Mi2S bestellen

Hallo zusammen,

hier wird zwar oft die reibungslose Abwicklung von Sernad gelobt, aber es wäre für potentielle Käufer durchaus interessant zu wissen, wie letztlich die Einfuhrumsatzsteuer mittels DHL einkassiert wird. Bis dato musste ich immer eine Bestellung aus China beim Zoll selbst abholen. Dort habe ich eine Rechnung z.B. Paypal hinterlegt und anhand des Warenwerts wurde dann die Steuer entrichtet. Wenn das Mi2S derzeit z.B. € 235,- kostet...dann müsste die Steuer ca. € 45,- betragen. Ich lese hier, dass manche bei der DHL sogar mehr bezahlt haben. Bekommt man von Sernad eine Rechnung, die man steuerlich absetzen könnte?
 
Du stellst einige Fragen die dir nur der @Sernad beantworten kann....warum nicht mal eine Email an ihn...? :rolleyes2: Und das mit dem Zoll ist wirklich kein Problem mehr heutzutage. Habe mir die letzten vier Wochen zweimal eine Uhr aus Singapore Bestellt. Die wurden Zolltechnisch schon in Singapore von der DHL bearbeitet. Der Händler gab dort alle Daten an und der Preis wurde vermerkt. Was sehr wichtig ist, sonst werden die Versandkosten laut einer Liste vom Zoll in D herangezogen was ein vielfaches der wirklichen Kosten sind.

Bezahlt wurde an der Tür beim DHL Boten. Ich musste noch nie zum Zoll Fahren und ich Kaufe einiges im Ausland. :thumbsup:

Servus

Robert
 
wenn du eine ordentliche rechnung mit ausgewiesener mwst haben willst, musst du wohl bei einem reseller in deutschland bestellen...
auf sernad's seite ist ja noch keine mwst enthalten. gerade die erhebt der zoll (durch den dhl menschen bei dir vor ort) ja erst.
 
Ich hab Sernad bereits eine eMail zukommen lassen, aber bis dato noch kein Rückmeldung erhalten. Ich musste schon einige Male zum Zoll. Wenn man Glück hat und wenig los ist, kommt man recht schnell dran. Aber wenn viel los ist...oh je...da kann man schon ewig warten. Die Beamten lassen sich natürlich auch nicht stressen :)
 
Meistens musst Du gar nicht zum Zoll: Wenn eine Rechnung am Paket dran ist, dann wird die genommen um die abzuführende MWST zu berechnen.

Deshalb kleben Versender eine Rechnung mit Warenwert und Versandkosten ans Paket.
Diese kommt in Leipzig im DHL Hub an und wird verzollt, spricht der Zoll erhebt die 19 % auf den ausgewiesenen Warenwert samt Versandkosten, tackert eine Rechnung dran und lässt diesen Betrag vom Postboten bei Dir in Bar kassieren.

Sollte Dir DHL nicht glauben, werden sie Dich nach Ankunft des Pakets kontaktieren und entsprechende Nachweise fordern.
In einem solchen Fall bleibt das Paket im DHL Hub in Leipzig und wird erst dann in Deine Richtung geschickt, wenn alles geklärt ist.

U.u. schicken Sie es aber auch einfach zu einer Zollbehörde in Deiner Nähe und dann musst Du dort nachweisen und es wird berechnet und kassiert.

Andere Varianten kenne ich bisher noch nicht...
 
@whity76
Kann ich so bestätigen.

3 Xiaomi in mehreren Etappen bestellt, Deklarationswert angegeben und eben genau für diesen die 19% beim DHL-Boten berappt.
Bei insgesamt fünf Bestellungen aus China über zwei verschiedene Händler noch keine Probleme gehabt.
Der angegeben Deklarationswert sollte realistisch sein, sonst kann es wie whity76 schon beschrieben hat Ärger mit einer Bundesbehörde geben.
JJ
 
und bei meiner sernad bestellung war der deklarationswert realistisch (ca. 300 € mit versand) und ich hatte trotzdem theater...
liegt immer am einzelnen mitarbeiter. die checken vor landung die ladung elektronisch und sortieren da anscheinend schon aus, was ihnen spanisch vorkommt. in meinem fall fanden sie 300 € zu günstig für ein smartphone. letzten endes ist es also auch trotz richtiger deklaration immer etwas glück.

was wirklich wichtig ist: warenwert UND versandkosten sollten ausgewiesen sein, sonst hauen die auf den warenwert 50-80€ versand drauf und berechnen dann auf diesen komplettwert die mwst!
 
Die Zollbeamten sind ja auch lustig. Es gibt Smartphones für 100 Dollar und welche für 500 Dollar. Entscheiden die netten Herren dann eben mal aus dem Bauch heraus? :)
 
Ja, die Zollbeamten habe alle Fähigkeiten von denen wir nur träumen... Und Internet sollten die mittlerweile auch kennen,oh ein mi2s, Preisvergleich, ah 360 Euro bei Android Figuren und Xiaomi Tech,dann rechnen wir mal 40 Euro Versand oben drauf,400 Euro,davon 19 % ,Zack 76 Euro.
Das da die Steuer doppelt berechnet wird,egal,nicht unser Problem.

Nur eine mögliche Erklärung, leichte Ironie vorhanden.
 
bei allem berechtigtem zoll-bashing darf man aber auch nicht ganz außer acht lassen, dass genug leute bescheissen und sich dann immer großmäulig über hoeness und co aufregen.
insofern hat auch diese medaille zwei seiten.
 
und fantozzi du hast Sernad eine Nachricht geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Bedenke dabei aber bitte, es gibt einen Zeitunterschied von 7 Stunden und Sernad ist kein Amazon wo man innerhalb von 1 Stunde eine Antwort bekommt. Es kann manchmal 1-3 Tage dauern, das steht auch in der automatischen Email die bei der Anfrage gesendet wird.

User denken oft, Sernad sitzt den ganzen Tag vor dem PC und wartet auf eure Emails. Er ist ein User wie du und ich, mit dem Unterschied, er wohnt gerade in der geilsten Technik Stadt der Welt. Hat manchmal Tage wo er den ganzen Tag nur beim Support von Herstellern zu besuch ist um Geräte zu tauschen, muss essen und schlafen und will noch ein Leben haben. Deshalb, nur Geduld, keine Mail geht verloren.
 
@Einsteinno1
Sernad hat mir bereits geantwortet. Im Übrigen mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf, wenn er nicht umgehend antwortet. Wenn er gerade busy ist, dann ist es eben so. Ich bin da sehr entspannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Das Hoeneß-Argument?
Ernsthaft?
Das sind ja nicht mehr Birnen-Apfel Vergleiche, eher so Elefant-Ameise.
Wenn unsereins 20 Euro beim Zoll "spart" und jemand Millionen in der Schweiz parkt,ist das nicht die selbe Liga,nicht das selbe Stadion , das ist nicht mal der gleiche Sport.
Außerdem basht hier niemand auf den Zoll,beim importieren geht es nun mal immer um den Zoll und die Steuer und eigentlich sind wir doch alle "Sparfüchse" und wollen Geld einsparen.
Selbstverständlich machen die Menschen beim Zoll nur ihren Job,welcher halt oft Angriffsfläche zum lästern gibt.
Bin selber im öffenlichem Dienst,wir machen alle nur unseren Job.
 
Genau DAS ist die krude Argumentation von Kleinbürgern...
In SUMME sind sämtliche 20 Euro-Be***eissereien nicht mehr oder weniger schlimm als die Hinterziehung eines einzelnen Millionärs. Genau damit reden sich zumeist diejenigen raus, die meinen, sie hätten im Kleinen ein Recht darauf. Fatal, wenn Millionen Menschen so denken und in Summe eben dasselbe. Darauf wollte ich hinaus. Dem Fiskus werden durch falsche Deklarationen/Steuererklärungen von Kleinbürgern vermutlich noch mehr Steuern (betrügerisch) durch die Lappen gehen. Die Kleinen finden's nicht schlimm, regen sich aber über die Großen auf. Ist halt eine sehr beschränkte Sichtweise.
Aber das ist wohl arg OT.
 
  • Danke
Reaktionen: flo77, ich_dd, Badnerle und eine weitere Person
Tschuldigung wenn ich von der Fähigkeit ausging Ironie und Filmzitate zu erkennen,wird nicht mehr vorkommen.
Kleine Hilfe:

Hast recht,in SUMME schaffen ganz VIELE 20 Euro Sparer das was EIN Millionär alleine kann, davon kann man halten was man will,ist ein freies Land.
Aber ich gebe dir (nochmal) Recht das ist OT und eine fundamentale Einstellungsfrage,die hier nichts zu suchen hat.

BTT:
Nach zwei Käufen via Schneckenpost, nur Kleinkram (selbstverständlich richtig deklariert) würde ich jederzeit
ein Mi2s bei ibuygou bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einem unbekannten dinge als bekannt vorauszusetzen und dann ohne dieses wissen ganz generös auf oberlehrer zu machen, ist eher ungünstig ;).

der rest ist neben einstellung auch ein bisschen statistik, gesunder menschenverstand und reflektionswille.
aber auch OT, ja.

-----

mal was ganz anderes, der einfachheit halber einfach hier: "früher" gab's bei miui (auch v5) viele lockscreens mit cover und grafischem eq im audio-modus.
mittlerweile finde ich von dieser sorte lockscreen überhaupt keinen mehr.
sind die einfach out oder gab's da änderungen in der theme engine?
kennt. jmd. einen theme-freak der das wissen könnte? habe mich in der tiefe nie mit denen beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
um mich auch mal kurz zu melden:

Ich habe soeben von Tradingshenzen meine Trakingnummer erhalten. Das Mi2s ist also auf dem Weg.

Von Bestellung bis versand waren es also ca. 7 Werktage. Das nenn ich schnell ( zumal noch auf zubehör gewartet werden musste und mir die 7 Tage wie Jahre vorgekommen sind)

Zwischendurch kommen aber immer wieder Emails, die mitteilen wie gerade der Stand ist. :thumbsup::thumbup:
 
DANKE SERNAD für dieses total abgefahrene Smartphone.

Ich bin so begeistert das es heute direkt nochmal eine Bestellung geben wird.

Bestellung und Kontakt zu euch war super und der Versand war echt rasendschnell - Ich hätte nie gedacht das das Mi vor Ende März bei mir ist. Bin begeistert. DANKE DANKE DANKE :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@ Sernad, wo bekommt man das leuchtende Ladekabel her - kann man das auch so bestellen? Das ist total klasse (aber leider leuchtet nur eine Seite :-S ) Anbei ein Foto (wenns mit dem hochladen klappt) aber - es ist nicht alles drauf :) Das kleine Mi fehlt, das hat meine Katze für sich entdeckt *gg*

Ach ja lasst euch von der Orangenen Hülle nicht täuschen - das ist ein richtiges Augenkrebsorange, sehr geil :)

45WZUR
45WZUR.jpg
:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brickmenot,

Vielen Dank für die Top Bewertung und ich werde dies natürlich mit unserem kleinen Team teilen :)

Ja, die LED Kabeln gibt es in verschiedenen Ausführungen, wobei es aber eigentlich auf beiden Seiten leuchten sollte.

Meld dich einfach kurz per Mail und dann schauen wir welche Farbkombinationen wir noch zur Verfügung stellen können.
 

Ähnliche Themen

Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.147
Zapp_
Zapp_
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.600
papa-nundo
papa-nundo
F
Antworten
8
Aufrufe
1.539
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten