Homescreen-Taste funktioniert nicht mehr

M

mayta

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
seit vorhin funktioniert meine Home Taste beim MI2S nicht mehr.
Ich hatte das Handy auf dem Schreibtisch liegen und als ich es wieder benutzen wollte, reagiert das Handy nicht mehr auf die Homescreen-Taste. Die beiden anderen Funktionstasten funktionieren noch, sowie der Rest des Touchscreens.
Ich habe das Handy neu gestartet und den Akku rausgenommen.
Weiterhin verwende ich keine Displayfolie noch ist mir das Handy runtergefallen. Als Akku habe ich den 3100mAh Akku drin.
Firmware ist decuro MIUI 4.8.15.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich habe so etwas nur wenn mein display schmutzig ist, bzw. Dreck sich auf dieser taste befindet. Jedoch gehe ich davon aus dass du das schon probiert hast. Vielleicht gibt es eine APP für die Tasten Überprüfung ? Weiter weiß ich an dieser stelle leider auch nicht
 
Gereinigt habe ich es natürlich als erstes ;) das Problem mit schmutz/feuchtigkeit durch schwitzige finger ist mir bekannt.
Danke Dir!
 
Versuch mal ob du diese App installieren kannst...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=559689

Damit hast die tasten auf dem screen. Wenn sich mit der App die Home Funktion ansteuern lässt, liegt wohl ein Hardware defekt bei dir vor.

Funktioniert es auch mit der App nicht, könnte es ein reines Software Problem sein.

Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber ich finde es ist ein Versuch wert.

Servus

Robert ;)
 
Versuche die Tasten anzuzeigen, aber die App sagt mir immer "Not enough space". Keine Ahnung was ich da falsch mache :confused2:
Danke dennoch! Werde wohl mal nen Factory Reset durchführen, vielleicht bringt das ja was
 
Bitte schön!

Eigentlich ist die App für Tabletts gedacht, deshalb vermutlich die Meldung. Hast mal nach einer ähnlichen App für Smartphones im Store gesucht...?

Servus

Robert
 
Ich habe die App:"EasyTouch" installiert und dort den Home Button konfiguriert. Hat alles geklappt, danach hab ich die App deaktiviert und der eigene Home - Button ging plötzlich auch wieder...scheint also ein Softwareproblem gewesen zu sein.
Factory reset habe ich mir daher gespart.
Danke an alle für die Hilfe!
 
mayta schrieb:
Factory reset habe ich mir daher gespart.
Danke an alle für die Hilfe!

Bitte und super das es geklappt hat.

Das hatte ich gehofft für dich, das du um einen Reset rum kommst.

Servus

Robert ;)
 
So, einige Zeit ist vergangen...
Nachdem vor Kurzem auch noch meine Menü Taste ausgefallen ist, habe ich einen kompletten factory reset gemacht...ohne Erfolg.
Vermutlich ist die "hardware" bei den Tasten da unten einfach defekt.
Falls jemand doch noch was hören sollte...bin für jeden Tipp dankbar.
 
Sorry das ich so spät erst was hilfreiches zu sagen habe, das Thema ging bei mir irgendwie unter.

Für miui brauchst du keine App zum Testen. Jedes MIphone hat eine eigene Hardwaretestumgebung.

Ruf doch mal die Hardwareerkennung auf, dort kannst du den Digitizer testen. - Ich vermute das da eine Zelle ausgefallen ist.

Geh in deine Telefon app und geb folgendes ein. *#*#6484#*#*. Alternativ
*#*#64663#*#* Oder alternativ 5x auf die Kernel version tippen unter "über mein Gerät"

Es sollte sich ein CL Menü öffnen in dem du alle Sensoren, darunter auch die Tasten und den Screen testen kannst.

Du kannst alles der reihe nach machen, oder direkt den Punkt auswählen der für dich wichtig wäre "Touchscreentest" in diesem Test siehst du das Gatter der einzelnen Zellen, allerdings nur vom LCD weshalb da keine Anzeige kommt auf dem LCD sondern nur oben wo die Koordinaten stehen.

Ansonsten gehe in den Tastentest, vielleicht hilft der dir weiter.

Hast du denn auch mal eine andere Miui version ausprobiert? 4.8.22 z.B?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danle für den Tip.
Hat einfach nur bestätigt was ich befürchtet hatte, bzw. wie du meintest:
Die Zellen scheinen defekt zu sein.
Naja, mit der App für die Homescreensimulation kann ich das Gerät wenigstens noch benutzen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Fulano
Fulano
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
932
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten