Der allg. Diskussions-Thread (hier bitte nur noch in Ausnahmefällen posten, s. #157)

Man muss die apps nicht beenden, warum macht sich da jeder so nen Kopf drum...
 
marco köhler;4865467 schrieb:
Man muss die apps nicht beenden, warum macht sich da jeder so nen Kopf drum...
frag ich mich auch :confused2:
am besten noch einen taskkiller installen :cursing:
 
Der Speicher ist doch wohl groß genug und Android oder besser gesagt MIUI managed das eh selbst :)
 
Aber wenn ich zu viele appd offen habe, dann kann ich nicht mehr so schnell zwischen den apps hin und her wechseln...
 
handyfreakxxl schrieb:
Aber wenn ich zu viele appd offen habe, dann kann ich nicht mehr so schnell zwischen den apps hin und her wechseln...
dann mach es eben langsam ;)
 
marco köhler;4865467 schrieb:
Man muss die apps nicht beenden, warum macht sich da jeder so nen Kopf drum...

Viel Speicher ist gut, das hat sich irgendwie in die Hirne eingebrannt :D. Immerhin hat das ständige Killen der Apps keine Auswirkungen auf die Performance...Naja bis auf das nicht mehr mögliche Multitasking.


¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 

Anhänge

  • 3aduqy3a.jpg
    3aduqy3a.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
zocken mit nem ps3 controller ist wohl auch über otg möglich,habe ich aber noch nicht getestet
 
Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo im Forum schon diskutiert wurde, aber hat das MI-2 eine Antikratzbeschichtung fürs Display?
 
meinst du sowas wie gorilla glas ?
ich weiss es nicht,ob da was drauf ist aber es gibt ja folien
 
Genau so etwas meine ich.

Folien gibt es natürlich, ja, aber ich bin mehr ein Fan davon wenn man sich die Folie sparen kann, weil das Display schon selbst so gut geschützt ist.
 
Hans Blafoo schrieb:
Und wenn deren Lizenz dadurch verletzt wird, dass Xiaomi MIUI nicht wieder als Open Source freigibt, wäre das Diebstahl.
ehrles schrieb:
Du übersiehst einen ganz wichtigen Punkt -> Cyanogenmod basiert natürlich auch auf dem freien AOSP-Quellcode.

Xiaomi "verstößt" gegen den "Ehrenkodex" der Developer und die eigentliche Idee hinter Android (und XDA):

- offen
- frei für alle
Aber das ist nicht nur ein Kodex, sondern ein lizenzrechtliches Ding.
Ich kann open Source nehmen und anpassen, das ist kein Diebstahl, korrekt.
Aber wenn ich open Source als Basis für mein closed Source Projekt nehme, dann handele ich gegen die open Source Lizenz und Verstoße somit gegen geltendes recht. Wie Hans ja weiter oben schon erwähnte.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier wird das ein bisschen genauer erklärt:

www.thepowerbase.com/2012/11/android-community-demands-miui-rom-comply-with-foss-licenses/



GPL: " if you use free and open source software to make your software, you need to keep the software open going forward "


"The core of the issue is that Android is released under the Apache 2.0 License, not the more familiar GNU General Public License."


"But the Apache license is different. It does not require that software based on Apache licensed software actually keep the same license.
In fact, you can absolutely take an Apache licensed project, modify it, and then release it as completely closed software. "


"Essentially, this is exactly what Xioami has done with MIUI. They took the Apache licensed Android, branched it into their own custom mobile operating system, and decided to keep the source closed. Unfortunately, this is completely allowed with the Apache license. "




Aaaaber :D:

"The primary issue is that, while Android itself is licensed under Apache, the Linux kernel which it uses is not (GPL)"

-> "they need to make their kernel modifications public"

Auf deutsch: MIUI an sich verstößt nicht gegen die Open Source Lizenz, der modifizierte Linux-Kernel allerdings schon.




- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -



Open MIUI Petition :)

www.openmiui.com

" Show your support for the project by signing our petition against Xiaomi for ignoring GPL licensing Kernel and also other elements of MIUI. "


¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kafos
Im Grunde ist es aber Jacke wie Hose. Außer MIUI wird es sobald keine anderen ROMs geben.

Vielmehr fuchst mich das jetzt aber mit der Frage ob Gorilla Glas (oder ähnliches) oder nicht verwendet wird. ;)
 
Ja

Das MI-1 hatte bereits gehärtetes Spezial-Glas. (Dragon Trail glass vom zweitgrößten Hersteller ACG). Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch beim MI-2 ein solches Glas verwendet wurde.

Und hier die Bestätigung:

Das MI-2 hat Dragontrail Glas :thumbup:

bbs.xiaomi.cn/thread-4506805-1-1.html

m.fastcompany.com/?m=fastcompany/node/1719138&url=http://www.fastcompany.com/1719138/dragontrail-vs-gorilla-super-tough-glass-game

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh! Sehr gut! Danke für die Info ehrles.
 
Schau dir mal das Video an, GorillaGlas ist ein Witz dagegen :D.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
Ist da irgendwo ein Vergleich zu Gorilla Glas? Den habe ich nirgendwo gesehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Muecke1985
M
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.606
papa-nundo
papa-nundo
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.345
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten