Back Cover Wechsel leicht gemacht..!?

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
hallo!

mir stellt sich immer wieder die frage ob es da einen trick gibt zum wechseln des covers :blink: ich fummel da immer rum wie ein weltmeister bis ich das cover offen habe :cool2: stelle ich mich da einfach nur blöde an und ich habe den trick zum öffnen nicht gefunden oder geht es euch auch so... :confused2:

servus

robert ;);)
 
Beim MI2 finde ich es auch etwas fummelig. Versuche halt am Rand mit dem Fingernagel lang zu fahren. Bei meinem Nu1 ist das einfacher da es dort eine Aussparung gibt um das Cover zu öffnen.
 
danke für dein feedback.

da bin ja froh, das ich nicht der einzige bin.

ich habe gestern dieses video gesehen...bei dem ging das voll leicht :confused2:

bei sekunde 20 geht es los...wie macht der das..? :D

Xiaomi Mi2 disassemble - Motherboard displayed - YouTube

deshalb auch meine frage ob es da einen trick gibt den ich nicht gefunden habe.

servus

robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Trick befindet sich sogar auf der Werksfolie, unten am Micro-USB Port ansetzen und abziehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362488885513.jpg
    uploadfromtaptalk1362488885513.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 380
Fahre immer mit einen einlaminierten Stück Papier die Ecken entlang, dann
geht es super schnell auf :thumbup:

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Dieser Trick befindet sich sogar auf der Werksfolie, unten am Micro-USB Port ansetzen und abziehen.

Bekommst du das so hin? Ich jedenfalls nicht!

Ich benutze immer eine Büroklammer, setze an der Halteschlaufenöse an und hebel darüber das Cover auf. Danach am Rand mit dem Fingernagel entlangfahren und das Cover ganz ablösen.
 
Natürlich bekomme ich das hin :D...
Ihr müsst schon ein bisschen fester drücken, das ist flexibles Polycarbonat.
 
ehrles schrieb:
Natürlich bekomme ich das hin :D...
Ihr müsst schon ein bisschen fester drücken, das ist flexibles Polycarbonat.

Das schreit nach einem Video.
Also das möchte ich jetzt gerne sehen.
 
Wenn ich euch damit helfen kann, gerne ;).
 
Hans Blafoo schrieb:
Das schreit nach einem Video.
Also das möchte ich jetzt gerne sehen.

Unbedingt :p:D:thumbup:


Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
also ich hole meine Freundin immer dazu, pack mir ihre Hand, führe ihre Fingernägel mit Gewalt zwischen die Hülle und das Gerät und heble langsam drum herum. Klappt immer :)
 
Wichtig bei der anleitung von xiaomi: man beachte den zeigefinger. Übt man in etwa an der stelle einen leichten druck aus während man mit dem anderen finger am usb port nach oben zieht ist es kinderleicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Hardcastle, Mi-Cheffe und ehrles
Genau :D...
 
Ich will es trotzdem mal auf Video sehen ;)

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir bewegt sich das nach der Anleitung keinen mm :flapper:
Ich fahr immer mit was passendem unter den USB Port zum aufhebeln und danach mit dem Fingernagel an der Seite lang.
 
Ich mache es wie immer so ...

Gehe beim USB Port vorsichtig mit dem Fingernagel ( Daumen ) rein. Danach führe ich den zweiten Fingernagel ( Daumen ) darunter. Nun ziehe ich vorsichtig beide Fingernägel voneinander weg ... dann bildet sich ein kleiner Spalt und nun ziehe ich nach für nach meinen Nagel in Spalt einmal um Phone ... und offen ist es :cool2:

Hoffe es hilft :confused2:
 
dlueth schrieb:
Wichtig bei der anleitung von xiaomi: man beachte den zeigefinger. Übt man in etwa an der stelle einen leichten druck aus während man mit dem anderen finger am usb port nach oben zieht ist es kinderleicht...

das geht wirklich total easy wenn man weiß wie :thumbsup::thumbsup:

also doch mit einem "trick" :p gut das wir darüber gesprochen haben :D

Back cover Mi 2 - YouTube

lautsprecher an, dann hört ihr das knacken :thumbsup:

servus

robert
 
ich glaub ihr seid einfach nur zu ängstlich, etwas angstbefreit und das geht recht einfach.

Starvirus
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
RG206cc schrieb:
das geht wirklich total easy wenn man weiß wie :thumbsup::thumbsup:
Glückwunsch :D, damit wäre das Geheimnis gelüftet.

Man kann das MI2 auch in die linke Hand nehmen (Display nach unten) und mit dem linken Daumen unter der Kamera Druck ausüben (damit es nicht verrutscht), dann mit der rechten Hand am Cover ansetzen (Daumen/Fingernagel am microUSB-Port) und mit 2/3 Fingern mittig Druck ausüben und ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: christan
Das ist so einfach das es schon weh tut!
Habe da auch rumgefummelt und gefummelt...
 

Ähnliche Themen

chu-chok
Antworten
1
Aufrufe
2.072
Anjoe
A
C
Antworten
3
Aufrufe
1.001
Hippipippi
Hippipippi
X
  • xxxmorpheusxxx
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6.544
tradingshenzhen
tradingshenzhen
Zurück
Oben Unten