher auch immer geguckt, war kult :)
c4Etech von youtube macht auch sehr gute reviews zu u.a. Xiaomi Produkten

hier das mipad
https://www.youtube.com/watch?v=L5NpnmbLayk&feature=youtube_gdata_player

Er ist der Meinung dass sich Xiaomi mit w.i.p. Produkten wie dem Mi Pad ihren Ruf kaputtmacht.
Finde es gut dass er auch kritischer ist, nicht alles was xiaomi anfasst wird zu Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Review, mag den Typen. Hat auch echt krass abgenommen. Habs mir auch vorgenommen :)

Aber der erwähnt alles genauso wie ich in meiner Review. Viel Potential, aber jetzt noch etwas unfertig bei der Software und sehr rutschig von der Rückseite.

Gibts für das Tab schon ne deutsche Rom?
Sorry, war jetzt einige Zeit nicht hier.

ne leider noch nicht, vielleicht dieses Wochenende.

Anscheinend werden unterschiedliche Displays verbaut laut chinesischem Forum, von Sharp und von AUO.
Naja werde es bald selbst testen koennen da ich die 64G variante geordert hab.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ausser bei Curved ein aussagekräftiges unvoreingenommenen Review?
Also kein Händler...

Oder kann sich jemand von hier, der es besitzt mal ehrlich dazu äußern:

* Hitzeproblem
* Lichthöfe
* gelbstich des Displays
* Sd Karten Probleme
* unvollständige Software
* viel nicht unterstütze Apps im Playstore

Das sind jetzt mal die gängigsten Sachen die ich im Inet gefunden habe.
Leider sind die Leute im Xiaomi Forum (Miui.com) schon fast den Apple Fanboys ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
lons schrieb:
Leider sind die Leute im Xiaomi Forum schon fast den Apple Fanboys ähnlich...

Hier sagt jeder das was er meint und bei negativen Meldungen zu einem Produkt wird auch nicht über einen hergefallen.

Mit solchen Sprüchen wäre ich mal ganz vorsichtig an deiner stelle.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube - und hoffe für ihn *g* - das er das englische xiaomi forum meint. da hätte er nicht ganz unrecht..

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
das englische miui forum hat ungefaehr dasselbe niveau wie die ibuygou facebook seite :o ;)
viele fanboy posts

Zuletzt bearbeitet:
Nur das gilt sicher nicht für uns hier ;) wie das bei den anderen aussieht mag ich nicht bewerten.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Sorry, wenn ihr hier dies falsch verstanden habt.
Ich meine nicht dieses Unterforum, sondern das eigentliche Xiaomi Forum "Miui.com".

• Danke
Reaktionen: Badnerle, whity76 und Mi-Cheffe
Zurück
Oben Unten