Der allg. Diskussions-Thread (hier bitte nur noch in Ausnahmefällen posten, s. #157)

Nun hört bitte auf mit all den Features und der tollen Ausstattung des Xiaomi Mi-2!
Ich brauche es nicht, und das Phone ist deutlich überdimensioniert für mich.
Aber je mehr ich lese, umso mehr will ich es trotzdem haben :) :)
 
@Hans: Nein, meine Erfahrungen mit GorillaGlas 1&2 sind allerdings mehr als enttäuschend.

Vor allem das aktuelle GorillaGlas 2 im Galaxy S3 ist leider ziemlich anfällig für Kratzer :(, GorillaGlas 1 im Galaxy S1 ist mMn deutlich widerstandsfähiger.

Das Display meines Motorola Defy riss schon nach dem ersten Sturz auf die obere, rechte Kante. (in einem Flipcase :thumbup:)

Da feine Sandkörner in der Hosentasche oder Hülle auch das härteste Spezial-Glas zerkratzten, schwöre ich weiterhin auf eine gute Displayschutzfolie.


¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
Irgendwann wirst du nicht mehr schlafen können wegen umbedingt haben wollen;).
Aber mal ehrlich preis/leistung ist top, da bekommst wo anders nur nen rasierer für:rolleyes:

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Mal ein, zwei kleine Dinge, die mir im Kopf rumschwirren:

1. Bei normaler Nutzung schaffe ich keinen ganzen Tag Laufzeit, selbst im Power-Saving-Mode mit extrem reduzierter Bildschirmhelligkeit

2. Meine Wallpaper bleiben nicht fix, egal, wie ich es einstelle

3. Kann ich festlegen, wie viele Homescreens ich habe? Im Moment werden 4 angezeigt, aber nur 3 haben Icons / Widgets

Cheers

~ Klotzi
 
1.

Welches Modell hattest du vor dem MI-2, wie lange ist das Display so im Schnitt an und wie bist du online (Wlan, 3G [3G,HSPA[+]] oder 2G[GPRS,Edge] ) ?

2.

Einstellungen - Launcher Settings - Wallpaper scroll types - center
Oder meinst du etwas anderes?

3.

- auf dem Homescreen lange auf eine freie Stelle drücken
- leere Seiten können mit einem Klick auf den X-Button oben rechts gelöscht werden
- neue Seiten jeweils links und rechts am Ende der Liste mit dem + Button erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
1.

Welches Modell hattest du vor dem MI-2, wie lange ist das Display so im Schnitt an und wie bist du online (Wlan, 3G [3G,HSPA[+]] oder 2G[GPRS,Edge] ) ?

2.

Einstellungen - Launcher Settings - Wallpaper scroll types - center
Oder meinst du etwas anderes?

3.

- auf dem Homescreen lange auf eine freie Stelle drücken
- leere Seiten können mit einem Klick auf den X-Button oben rechts gelöscht werden
- neue Seiten jeweils links und rechts am Ende der Liste mit dem + Button erstellt werden.

1. Ein HTC Desire HD, damit habe ich den Tag easy geschafft.

2. Das funktioniert eben nicht, Wallpaper scrollt nach wie vor.

3. Danke :)
 
Ein Desire HD :scared:...das hatte ich 1 Jahr, für mich persönlich immer noch das Smartphone mit der miesesten Akkulaufzeit aller Zeiten.

Und du nutzt dein MI-2 genau so wie das HTC ? Oder bist du noch (wie ich) in der Spielphase und legst es gar nicht mehr aus den Händen...
 
hi,

Mich würde ja mal interessieren wie der Brenchmarktest(Antutu) aussieht steht es auf platz 1 in den Scores?


Bin froh wenn der akku 1 tag hält hatte noch nie nen smartphone was länger gehalten hat.
ist das nicht bei fast allen smartphones der fall das er nur einen tag hält.?
 
Soviel ich weis ist es auf platz 1 vor dem note2.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Das MI-2 bewegt sich im 20000er Bereich, also ganz weit vorne. ;) Das Note 2 kommt nur übertaktet auf 1.8GHZ an das MI-2 ran.

Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden!
Nach 10 Akkuladungen von 0 auf 100% und mehreren Tagen intensiver Nutzung, hier meine ersten Eindrücke:

- 4,5 bis 5 Stunden Display on (automatische Helligkeit, gefühlt immer 50%)
- die meiste Zeit per WLAN online, 2 Stunden EDGE
- Tapatalk
- Gmail, Facebook, Whatsapp-Push (mehrere hundert Nachrichten pro Tag)
- mind. 20-30 Fotos und ein paar FullHD-Videos
- 30 Minuten Need for Speed Most Wanted
- 30 Minuten Musik über die Lautsprecher (volle Lautstärke)
- ein paar Benchmarks (Antutu, Quadrant )
- ständig mit MIUI am spielen :razz: Themes :love:

Nach 12,13 Stunden ist der Akku dann platt. Gefühlt hält es etwas länger als das Galaxy S3 durch -> und das ist top :thumbup: !

"Normale" User sollten locker 2 Tage mit einer Akkuladung schaffen. Heavy User (wie ich) müssen wie bei jedem anderen Modell Abends nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir hier vielleicht jemand seinem Mi2, nicht übertaktet ganz normal, dem Antutu Benchmarktest antun und das Ergebnis hier posten? Vertraue euch da etwas mehr als irgendwelche Ergebnisse aus dem Internet :p

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Glatte 20000 ;) !
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
ehrles schrieb:

Okay vielen Dank :) Habe mit meinem Tablet Acer A511 12000 geschaft, das hat den 1,3GHZ Tegra 3. Ist alao eine deutliche Steigerung :)

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Ich hatte bis vor ein paar Tagen das Nexus 7 mit PARANOIDANDROID @1.2/1.3 GHz.

Das MI-2 ist deutlich schneller :) !
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
hier mal meine beiden von vor 5min
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-06-17-48-30.png
    Screenshot_2013-01-06-17-48-30.png
    36,1 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2013-01-06-17-48-43.png
    Screenshot_2013-01-06-17-48-43.png
    52,2 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Dahmer schrieb:
hier mal meine beiden von vor 5min

Vielen Dank, um Leistung brauche ich mir nun wirklich keine Sorgen machen. Die ersten 20 Top Werte im Antutu Raking sind ja alles Mi 2, sieht extrem geil aus :D Endlich habe ich das perfekte Smartphone für mich gefunden, ich denke ich bestelle es die Tage bei Sernad. Das einzige wovor ich jetzt noch Angst habe ist, das mir die Haptik nicht passt, aber da habt ihr ja auch nur positives gesagt. Und bei einem Garantiefall ist es halt doof, aber da bleibt eben nur zu hoffen das nichts ist. Vielen Dank nochmal an alle User die mir hier jetzt so gute Antworten auf meine Fragen geliefert haben :)

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Kein Ding ;), das MI-2 ist wirklich ein tolles Smartphone. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es lieben wirst!

Falls dir das hochglanz-Plastik nicht gefällt, es gibt auch:

- matte Backcover in vielen Farben
- Warm Gray und Deep Blue in Metall-Optik
- Schutzhüllen
 

Anhänge

  • 153546d1356645771-xiaomi-mi-2-import-uploadfromtaptalk1356645763720.jpg
    153546d1356645771-xiaomi-mi-2-import-uploadfromtaptalk1356645763720.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
ehrles schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es lieben wirst!
genau !!!
und falls doch nicht (was ich mir nun gar nicht vorstellen kann),kannst du es immer noch verkaufen oder tauschen
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Kleine Frage habe ich noch, ich würde das Handy gernen in Schwarz haben, das im Startpost ist das schwarze oder? Sprich vorne zwar schwarz aber hinten sind das weiße und das schwarze Modell weiß oder?

Habe auch etwas gegooglet aber es gibt anscheinend kein Modell das ganz schwarz ist :(

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Bin mir sicher das es mir auch sehr gefallen wird alleine schon wegen MIUI :)

Aber was mich wiederrum Fasziniert ist der nachfolger das xiaomi m3

Werde das mi2 so lange nutzen bis das m3 in China raus ist

Könnte wetten in Deutschland lässt sich das mi2 gut verkaufen auch wenn es gebraucht ist :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Muecke1985
M
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.611
papa-nundo
papa-nundo
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten