Mi2S bestellen

Hallo Sernad, ist erledigt :cool2:.

Und Bitte - die Bewertung war verdient. Ich war - zugegeben - anfangs etwas skeptisch, aber ihr habt euch mit der Geschwindigkeit ja selbst übertroffen.

:thumbsup:

@ All - wie funktioniert das eigentlich mit Usb on the go? Bei mir erkennt es irgendwie nix, was mache ich falsch?
 
USB Stick am USB OTG anschließen und dann sollte es im File-Explorer auftauchen. Evtl. vorher neustarten.. hin und wieder gibts Probleme.
 
ich glaube, der muss auch unbedingt fat32 formatiert sein, ntfs klappt meine ich nicht!
 
whity76 schrieb:
ich glaube, der muss auch unbedingt fat32 formatiert sein, ntfs klappt meine ich nicht!

Und es scheint nicht jeder Stick zu gehen. Dachte anfangs, die OTG Funktion sei kaputt oder das OTG-Kabel, weil mein USB Stick nicht erkannt wurde, aber dann andere Sticks ausprobiert und es ging.

Hab dann noch einen sehr praktischen USB-Stick gefunden, bei dem man kein Kabel braucht, weil er neben dem USB-Stecker auch einen Micro-USB-Stecker hat und man ihn so direkt ans Handy stecken kann.

Wird dann per OTG auch direkt erkannt. Zudem ist der Stick sehr klein, trag ihn auch immer am Schlüsselbund herum, kann ich nur empfehlen:

Wholesale Product Snapshot Product name is Ssk mobile phone 100% 8g usb flash drive double plug metal usb otg mini 100%16g smart phone usb flash drive Free shipping
 
  • Danke
Reaktionen: brickmenot und Badnerle
Aber hatt ich nicht mal was von Maus und Tastatur am MI gelesen? Wie geht das denn dann?
 
ich habe einfach meinen usb dongle von logitech an das mi2s gehangen (mit dem adapter von sernad) und maus und tastatur haben sofort funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: brickmenot
So .. bestellung nummer 2 läuft - ebenfalls über Tradingshenzen (Sernad) .. die Rechnung war diesmal etwas saftiger, weil vielevieleviele Covers mitbestellt wurden .. :razz:
 
@brickmenot, Stick muss auf FAT formatiert sein, und wie schon gesagt es funktioniert leider nicht jeder. Ich habe drei Jetflash Sticks von Transcend und einer tut nett :-(
 
so.. dickes 2. lob an das team rund um sernad. Das 2. mi2s wurde gestern mit unmengen an covern geholt.

Falls jemand mit diesen liebeugeln sollte möchte er sich bei mir melden, mir gefallen sie nicht wirklich und ich komme leider noch nicht auf den marktplatz .. :cool2::sad:

Ansonsten wieder dabei viele viele gimmiks zusatzsachen und ein Cover gab es obendrein geschenkt.

Ich kann jedem empfehlen nur seine Bestellungen über ihn zu machen :thumbsup:
 
und bestellung des 3. mi2s läuft auch .. derp .. :p aber viele in meinem umfeld wollen das nun auf einmal .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du gezahlt wenn man fragen darf?
 
So, ich werde in den nächsten Tagen dann wohl auch ein Mi2S in China ordern.

In der Vergangenheit durfte ich schon einige Male korrekt deklarierte Sendungen, deren Wert deutlich unterhalb der Freigrenze lag, persönlich auf dem Zollamt abholen, was jedes Mal einiges an Zeit und Nerven gekostet hat. Das würde ich diesmal gerne vermeiden. Gibt es irgendein Patentrezept, damit mein Paket vom Zoll durchgewunken wird und ich dem DHL-Mann bequem an der Haustür die EUSt in die Hand drücken kann (gerne auch per PN)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht das einige da solchen Stress mit haben, ich habe schon so einiges aus Asien bestellt und musste noch nie! Zum Zollamt. Ob Handys oder Uhren und das waren keine 5 Euro klopper, jedesmal an der Tür bei DHL bezahlt. Erst heute wieder eine Uhr aus Singapur bekommen...schön an der Tür bezahlt. Einzig bei der heutigen Lieferung wurde der Inhalt vom Zoll überprüft, Übereinstimmung mit den Angaben die aussen angebracht waren. Deshalb kam die Lieferung mit 1-2 tagen Verzögerung an.

An was liegt das....?

Servus

Robert :rolleyes:
 
Wenn ich das wüsste... ;)

Bei mir war es bisher vollkommen egal, ob ich T-Shirts aus den USA oder 2-Euro-Gadgets aus Asien bestellt habe. In etwa 50% der Fälle habe ich Post bekommen, dass meine Sendung auf dem Zollamt zur Abholung bereitliegt und ich innerhalb der nächsten 7 Tage dort aufschlagen sollte, wenn ich keine Aufbewahrungsgebühren zahlen möchte. Also hieß es jeweils einen halben Tag freischaufeln, Konto- oder PayPal-Auszüge ausdrucken und ab zum Zollamt. Dort dann warten, Dokumente vorlegen, Paket vor den Augen des Zöllners öffnen und Inhalt überprüfen lassen. Da der Wert in allen Fällen unterhalb der Freigrenze lag, hat Der Staat an mir noch nicht einmal was verdient sondern nur meine Zeit geschenkt bekommen :glare:.
 
Aahhhaaa... Unterhalb der freigrenze!

Die wollten prüfen ob die Angabe aussen mit dem tatsächlichem wert übereinstimmt. Aber wenn du ein Smartphones mit 250 Euro wert kaufst und dies auch so in den papieren steht, werden die zu 99% den Wert als bemessensgrundlage ansehen. In Einzelfällen, wie bei meiner uhr, kontrollieren die den Inhalt ob er mit den Angaben übereinstimmt. Wenn das passt verzögert sich die Lieferung etwas, aber sonst ändert sich nichts....bezahlt bei DHL an der Tür.

Servus

Robert ;)
 
Na dann steht der Bestellung ja nichts mehr im Wege, sehr schön :)
 
Was denkst wie oft das vorkommt das etwas für ein paar Euro deklariert wurde und sich weit teurere Gegenstände darin befanden.... ;)

Steckt nicht in vielen von uns ein kleiner Hoeness.... :D:D

Und dies kann nunmal nicht der DHL Bote entscheiden sondern nur ein Zöllner.

Bei korrekter deklarierung.....bzw....wenigstens glaubhafter summe.... :cool: geht das dann über die DHL und bezahlen an der Tür.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Solche Fälle gibt es unbestritten. Ich war nur anfangs davon ausgegangen, dass der Zoll in solchen Fällen die Sendung öffnet und nur, wenn dann noch Zweifel bestehen, die Papiere anfordert oder den Empfänger antanzen lässt.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob und wie viel Hoeneß in mir steckt :D
 
ich glaube, der zoll darf gar nicht (ohne beisein des empfängers) öffnen. ausserces gibt zwingende gründe, wie potenzielle verbotene gegenstände, markenpiraterie etc.
meistens läuft das so ab, dass die ware im landeanflug gecheckt wird. dort werden stichproben ausgesucht und nach ankunft aussortiert. dad passiert im dhl hub leipzig. bestehen zweifel am deklarierten wert, gibt's ne info von der post und man muss unterlagen faxen/mailen. wenn dann alles o.k. ist, wird die steuer berechnet und kommt per packetboten mit rechnung daheim an. man muss da sein und es ist nur barzahlung möglich.
in anderen zweifelhaften fällen geht es an die nächste zolldienststelle vor ort und man darf dann da antanzen und ggf. wird das paket da auch (von einem selbst) geöffnet und vom zöllner in augenschein genommen. dann wird berechnet/kassiert oder es gibt weitere probleme.
die beiden varianten kenne ixh zumindest.
bei mir war - trotz immer richtiger deklaration - noch nie was direkt mit dem boten bei mir. entweder gezacker mit leipzig oder dem örtlichen zollamt.
mal gucken, wie es jetzt mit der 80 € zubehör bestellung ausgeht...
 

Ähnliche Themen

Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Zapp_
Zapp_
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.600
papa-nundo
papa-nundo
F
Antworten
8
Aufrufe
1.539
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten