Akkuleistung

X

xxxmorpheusxxx

Ambitioniertes Mitglied
3
Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange hält der Akku bei euch bei welcher Nutzung? Bringt der Energiesparmodus was? Hat schon jemand den 3100er-Akku in Betrieb?
 
Du kannst es dir wahrscheinlich schon denken :D -> die Akkulaufzeit ist sehr gut (Standard Akku)! Ich bin Heavy User und muss jeden Abend nachladen. Ich hatte in den letzten Monaten das Galaxy S2 mit dem großen 2000mah Akku, das Galaxy Note, Galaxy Nexus (mit dem 1750er Akku) und das Galaxy S3.

Das Xiaomi MI-2 toppt sogar die sehr gute Akkulaufzeit des S3, ungefähr 10% länger hält der Akku.

13-15 Stunden Akkulaufzeit mit:
- ~ 5 Stunden DisplayOn( automatische Helligkeit)
- GSM und Wlan
- GPS
- 30 Minuten NeedForSpeed Most Wanted
- Tapatalk
- Gmail, Whatsapp und Facebook-Push (mehrere hundert Nachrichten pro Tag)
- ein paar Fotos/FullHD Videos
- ein paar Telefonate

Zu Testzwecken habe ich mich auch mal ein bisschen zurückgehalten und das MI-2 nicht so intensiv genutzt. 48H Laufzeit waren locker drin, nachts im Flugzeug-Modus verbraucht das Xiaomi kaum Strom. :thumbup:


Edit: Hier 1,2 Bilder aus den ersten Tagen. Ich war noch in der Spielphase und habe ununterbrochen Themes ausprobiert, Benchmarks gemacht etc.
Trotzdem hat das MI-2 nicht schlapp gemacht.
 

Anhänge

  • y3yjajeg.jpg
    y3yjajeg.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.484
  • e2utyhah.jpg
    e2utyhah.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 1.378
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die akkuleistung auch super,allerdings nutze ich das handy nur zu hause aber da für alles,email,whatsapp,musike hören usw. und ich komme auch locker über einen tag
 
Der größere Akku hat auf dem Papier 55% mehr Kapazität, die Akkulaufzeit wird sich sehr wahrscheinlich auch um 50% verlängern.
Könnte für Heavy User interessant sein, die längere Zeit nicht nachladen können...(wobei man doch mittlerweile fast überall eine Steckdose/USB-Port oder Zigarettenanzünder hat).
 
Der Support von ibuygo auf meine gestrige Anfrage zum 3100er-Akku:

"Hello

3100mAh battery is not available from the beginning, it seems like the rumor."

Gibt es den großen Akku also gar nicht???
 
Der Markus von Androidfiguren.de meinte letztens, dass der große 3100mah Akku wohl ein Ente wäre.

Im Xda-Forum konnten angeblich ein paar User bestellen aber echte Bilder(kein Photoshop Werbe-Kram) habe ich noch nicht gesehen.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.11 ¥
 
es gibt auch im netz keine alternativen zum bm 20 akku,außer für lg aber der hat nur 800mAh und damit ist uns ja nun gar nicht geholfen
 
Den 3100er Akku gibt es - aber ob er original ist wage ich sehr zu bezweifeln. Ich könnte den Händler direkt besuchen (okay.. 2h mit der Metro :() und danach den Akku testen (dummerweise bricht Antutu Tester immer ab...). Von Xiaomi direkt - also im onlineshop wird noch kein 3100er Akku angeboten.
 
Kann hier jemand noch was zum angeblichen 3G-Problem bezüglich der Akkulaufzeit, das Engadget angeschnitten hat (Xiaomi Phone 2 review: high-end specs in a surprisingly affordable package --> Siehe "Performance and battery life"), sagen? Im 720p-Dauertest hält das im Gegensatz zur Konkurrenz deutlich kürzer. Wie sind eure Erfahrungen (primär mit 3G. deutlich kürzer als mit 2G?)?
 
Seit 3.1.18 mit 3G zieht min Mi2 extrem am Akku
 
Hat schon jemand Infos, welche Variane (Stable, Dev, miuiAndroid) und in welcher Version die besten Laufzeiten ergibt? 3G wird wohl jeder 2G bevorzugen, also auch damit getestet haben.
 
Wenn ich 3G an habe dann ist die Akkuleistung eher bescheiden:thumbdown:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Hab die stable und die laufzeit ist mehr als gut.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Das wurde ja auch bei Engadget angemerkt, dass die Akkuleistung gerade bei 3G recht schlecht ist. Aber dafür gibt es in China wohl auch nicht so den Bedarf danach.
 
Superwitschi schrieb:
Wenn ich 3G an habe dann ist die Akkuleistung eher bescheiden:thumbdown:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
Dann teste doch mal folgendes:

- 1 Arbeitstag nur mit 3G/Hsdpa
- 1 Arbeitstag nur mit 2G

und poste hier die Ergebnisse. :)


Ich hätte es selber getestet, habe aber dank O2 im Moment nur EDGE(2G).

pe2adygy.jpg


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Hans Blafoo schrieb:
Das wurde ja auch bei Engadget angemerkt, dass die Akkuleistung gerade bei 3G recht schlecht ist.
Ist der Engadget-Test nicht uralt?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei 3g. Muss dazu sagen das ich vorher ein lg 4x hd hatte und dagegen ist mein mi2 eine transformatorstation;). Aber selbst im vergleich zum s3 von meiner frau hält es länger. Bin positiv überrascht.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Werd jetzt auch mal die stable testen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Das Gleiche konnte ich in den ersten Wochen beobachten (nur UMTS, HSDPA und HSDPA+)! :)

Mein S3 hatte schon eine ausgezeichnete Akkulaufzeit aber das MI-2 hält nochmal 10-20% länger durch :thumbup:.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe mein Handy heute um 7 Uhr vom Strecker genommen und seitdem surfe ich immer mal über 3G dazu habe ich vorhin 10 Minuten Musik gehört. Habe nun noch 38% Akku :/

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
876
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
2.868
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten